PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulagerung B16A1



CRX_fa(hr)n
24.04.2006, 21:17
Hi wie oben geschriebn bin ich am überlegen meinen B16A1 neu zu lagern und alle Dichtungen neu zu machen.

abe ich brauche mal n rat dazu ob sich das lohnt und was so was kostet.

Dazu kommt dann das ich eigetnlich den motor irgend wann (warscheinlich n jahr später) mit leistungssteigerung überarbeiten wollte(warscheinlich turbo).

was sollte man da noch direkt wenn amn den MOtor auf hat ihm zu leibe ändern??.

hoffe es ist klar was ich meine.

deFrezzer
24.04.2006, 21:23
wenn du nix selber kannst.
~1800€
nur überholen.
Dann hast du Lager, Dichtung, Kolbenringe, honen, Ventilsitze Fräsen und neuen Zahnriemen.

Wenn du wirklich auf Turbo umbauen willst, warte bis du das Geld hast, und lass andere Kolben, pleuel und schrauben verbaue,.
Das wird aber nochmal teurer.

CRX_fa(hr)n
24.04.2006, 21:28
sorry habe wohl vergessen zu erwähnen das ich eigentloich vorhatte, da ich kfz-Mech bin, alles selber zu machen woführ man keine speziellen geräte braucht(werkzeug gibts zum teil vo nem befreundeten hondahändler*gg*).

Brauche also nur Materialkosten.Und kosten wie hohnen. Andere Kolben etc was ksotet der spaß und amcht sichd as irgend wei negativ bemerkbatr wenn noch kein turbo drauf ist??

san
25.04.2006, 00:02
würd das nur machen wenn du probleme hast....

wär mir zu teuer bzw. zu viel act, das alles mal zu tauschen, wenn der motor 1a läuft und keine probs macht...

da kannst dich noch früh genug ranmachen wenn du wirklich ein anderes setup planst was dieses erforderlich macht (andere kolben etc.)

Vtec_RS
25.04.2006, 21:45
hab erst meinen B16A1 neu gelagert und gedichtet .....
mit wasserpumpe und allem gut 1000 ohne arbeit
leider gibts für den motor keine so gut wie keine dichtung im zubehör
und aufpassen wennst die lager ausbaust die sind farblich makiert
und da gibts viele farben davon

Kai_ED9
25.04.2006, 22:14
Normal kann man die Farben ja auch aus der Tabelle ersehen.

crxarmin
25.04.2006, 22:17
Hallo,

selbstverständlich gibt es komplette Dichtungssätze für den B16 A Motor.
Es gibt sogar KW-Lager, Kolbenringe etc. im Zubehör, z.B. auch bei mir.

Ich schließe mich aber san´s Meinung an.

Erst wenn konkret feststeht das der Turbo eingebaut wird überlegen ob der Motor dann gleich mitüberholt werden soll.

Ansonsten:

"Never change a winning team"

Gruß
Armin