PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennsportkupplung



EG_XXX
25.04.2006, 10:49
Hi Jungs,

ich hätte ein paar Fragen zu dem genannten Thema.

Hab einen Lieferanten gefunden der Rennsportkupplungen herstellt allerdings nur die Kupplung selbst ist in dem Fall ein 4 pad sinterstern. Jetzt is meine Frage ob ich von meiner alten Kupplung den Rest übernehmen kann Andruckplatte Ausrücklager etc.??

Habt ihr Erfahrungen, Meinungen wisst ihr was dazu?

Alles erwünscht!

Greetz
euer
Pierro

eg4
25.04.2006, 10:58
welchen motor hast du?

EG_XXX
25.04.2006, 11:26
Wollte erst einen Turboumbau auf nen D16Z6 aber jetzt gibts Stage2 Tuning... :wink:

ChickeN
25.04.2006, 13:51
Ich würde dir zu etwas bewährtem raten, Exedy, Clutchmaster oder sowas... Du kannst ja mal crxarmin anschreiben, der verkauft auch Kupplungen und hat auch erfahrung mit Sportkupplungen.

EG_XXX
25.04.2006, 14:02
ok super chicken dann werd ich den guten mal anschreiben...

an die anderen ihr könnt ruhig weiter texten, wenn euch was einfällt! :wink:

crxarmin
25.04.2006, 15:16
Hallo,

was soll eine Sintermetallmitnehmerscheibe in Verbindung mit einer serienmäßigen Druckplatte bringen ?

Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, wenn auch eine verstärkte Druckplatte verwendet wird.

Und ob es dann gleich eine Sintermetallscheibe, noch dazu 4 flügelig und womöglich noch nicht einmal torsiongefedert, sein muß, laß ich mal dahingestellt.

Ich gehe davon aus das es alltagstauglich sein soll.

Das Ausrücklager kann/muß Serie bleiben.


Gruß
Armin

EG_XXX
25.04.2006, 15:42
Hi Armin,

hab bei dem Händler mal angefragt, leider kann er momentan noch keine verstärkte Druckplatte anbieten :/

Angeblich würden mit der Kupplung schon div. Kunden im normalen Straßenverkehr rumfahren... also "alltagstauglich"?!

desweiter könnte er mir ein Komplettes Kit anbieten also den Sinterstern + Normale Druckplatte und Lager

Die Firma heißt Schlüter Motorsport http://www.auto-cross.de/

Weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll, also ne Kupplung die besser zupackt wie die normale wäre mir schon recht...

crxarmin
25.04.2006, 21:57
Hallo,

auf der genannten Seite kann ich nichts über Hondateile entdecken !
Die gezeigten Kupplungsscheiben sind alle star, und somit bestimmt nicht alltagstauglich.

Ich möchte neutral bleiben, deshalb keine weiteren Kommentare dazu.
Ich bitte um Verständnis.

Letztendlich muß jeder selber entscheiden was er kaufen will oder auch nicht.

Gruß
Armin

EG_XXX
26.04.2006, 09:52
Ok,

trotzdem vielen Dank für deine Infos!

Will bloß nix falsches machen dafür is ja so ein Forum da... :wink:

Hättest du was Alltagstaugliches im Angebot.... aber 350 Flocken wollt ich nicht unbedingt raushauen....