PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow Uni MSD laut TÜV illegal



JPC_Matze
24.04.2006, 21:54
Moin leute. War heute mit nem Uni Muffler beim Tüv. Der Muffler war/ist auch garnicht so laut. Ich also da zum tüv hin und wollte sondereintragung machen. Da sagt mir der TÜV Kerl das die Uni Muffler nicht mehr legal sind, nichtmal mehr die Magnaflow Uni Muffler mit ABE. Also ich finde das schon etwas komisch und ich weis nicht ob ich dem das glauben soll oder nicht.

Was meint ihr dazu?

Skyliner
24.04.2006, 22:06
Wieso sollte die Abe von Magnaflow nicht mehr gültig sein muß dein Tüv Mensch doch begründet haben.

JPC_Matze
24.04.2006, 22:08
Ja er meinte neues gesetz weil zu laut bla bla bla

RazorT
24.04.2006, 22:13
hmm also mein tüv-prüfer hat gemeint, dass wenn du auf dem magna die nummer stehen hast und die selbe auch in der abe steht und dein typ auch drinne, ist diese gültig, ferig!

JPC_Matze
24.04.2006, 22:15
Dann weis ich nicht was mein tüv mensch für probleme hat vieleicht hat seine frau ihn nicht ran gelassen :-) aber er meinte das selbst wenn man die dinger mit abe eingetragen hat kann man 3 punke dafür krigen weil die ja jetzt illegal sind.

Flo2u
24.04.2006, 23:28
Was uns intresiert is der StvZo beleg den der Prüfer angeführt hat. Alles andere ist aus der Luft-Gegriffen und schürt Panik bei den Lemmigen die nen Magna drunter haben... bin ich froh ab Sommer wieder 2"CatBack von MeganRacing samt Eintragung zu fahren ;-)

JPC_Matze
25.04.2006, 10:40
he he. mal gucken. werde mir nächsten monat auch ein Magna holen. mal gucken was der tüv dann sagt.

hondasash
25.04.2006, 17:47
Heya,

war auch vorgestern mit dem magnaflow
beim tüb...wollte eintragen lassen.
sacht der , kannst doch so mit rumfahren, ist
doch nen eg/EU-Prüfgutachten...
solange die nummer auf dem schild vom magnaflow
mit der in den papieren übereinstimmt ists echt ok.

Ob die polente allerdings nicht mal bei der Phonomessung
bei dem 6" ding im warmen zustand "die Ohren anlegt" bleibt
abzuwarten :D

FlaKe
25.04.2006, 18:19
hmm also mein tüv-prüfer hat gemeint, dass wenn du auf dem magna die nummer stehen hast und die selbe auch in der abe steht und dein typ auch drinne, ist diese gültig, ferig!

War nur mal aus Interesse mit den Papieren von meiner Ferundin beim TÜV und hab nachgefragt ... der meinte das auch UND WENN DIE db zahl stimmt :wink:

Was ihn nur ein wenig verwundert hatte war, dass auf dem Zettel mit den Autotypen keinerlei Stempel drauf war oder ne nummer die den zettel IN VERBINDUNG MIT DEN anderen Zetteln bringt.

ALSO WENN DIE NUMMER AUF DEM POTT STEHT UND DIE DB ZAHLT STIMMT UND DER ZETTEL NICHT GEFÄLSCHT IST (der mit den AUtotypen) DANN IST ES ERLAUBT !

Obwohl der TÜV futzie sich die Papiere glaube ich fast 10 min angeklotzt hatte :roll:

plutokrat
26.04.2006, 05:54
denk mal der hatte nur keinen bock jetzt sowas einzutragen! :wink:

CIVICMaster
26.04.2006, 08:25
wozu eintragen? führt den lappen mit und schweißt das schild an den pott und gut iss. :wink:

Schleudertrauma
26.04.2006, 14:44
Auf Nummer sicher gehen is schon richtig. Wer weiss ob der Schnittlauch der das Ding überprüft auch englisch kann?

Alf
26.04.2006, 15:06
Was uns intresiert is der StvZo beleg den der Prüfer angeführt hat. Alles andere ist aus der Luft-Gegriffen und schürt Panik bei den Lemmigen die nen Magna drunter haben... bin ich froh ab Sommer wieder 2"CatBack von MeganRacing samt Eintragung zu fahren ;-)

Hab nen MeganRacing N1 Muffler drunter (importcarparts.de)... wie issn das mit Eintragen? Hab noch keinen gefunden :(

Weil ohne Papiere und Gutachten machts keiner :(