PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP9: Nach Unwetter Wasser innen an der Heckscheibe



andreh
13.08.2004, 07:51
Hallo allerseits,

mein 2003er EP9 stand diese Nacht während der Unwetter draußen. Heute früh fahr ich so los und mach den Heckscheibenwischer an -> und wundere mich warum der übers Wasser drüber wischt.

Ich also am nächsten Parkplatz raus-> Heckwischer in Ordnung, das Wasser war innen an der Scheibe runtergelaufen.

Ok also es hatte wirklich pervers gestürmt, kann das sein dass es das Wasser mal ausnahmsweise durch den Gummi gedrückt hat, oder kanns andere Ursachen haben?

Im Gehäuse der 3ten Bremsleuchte war die Brühe auch.

Gruss

Andre

andreh
16.08.2004, 15:24
Doll Honda, hat unterm Heckspoiler nen Dichtring vergessen.... in der Türverkleidung fehlen ja auch Klipse. Hab nun mal ein Fax an Honda geschickt und meinen Wunsch geäußert, dass man hoffenlich bei sicherheitsrelevanten Bauteilen nicht auch was vergessen hat...

Gruss

Andre

_deleted
16.08.2004, 15:56
tsssss....haben die das direkt bei Honda vergessen oder die werkstatt???
War aber ein Neuwagen oder?

andreh
16.08.2004, 16:03
Hallo, es war ein "neuer Gebrauchter" 15 Monate alt, aber nur 150 km aufm Tacho, war ein Ausstellungswagen, von den 150 km waren 40 km meine Probefahrt.

Listenpreis war 19500 (klar das zahlt keiner) mit der Ausstattung (1.7 CDTI, Klima, ZV mit FB usw usf) ich hab dann 12990 gezahlt, da er schon so lange stand. Muss dazu sagen, das grün sah am Autohaus auch echt mies aus, jetzt gefällt er mir super (hab nur noch Alus drauf + Scheiben getönt):

http://www.hotzeltopf.de/gallery/albums/selbstverklebteCFCChromStyleThermotecentsprichtSLL umarAluChrom/CFC_Chromestyle_Thermotec_SL_Lumar_Alu_Chrom_selbs t_verklebt_3.sized.jpg


PS: An der Stelle ist auch kein Abdruck, normal sieht man das, wenn da mal ein Dichtring war, der nun fehlt.


Gruss

Andre

_deleted
16.08.2004, 16:06
die hatten vielleicht mal den heckspoiler abgeschraubt oder so.Evtl. nachlackiert?
Das ist oft das werkstatten nach Rep. von karosserieteilen, clipse dichtungen etc. vergessen!
hat ich bei ford, die müssen doch das halbe auto noch übrig gehabt haben, wo die fertig waren mit zusammenbauen... :x

andreh
26.08.2004, 19:28
So, also Honda hat sich nicht entschuldigt, sondern nur lapidar auf Garantiebedingungen hingewiesen.

Der Honda Händler hat die Dichtungen besorgt und war so superschlau, diese Gummidichtungen mit Tesa auf Papier geklebt, von den 3 Dichtungen habe ich ja bloss eine benötigt, und auch nur eine habe ich ohne Probleme vom Tesa herunterbekommen.

Mein Fazit:

1.) Kauf ich nie wieder was von Honda (und das liegt nur an der fehlenden Entschuldingung)
2.) Sieht mich dieser Händler, bzw seine Werkstatt auch nie wieder

PS: Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich finde den Civic gut, aber es gibt eben nicht bloss Honda, andere Firmen sind freundlicher

Gruss

Andre

_deleted
26.08.2004, 19:33
is zwar nicht schön von Honda, aber was hast du erwartetßEin 3 Seitiges Entschuldigungsschreiben?Es war nur eine Dichtung... :/

andreh
26.08.2004, 19:41
Jede andere Firma schickt ein "Entschuldigen Sie, das sollte normal nicht vorkommen..." Honda reagiert als müsse ich mich schlecht fühlen, dass ich die deswegen anspreche.

Es geht auch anders, das weiss ich aus erster Hand, ich betreue nämlich zufällig den Server, auf dem eine Art Beschwerdenbetreuungsabteilung eines Müncher Autobauers die Kundenbriefe elektronisch ablegt und habe daher natürlich auch mit der Materie zu tun.

Hätte ich den Fehler nicht entdeckt, hätte es mir irgendwann in der Karre geschimmelt und ich sehe immer nocb nicht ein, dass ich den Leihwagen bezahlen soll, wenn das Auto fehlerhaft ausgeliefert wurde. Und da sind mir Gewährleistungsgesetze oder Garantiebedingungen recht egal, sowas ist einfach Kulanz.

Gruss

Andre

_deleted
26.08.2004, 19:46
das mit dem leihwagen würd ich auch nicht auf mir sitzen lassen! :x
Aber das liegt am Händler, ich habe meinen ja auch ohne diskussion kostenlos bekommen...!

Smart18
26.08.2004, 19:48
Hi,
sehe ich auch so, dass es unetr Kulanz fällt naja ich an deiner Stelle würde mich an den Autobild Kummerkasten wenden oder etwas ähnlichem das hat schon bei so manchem etwas gebracht.
MfG Martin

andreh
26.08.2004, 19:51
Tja, naja die haben an dem Wagen Miese gemacht, aber was solls.

Der Honda ist ja so bisher ein gutes Auto. Ich hoffe einfach mal dass das so bleibt und hake die Sache ab.

Aber danke für Eure Meinungen, wenigstens sehe ich das nicht alleine so.

Danke und Gruß

Andre