PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passt der Motor vom EJ2 in meinen EG3#???!!!



>>>Cortez<<
25.04.2006, 16:18
grüss euch, Ja meine Frage ist wie schon oben gesehen ob der Motor eines EJ2 für meinen Eg3 geeignet ist?! :|

passt das alles? oder muss da wieder alles neu umgebaut werden? (tank, etc...) :/ :-?

Vielen Dank im Vorraus...

MfG

M@tze 8)

san
25.04.2006, 16:34
der ej2 ist kein vergaser - daher musst du deinen eg3 auf einspritzer umbauen.... 8)
(mit allem was neben dem motor dazugehört.)

>>>Cortez<<
25.04.2006, 16:36
:e

d.h. Mordsarbeit richtig? :/

san
25.04.2006, 16:47
naja, mal schnell eben is das nich gemacht... ;)

Liquidc
25.04.2006, 22:22
mit dem richtigen Werkzeug und GErät und zwei man ist das locker an einem TAg geschafft ;)N kumpel hat noch einen komplett mit Kabelbaum und allem drum und dran falls es dich interessiert..

madman
25.04.2006, 23:34
Den Motorblock mit Zylinderkopf kannst Du 1:1 wechseln, aber Du mußt die Ansaugbrücke mit Vergaser vom EG3 verbauen und eine elektrische Benzinpumpe an die Spritleitung setzen.

Willst Du das aus Performance Gründen machen oder weil Du einen neuen Motor brauchst und günstig an nen EJ2 Motor kommst ?

vtmartin
29.04.2006, 15:51
1. motor raus
2. tank raus leitungen unterm auto raus
3. ej2 tank rein, leitungen unterm auto vom ej2 übernehmen, sind zwar 5cm länger aber passt schon(die für die bremse kannst du vom eg3 behalten
4. kraftstofffilter vom ej2 einbauen, und den schwarzen kasten vorne unterm kraftstofffilter musst du auch wechseln
getriebe antriebe usw kannst du lassen(aber die vom ej2 wären grösser, bremsen)
dann kabelbaum komplett raus,
bis hinter an die seitenwand vom der fahrerseite, ej2 kabelbaum rein AUCHTUNG stecker hinten am radhaus fahrerseite ist beim coupe anders belegt!!!! nicht anstecken erst durchprüfen!!!
armaturenbrett wieder rein.
motor vom ej2 rein
Masse anschlüsse am motor nicht vergessen sonst läuft nix!!!
aso die wegfahrsperre vom ej2 kannst du einfach rausmachen(ist nur dazwiscchen gesteckt)

und dann geht alles

vor zwei wochen gemacht, dauert auf jedenfall länger als einen Tag!!!