PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3-Norm für 2,0 L Prelude?



Prelude_BB3
26.04.2006, 10:50
Gerade beim stöbern bei ebay gefunden, ist ja schon lange ein Thema hier, allerdings war bisher immer nur von Euro 2 die Rede:

http://cgi.ebay.de/D3-Kaltlaufregler-Kat-Honda-Prelude-2-0-94-102kW-5-Gang_W0QQitemZ8053953032QQcategoryZ61441QQrdZ1QQcm dZViewItem

Daraufhin direkt angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Artikel: D3 Kaltlaufregler Kat Honda Prelude 2,0 94-102kW 5-Gang (8053953032)
Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
e-power-shop ist der Verkäufer.

Hallo und guten Tag lieber ebayer crx129! Vielen Dank für Ihre Anfrage! Hiermit können wir Ihnen mitteilen, dass wenn Ihr Fahrzeug ein 5-Gang Schaltgetriebe besitzt, dieser D3 Kaltlaufregler zu 100% passt. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Einen schönen Tag noch wünscht Ihnen Ihr e-power-shop Team

Christian

Jochen
26.04.2006, 10:59
Hallöchen

Stolzer Preis für das Teil, kommt ja noch der Einbau dazu, hat sich aber trotzdem nach ca. 2 Jahren rentiert! Mich würde aber mal der Hersteller interessieren. Da gibts ja eigentlich nur TwinTec, GAT und HJS und die haben meines Wissens nix im Angebot!

Schöne Grüße
Jochen

Prelude_BB3
26.04.2006, 11:12
Scheint es aber wirklich zu geben, hier der nächste, 60 Euro günstiger:

http://www.kfz-ersatzteil-shop.de/product_info.php?cPath=411_412_4668&products_id=15076&osCsid=048bca54e59bfcfc4836f6d6160523c2

Versuche dass mal über meinen Händler rauszubekommen wer der Hersteller ist ;-)

Christian

Kamajii
26.04.2006, 11:23
wiso gibts das nur fürn 2 Liter :(

BB1-Nimz
26.04.2006, 11:29
Habe gerade für den BB1 gefragt!

Bekam folgende Antwort:

Hallo lieber ebayer! Vielen Dank für Ihre Anfrage! Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für Ihr Fahrzeug noch keine Möglichkeit der D3 KLR anbieten können. Desweiteren sind uns keine Informationen bekannt, dass es kurzfristig eine Produktion dafür geben wird. SORRY !
Mit freundlichen Grüßen Ihr e-power-shop Team

Na schade kann ich nur dazu sagen!

fischi
26.04.2006, 11:36
Mich machen beide Angaben stutzig:
1. wieso 94-102kW, wenn der BB3 98kW hat?
2. wieso nur für 5-Gang Getriebe, wenn es gar kein 4 -Gang gibt? Außerdem sollte das Getriebe ja generell wurscht sein, oder?

Und der Preis ist...naja :eek: OHNE Einbau! Und ohne Bescheinigung einer Fachwerkstatt über den ordnungsgemäßen Einbau nimmt den auch kein TÜV ab. Und ohne Abnahme keine Umschlüsselung.

ManiacS2000
26.04.2006, 15:47
hmm möchte ich auch mal wissen, mit bis zu 102KW könnten ja auch die BA4 gemeint sein. Hab denen mal eine Mail geschrieben, weil den einbau bekomme ich in einer Fachwerke für umsonst, die schulden mir noch einen gefallen 8)

PreliBA4
27.04.2006, 17:55
2. wieso nur für 5-Gang Getriebe, wenn es gar kein 4 -Gang gibt? Außerdem sollte das Getriebe ja generell wurscht sein, oder?

wahrscheinlich meinten sie damit das automatikgetriebe.

Kamajii
28.04.2006, 15:12
hab das gerade gefunden was haltet ihr von sowas?

http://www.haunau.de/shop_haunau/index.php?cPath=9

proso
28.04.2006, 16:36
"Momentan nur lieferbar für VW, Seat und Audi"

Na, davon halte ich dann einfach mal gar nichts. :lol:

Prelude_BB3
04.05.2006, 16:18
Also, es gibt Neuigkeiten, oder aber auch nicht....

... denn wie zu erwarten war, gibt es keinen, und ist auch in absehbarer Zukunft kein Kaltlaufregler für einen Prelude BB3, BB2, oder BB1 geplant.

Die Infos habe ich durch meinen Händler bekommen, der sich dahintergehangen hat. Er hat direkt mit HJS, GAT und TwinTec gesprochen, und da kam dann nur ein klares nein und ein Verweiss darauf, dass jeweils eine der anderen Firmen sowas im Program haben könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn, WIR HABEN NACH WIE VOR die A-Karte was eine Umrüstung auf Euro2 oder D3 angeht.

Auf die Frage an oben genannte Shops, von welchem Hersteller denn nun der KLR sei, kam nur ein "Made in Germany" und einmal keine Antwort.
Und ausser den drei oben genannten Firmen wüsste ich keine, die KLR's produzieren :lol:

Mich würde echt interessieren, was man da für nen TÜV-Gutachten für den Preis bekommt, wenn keiner der bekannten Firmen sowas herstellt.

Vielleicht kann sich von Euch mal einer dahinterhängen, ob er was rausbekommt, denn ich glaube ich stehe bei denen jetzt auf der roten Liste gayfight

Denn wenn es wirklich irgendwas in dieser Richtung geben würde, dann könnte ich meinen Händler darauf ansetzen, sobald ich den Namen des Herstellers habe.

Christian

Shibby
04.05.2006, 16:27
Hi,

habe mich auch grade mal schlaugemacht...
mit dem 4-Gang Getriebe ist wirklich automatik gemeint (VERDAMMT!)
naja :-)

WisoBert
08.06.2006, 16:27
Ich habe heute mal eine Anfrage zwecks Kaltlaufregler für den BB3 bei "K.C. Autoteile" <info@kcautoteile.de> gestartet.

Antwort lautet:

"Der Kaltlaufregler Kostet 249,00 Euro inkl. MwSt.
Dazu kommen noch 6,50 Euro Versandkosten über UPS.

Bei Versendung an Erstkunden schicken wir die Ware
immer per Nachnahme raus.


Mit Freundlichen Grüßen
K.C. Autoeile GmbH"

Ich muß mir erst mal mit ´nem spitzen Bleistift durchrechnen ob sich das überhaupt rentiert.

Prelude_BB3
08.06.2006, 18:08
Hallo WisoBert,

kannst du irgendwie rauskriegen von welchem Hersteller der KLR sein soll?
In Deutschland gibt es nicht wirklich viele Hersteller für KLR's, und die 3 grossen wurden angerufen, und da gibt es weder was für den Prelude, noch ist was in Planung.

Nen KLR kostet keine 250 Euro, allerhöchstens vielleicht nen 100er, das riecht stark nach Abzocke, ohne jemandem in irgendeiner Art und Weise zu unterstellen.

Wenn wir nen Hersteller haben, dann kann ich meinen Händler darauf ansetzen, dass der nen wirklich guten Preis rausholt.

Christian

_deleted
08.06.2006, 20:39
Hab mal nen Bericht gesehen, wo die nach dem Einbau nen Abgastest gemacht haben.Keine der getesten Geräte hat die bessere Norm geschafft.Trotzdem wurde si eingetragen mit der besseren Norm.Auf Anfrage bei der Zulassungstelle, meinte diese, den ist es egal, wenn der Hersteller nen Bestätigung vom TÜV hat, schreiben die das um.Der rest wäre denen egal... :eek:

Also, gibts da nix Universales??Bzw. nen VW Kat oder so der passt?
Vielleicht schafft ja einer von denen die Euro3 Norm und man könnte mit dem ASU-Wisch evtl. mal zur Zulassung oder gar zum TÜV gehen.War grad so mein Gedanke... :/

BB1-FineArt
08.06.2006, 20:51
es geht ja net um den kat. ist einfach nur der regler.

hab den bericht auch gesehn.

die sache ist die:

für den vw haben sie einen test oder gutachten erstellt, weil sie die kosten locker reinholen können.

aber wer hat schon nen prelude?
die kennen des auto wahrscheinlich net mal :/

WisoBert
09.06.2006, 13:25
Es geht sicherlich nicht um bessere Abgaswerte sondern um bessere Einnahmemöglichkeiten durch das Finanzamt. Die wollen natürlich nur unser BESTES, und unser BESTES ist unser Geld. :/

Die Anfrage zwecks Hersteller des Kaltlaufreglers und ob eine ABE dabei ist habe ich gestartet. Melde mich wieder falls eine Antwort kommen sollte. Bert

WisoBert
12.06.2006, 10:00
@Prelude_BB3

Hallo Christian,

ich habe die Antwort von K.C.Autoteile GmbH bekommen. In Bezug auf den angefragten Prelude BB3 lautet sie:
__________________________________________________ _______

"...der Kaltlaufregler kommt mit einem Tüv - Gutachten.
Daher benötigen wir bei Einer Bestellung auch die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges. Am Einfachsten ist es, wenn Sie uns bei einer eventuellen Bestellung eine Kopie Ihres Fahrzeugscheines zukommen lassen.

Einen Hersteller gibt es nicht, da die Entwicklung der Kaltlaufregler (kurz KLR), sowie die Entwicklung diverser anderer Abgas - Umrüstsysteme in den Händen unseres Chefs lag.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

K.C. Autoteile GmbH"
__________________________________________________ __________

Prelude_BB3
12.06.2006, 10:15
Hallo WisoBert,

danke für die Info. Finde ich aber trotz alledem seeeeeehr suspekt das ganze. 8)

Denn das Problem mit dem KLR ist ja nicht die "Hardware", sondern das dazughörige Gutachten. Wozu die Fahrgestellnummer?
Wahrscheinlich bekommt man dann ein TÜV-Gutachten exklusiv für die angegebene Fahrgestellnummer 8) 8) 8) :lol:

Die "großen" Hersteller der KLR's bemühen sich nicht, und Firma XY macht das mal ebend so, zu einem angemessenen "Unkostenbeitrag" der locker 200% Gewinn beschert :e

Meine persönliche Meinung dazu: möge sich jeder selbst seinen Teil dazu denken :lol:

Christian

JAPANPOWER
12.06.2006, 13:07
haben die heren von K.C irgendwelche auflagen ?
wenn die bessere norm nur mit serienauspuffanlage erreicht werden kann dann hat sich das sowieso für 99% der user erledigt

klingt ein wenig blöd aber mann könnte es ja mal riskieren

man könnte ja ein paar bb3 user für einen BB3 zusammenbestellen lassen und die kosten teilen um zu gucken ob es wirklich klappt mit der neuen EU norm wenn 10 leute sich zusammen tun hat jeder 30€ inkl einbau zu zahlen
und wenn es klappt dann weiss man das der rest auch bestellen kann und der user erstatt den anderen das "gespendete geld" und wenn es nicht klappt dann hat halt jeder 30€ verloren

wer interesse hat soll sich mal eintragen und dazu schreiben wann seine ASU abläuft

1x BB3 ASU 07/06 ist aber abgemeldet und wird vorerst nicht angemeldet erst im winter also fällt weg

1x BB3 ASU bis 05/07

Prelude_BB3
12.06.2006, 13:09
AU und TÜV wären 05/06 fällig gewesen :lol:
Aber mit dem Magnaflow nicht wirklich Serie.


Christian

_deleted
12.06.2006, 13:26
Denn das Problem mit dem KLR ist ja nicht die "Hardware", sondern das dazughörige Gutachten. Wozu die Fahrgestellnummer?
Wahrscheinlich bekommt man dann ein TÜV-Gutachten exklusiv für die angegebene Fahrgestellnummer 8) 8) 8) :lol:


Ich sag mal so, solange wie dann in meinem Schein auch D3 stehen würde, wäre mir das egal. :wink:
Hauptsache ich kann auf der Zulassungstelle was abgegeben und die schreiben mir das um.

Prelude_BB3
12.06.2006, 13:31
Ob ich jetzt 80,- Euro für nen KLR für ein Standard-Auto zahle, oder 250,- für den Prelude; ist meiner Meinung nach schon nen riesen Unterschied.

Bis sich die ganze Geschichte rentiert, ist mir das Luder schon unterm Hintern weggerostet :lol: .

Es ist ja schön, dass es "angeblich" nen KLR für den Prelude gibt, aber nicht um jeden Preis.

Christian

der-mit-dem-bmw
16.06.2006, 20:25
hi jungs hab gesehen ihr disskutiert hier stark übern KLR...
für 220 ist der preis zu doll?naja find i nicht hab mir aufjedenfall gestern einen gekauft für mein prelude BB3 bekomme den am dienstag..also ich finde schon das es sich lohnt bei 300euro steuern im jahr....ich bekomme ein tüv gutachten und der hersteller ist dann bestimmt auch drinn wenn ihr wollt kann ich euch dann sagen weil übers internet bekommt man den bestimmt kaum raus.

so jungs würd mich freuen wenn ihr mir auch weiter helfen würdet brauch sitzkonsolen (nicht TSS-Tuning)
bitte mailen

Prelude_BB3
24.07.2006, 11:48
Gibt's was neues zu dem KLR @ der-mit-dem-BMW? Hast du deinen KLR jetzt eingebaut und vor allem eingetragen?

Christian