PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Profis brauche dringend Hilfeee!!!



petro72
24.04.2006, 21:27
So, ich fahre einen civic eg8 Limousine D15B2 Modifikationen: Kein kat, Mittelschalldämpfer leer und einen Supersprint Edelstahl Pott drunter zu guter letzt noch einen offenen Mohr (K&N) Lufti drinn! Jetzt kommen wir zu meinem Problem seit circa einem Monat spinnt mein Motor und zwar immer wirklich immer bei genau 3000 Touren fängt er an zu stottern und zwar in jedem Gang das geht dann bis 3800 touren weiter und ab da geht es dann normal weiter und zwar rauf bis auf knapp 190 kmh. !! So ich war bei meinem Freundlichen er hats geprüft und gesagt es ist die untere Einspritzdüse kaputt, da bei Honda zu teuer (250 Euro) ich zu meinem Honda Autoteile Freak und eine besorgt für 70 Euro rein dat ding und was war wieder das gleiche, also nichts mit Einspritzdüse dann fiel mir noch ein das ich ja Praktisch kein Kat mehr aber die Lambdasonde immer noch drinn ist also abgezogen aber immer noch so, steuergerät auch schon Resetet nichts, unterdruckschläuche auch geprüft nichts, so nun bin ich soweit harakiri zumachen!! Kann mir bitte jemand helfen!!!! :( :( :( :(

Witwe
24.04.2006, 21:59
stottert er auch im Leerlauf?
also wenn du ihn im Stand so weit drehst?
oder nur unter Last?!

petro72
25.04.2006, 20:52
Eigentlich stottert er nur unter last und das aber auch nur wenn ich langsam hochdrehe wenn ich vollgas gebe stottert er nicht wie gesagt er läuft dann einwandfrei bis 190!! Habe heute noch die Zündkerzen getauscht hat aber auch nichts gebracht bin am verzweifeln!!

petro72
25.04.2006, 21:19
Hatte noch nie jemand das gleiche Problem?? :eek:

petro72
27.04.2006, 20:58
Wollte noch fragen ob es vielleicht an den Zündkerzen liegen kann, ich habe Beru Zündkerzen drin keine NGK, habe schon oft gehört das man nur NGK nehmen soll??????

RäFfiNi€rT
27.04.2006, 23:51
Wollte noch fragen ob es vielleicht an den Zündkerzen liegen kann, ich habe Beru Zündkerzen drin keine NGK, habe schon oft gehört das man nur NGK nehmen soll??????

hi.

bei nem orig. motor immer orig. kerzen !!
wieviel km hat der motor den ?

es kann sein das dein zündverteiler ausgeschlagen ist.
dan dürfte es mit der zeit schlimmer werden !

vielleicht einfach mal zündmodul wechseln und ein blick in den verteiler schauen, wen du eh schon neue zündkerzen (wen auch die falschen) reingemacht hast.

naja viel glück noch :wink: gruß

Weedy
28.04.2006, 10:21
Wechsel ma das Zündkabel das gleiche Prob hatte nen Kumpel von mir auch der hat alles probiert und an Ende wars das Zündkabel ;)

kiNg
28.04.2006, 10:34
Wollte noch fragen ob es vielleicht an den Zündkerzen liegen kann, ich habe Beru Zündkerzen drin keine NGK, habe schon oft gehört das man nur NGK nehmen soll??????

Das könnte es zumindest sein. Bevor du irgendwas anderes machst, hau dir wieder NGK Kerzen rein.

petro72
28.04.2006, 20:41
Hab heute die NGK rein aber nichts passiert immer noch das gleiche, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!! :cry:

-civica-
28.04.2006, 23:43
fühlt es sich an wie nen turbo loch????

das der absackt, nimmer zieht und dann stottert????
wenn ja hab ich wenig hoffnung für dich... denn das hat mein eg8 damals auch gehabt, immer im gleich drehzahl bereich und leider gibbet keen mittel dagegen.

petro72
29.04.2006, 03:28
Ne du ist kein Turboloch, er fängt einfach an zu stottern aber nur bei 3000 Touren, er hat erst 119000 Km drauf und Zündverteiler ist auch neu! :cry: