PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaltacho@Ebay -> Vorsicht



fischi
25.04.2006, 19:26
http://cgi.ebay.de/Digitales-Facelift-Tacho-HONDA-PRELUDE-BB1-BB2-BB3-BB-1_W0QQitemZ8058033676QQcategoryZ72982QQrdZ1QQcmdZV iewItem

Das ist schlicht und einfach ein vermauschelter Betrug. Was soll der Nepp mit dem Foto des deutschen Tachos?! Das Ding ist aus einem Rechtslenker, da brauch ich nicht mal den Text zu lesen. Und das paßt im Linkslenker definitiv NICHT! Die Krümmung der Scheibe und des Ziffernblattes ist anders, und noch einiges mehr...
Bestenfalls zur Ersatzteilgewinnung brauchbar, aber dafür ist der Preis schon jetzt ZU HOCH.

Falls dr.canyon hier im Forum ist: sei so fair und korrigier das Angebot :wink:

Pascal
25.04.2006, 19:59
Danke das du das sagst! Ich hab das Teil nämlich auch in Beobachtung!
hatte auch zuerst überlegt wie das mit der Scheibe ist aber dann irgendwie verworfen den Gedanken! ALso müsste man die Scheiße auch wechseln oder passt der überhaupt nicht in nen links lenker?

Kamajii
25.04.2006, 20:18
Eventuell können einige Halterungen der Konsole spiegelverkehrt sein

:lol:
wie geil ist das denn

also mit ein paar modifikationen passt der auf die linke seite,
aber so toll sieht das dann nich aus :/

Jochen
25.04.2006, 21:22
Hallöchen

Hat jemand den Verkäufer mal angeschrieben und drauf hingewiesen? Ist ja nicht gesagt das er das bewusst macht, vielleicht hat er einfach nur keine Ahnung! Da wird er natürlich später Probleme mit dem Käufer bekommen, wenn dieser das nicht passende Tacho einbauen will!

Schöne Grüße
Jochen

fischi
25.04.2006, 21:34
Gemacht 8)

ManiacS2000
25.04.2006, 22:20
und wurde auch schon geändert wie ich soeben festgestellt habe

MattiBB2
26.04.2006, 10:19
Man kann den Tacho und Drehzahlmesser zusätzlich rechts einbauen, dann hat der Beifahrer auch was zu gucken :lol:

Kamajii
26.04.2006, 11:18
das währe mal ne variante, hab hier noch nen rechtslenker rumliegen :/

fischi
26.04.2006, 15:17
und wurde auch schon geändert wie ich soeben festgestellt habe

Mir fällt nix auf, hab mir das "vorher" aber auch nicht gespeichert. Der Verkäufer hat sich artig für die Hinweise bedankt. Scheint so etliches an Fanpost gewesen zu sein, denn die Antwort hört sich ein wenig "genervt" an :D

Pascal
26.04.2006, 17:04
In der auktion wurde bisher nix geändert! ist alles noch wie vorher!

ManiacS2000
26.04.2006, 17:20
Artikelbeschreibung Versteigere die komplette Digitalkonsole aus einem Honda Prelude BB1 Facelift Bj 95. Im Gegensatz zu den Preludes 92-94 erscheint der Tacho beim Facelift-Modell komplett in Durchlicht-Technik, d.h. im ausgeschalteten Zustand ist alles schwarz, man sieht weder Zahlen noch Zeiger. Eingeschaltet ist alles digital beleuchtet, auch Zeiger und km-Zähler! Das Panel enthält auch die Leuchten für 4-Rad-Lenkung "4WS" und Tempomat "Cruise Control". Die gesamte Konsole sollte sich theoretisch auch in einen BB2 und BB3 einbauen lassen. Möglicherweise lässt sich die ältere Tacho-Version durch die neue Facelift-Version ersetzen.

Ich weise darauf hin, dass die ganze Konsole aus einem englischen Prelude stammt und somit sowohl eine km/h- als auch mph-Skalierung enthält. Der Drehzahlmesser ist gleich. Eventuell können einige Halterungen der Konsole spiegelverkehrt sein, eine absolute Passgenauigkeit kann ich deshalb nicht garantieren.

Das erste Foto zeigt symbolhaft ein deutsches Facelift-Tacho, auf dem zweiten Bild sehen Sie das komplette Set, welches hier angeboten wird. Natürlich alles voll funktionsfähig.





Erst Beschreibung lesen dann meckern :wink:

Pascal
26.04.2006, 17:54
Erst Beschreibung lesen dann meckern :wink:

Wer meckert denn?

fischi
26.04.2006, 18:36
Wenn als Titelbild (sogenannter Köder) ein völlig (!) anderer Tacho gezeigt wird, dann ist meckern wohl erlaubt. Meiner Meinung nach Betrug, der Typ weiß, daß das Ding nicht paßt und eiert in der Beschreibung rum.
1. wenn ich weiß daß das Ding paßt, dann schreib ich das dazu, weil ich damit einen wesentlich höheren Preis erzielen würde
2. wenn ich weiß daß das Ding nicht paßt und ich sag garnichts weiter außer "hier kauft ihr einen Tacho vom Rechtslenker" dann mach ich damit ja keinem das Ding schmackhaft -> also Verlustgeschäft
3. oder ich lieg dazwischen, weiß also daß es nicht paßt und tu so wüßte ich es nicht :wink:

Soll er doch machen - ich kaufs net und die Leute, die ich vor einem Fehlkauf bewahren möchte, habe ich hier abgefangen :wink:

ManiacS2000
26.04.2006, 19:18
stimmt auch nun wieder, man muss ja immer amit rechnen, das ein tuning neuling bei dem dingens zuschlägt und sich dann dumm und dämlich ärgert

Joachim
26.04.2006, 22:54
Er hat jetzt eine Ergänzung dazu geschrieben.
Aber wir haben hier im Forum doch einen der so ein Teil für den Rechtslenker BB4 aus England sucht oder gesuch hat. Den schwarzen Prelude den er sich Importiert hat.
Also genau das richtige für ihn.

Ron[BB]
27.04.2006, 09:15
Du meinst doch nicht etwa... Kosta^^ :P

fischi
27.04.2006, 09:39
"Einbau höchstwahrscheinlich nicht ohne rumbasteln möglich" :lol: na ok...

JAPANPOWER
27.04.2006, 12:35
]Du meinst doch nicht etwa... Kosta^^ :P

keine angst habe das teil schon unter beibachten aber lieber fahre ich mit 180 kmh tacho rum anstatt da mengen von geld auszugeben schliesslich habe ich mittlerweile ein apexi rsm drin und das zeigt mir schön zuverlässig die werte an

AlexxxBB3
27.04.2006, 20:16
Hmm
ich glaub das ist der doch oder nicht????
hab den gerade im Biete-Forum, hinten entdeckt!! :roll:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=115034

Kamajii
27.04.2006, 21:58
jepp das ist die auktion aber das muß nicht h4x0r sein...

der schreibt:
Hier bietet jemand einen Digital Facelift tacho an