PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V6 aus dem CE6 Accord Ami



Heimdall
25.04.2006, 10:24
So als anschluss zu diesem Thread
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=114908&start=15

kann mir einer genauere daten, zu diesem CE6 V6 Motor geben?
oder vielleicht (was ich nicht glaube) hat ihn einer importiert und verbaut?

das wäre eine gute alternative, zu dem H22 umbau im CE7
und vielleicht auch eher eintragbar?!

mfg Martin

crx-88
25.04.2006, 10:43
Ich hatte auch schon mal sowas angefragt aber die haben meinen thread einfach geschlossen! :x

Heimdall
25.04.2006, 10:55
Ich hatte auch schon mal sowas angefragt aber die haben meinen thread einfach geschlossen!

naja ich hoffe mal nicht!

so, eine weitere frage ist mir eingefallen:

der V6 hat ja at, kann man da ohne probleme das getriebe vom ce7 bis ce9 verbauen? oder geht das nicht so einfach, hab von at null plan.

ich danke und hoffe das er offen bleibt.

Timekiller
25.04.2006, 21:27
Die einzigen Informationen die ich anbieten kann sind von www.luk-korbmacher.de

US-Limo:

http://www.luk-korbmacher.de/Autos/Honda/Mittelklasse/Accord/5th/acc5limjp.jpg

Daten der Non-Europamodelle im Überblick:

http://www.luk-korbmacher.de/Autos/Honda/Mittelklasse/Accord/5th/tdacc5lim.htm

Jochen
25.04.2006, 22:05
Hallöchen

Dürfte nicht einfach werden hier so´n Motor aufzutreiben! Und dann der Einbau, da wird mal gar nix passen! An eine Eintragung will ich gar nicht denken... Wenn du schon so´n Aufwand machst dann gleich nen J30 aus dem CG2, also 3 Liter und 200 PS! Oder doch besser H22A!

Schöne Grüße
Jochen

SKUM
25.04.2006, 22:40
der 2.7 v6 ausm ka3/4 dürfte doch auch erschwinglich sein...

Heimdall
26.04.2006, 09:18
ok ich danke für eure antworten!

ja am liebsten hätte ich den H22a, dass problem ist, dass es ihn nie in meiner karosse gab. laut meinem (spießigen) hondahändler werde ich auch nie eine genehmigung bekomm, den in meine karosse zu verbauen.

das ist das riesen problem! wir haben doch H-verträter hier im bord, können die mir nicht so ne genehmigung ausstellen (lOL)

beim CE6 dachte ich, wird der tüv/dekra nicht so genau schauen, da die bezeichnung und die karosse (von außen) fast gleich ist. (ja ich weiß, ziemlich leichtgläubig aber naja)

mfg Martin

Jochen
26.04.2006, 10:37
Hallöchen

Mit dem V6 ist es aber das selbe Problem wie mit dem H22, gabs nicht in dem Modell, ob die Bezeichung von dem Modell wo der Motor her ist ähnlich ist spielt da keine Rolle. Und so eine "Genehmigung" wie du es nennst kann dir kein Händler austellen. Das ist immer Sache des Tüv-Prüfers ob er dir das ganze abnimmt, oder nicht!

Schöne Grüße
Jochen

Heimdall
26.04.2006, 10:40
ja ich weiß aber die dekra sagt: wenn du mir nen schreiben von honda bringst, dass der motor in dr karosse unbedenklich ist, bekommst ihn eingetragen :-?

das ist das problem, hab mir auch schon überlegt so nen schreiben zu fälschen aber das ist ja illegal (pfui) :lol:

Jochen
26.04.2006, 11:03
Hallöchen

Bezüglich des Schreiben´s würd ich dann aber mal direkt bei Honda Europe anfragen und nicht beim Händler! Da biste sicher besser aufgehoben!

Was den V6 aus´m KA3/4 angeht das dürfte ganz schwer bzw. unmöglich werden, weil dein CE7 ja schon Euro 2 hat und der KA3/4 nur Euro 1!

Schöne Grüße
Jochen

crx-88
26.04.2006, 11:19
Wurden in verschiedenen Rover Modellen nicht auch V6 Motoren von Honda verbaut?

Letztens gab es zwei bei ebay!
Sowas könnte man doch günstiger bekommen als einen Honda V6 Motor!

Heimdall
26.04.2006, 11:41
haben die bei honda-europe auch eine spezielle adresse in sachen motorsport und tuning? oder soll ich das, an ne allgemeine adresse schicken.

nicht das da so ein alter ..... sitzt und sagt, die jugendlichen rotzer nichts ist! :roll:

hondacrew
26.04.2006, 14:10
nicht das da so ein alter ..... sitzt und sagt, die jugendlichen rotzer nichts ist! :roll:
:lol:

Heimdall
26.04.2006, 15:21
find das nicht lustig :mad:

will endlcih einen schönen motor in der geilen karosse haben.
könnt mir ja den ch1 kaufen aber den find ich nciht so schön, wie den ce...!

aber der motor ist 8)

Edit: genau so kam mir der alte sack, von meiner hondavertretung! arsch der :x :mad:

_deleted
26.04.2006, 20:29
ja ich weiß aber die dekra sagt: wenn du mir nen schreiben von honda bringst, dass der motor in dr karosse unbedenklich ist, bekommst ihn eingetragen :-?



Vergiss es, Honda stellt nichts diesbezüglich aus. :/
Wirst auch nirgends so ein Gutachten auftreiben.Es sei denn du findeste einen, der den Motor drin hat.

Heimdall
26.04.2006, 21:54
genau das sagte mir auch der häse, scheiße zum kotzen sowas, naja hätte in italien und in frankreich ein paar, die den motor drinn haben.

SKUM
27.04.2006, 08:28
Hallöchen

Bezüglich des Schreiben´s würd ich dann aber mal direkt bei Honda Europe anfragen und nicht beim Händler! Da biste sicher besser aufgehoben!

Was den V6 aus´m KA3/4 angeht das dürfte ganz schwer bzw. unmöglich werden, weil dein CE7 ja schon Euro 2 hat und der KA3/4 nur Euro 1!

Schöne Grüße
Jochen

der hat sogar gar nix mit euro norm...mein ka7 hat e1 (was auch keine euro norm ist) ---> 500€ steuern :mad: ---> pwned by law :(

_deleted
27.04.2006, 18:03
Ja, der Häse ist ein schlauer Mensch. :D
Schließlich auch meine Stammwerkstatt. :wink: