PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faszination ITR



snmalone
26.04.2006, 19:37
ich weiss alle teg-fahrer hier sind fasziniert von ihrem wagen. ich fahre seit über einem monat itr. vom ersten tag an dem ich ihn aus dem tiefsten osttirol geholt habe und dort gleich über einen pass nach hause fuhr war mir klar, das dieser Wagen noch viel mehr ist als ich mir erwartet hatte. jeden tag wenn man damit fährt freut man sich darauf. das hatte ich noch nie bei einem wagen. :eek:

den grenzbereich konnte ich bisher nur einmal annähernd erfahren, einfach beeindruckend wieviel in dem wagen steckt. ich würde im moment mit keinem anderen honda tauschen wollen. der itr ist einfach in allen anforderungen perfekt. schnell, schön, elegant, sportlich, laut, hart, aggressiv, ungewohnt, exotisch, rar.

Am besten gefällt mir dass der Wagen selten ist, und nicht jeder den wagen einordnen kann. die reaktionen sind sehr verschieden. doch selbst mein vater der solchen "Geräten" gegenüber skeptisch eingestellt ist, konnte nicht wiederstehen eine runde zu drehen, und seitdem fragt er mich immer wieder nach dem wagen und ob ich zufrieden damit bin, man merkte ihm an dass er beeindruckt war vom ITR.

das musste ich an dieser stelle einfach los werden, itr-fahren ist schon was spezielles. man fühlt sich regelrecht dafür verantwortlich den wagen möglichst lange am leben zu halten, denn irgendwann wird er altern... :(

swaddy
26.04.2006, 19:42
kann dich verstehen. bin zwar noch keinen ITR gefahren, aber hast schonmal nen crx gelenkt? :D da is der ITR ja ein komfort-bomber :lol:

snmalone
26.04.2006, 19:44
aber hast schonmal nen crx gelenkt?

nur den delsol und der war auch eher komfortabel. ein ee8 ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. wollte auch eine zeit lang einen, leider schon recht alt und schwierig gute zu finden...

RedTeg
26.04.2006, 20:34
Wie recht du hast :)

Bin jetzt schon ein paar Hobel gefahren, aber der ITR hat mich doch am meisten beeindruckt 8) obwohl er nicht der schnellste war :wink:

swaddy
26.04.2006, 20:44
aber hast schonmal nen crx gelenkt?

nur den delsol und der war auch eher komfortabel. ein ee8 ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. wollte auch eine zeit lang einen, leider schon recht alt und schwierig gute zu finden...
der delsol is zwar auch sehr fein wenns ein VTi is, aber gibt nix schöneres als nen ed9 oder ee8 zu lenken als spassauto.

hab mir jetzt endlich meinen traum erfüllt und mir nen gut erhaltenen ee8 geleistet. ich bin gespannt. :D

Mr. Svonda
27.04.2006, 07:40
Kann ich nur bestätigen, habe noch nie ein Auto gefahren wo man so eins mit der Maschine ist und wo man so direkt und ungefiltert alles hört und fühlt. :)
Der ITR ist wie ne Droge. Die Gratwanderung des kontrollierten Genusses ist das höchste aber es geht abseits des Grates auch steil nach unten und man kann böse abstürzen ...
Die Faszination ist schwer zu erklären, das muss man mal selbst erlebt haben. :wink:


gruss
sven

snmalone
27.04.2006, 08:41
Die Faszination ist schwer zu erklären, das muss man mal selbst erlebt haben.

ja genau das ist es. ich war zuerst nie so auf den teg fixiert aber wenn man einmal blut geleckt hat dann ists schon zu spät. bei der probefahrt war mir bereits klar dass ich den wagen haben musste.

...aLeX...
27.04.2006, 08:41
letztens beim Tanken ein Pärchen im vorbeigehen:
Sie: "Was ist denn dass für einer?"
Er: "Puhh kenn ich auch nicht - keine Ahnung."

Zur Faszination: Ich erinner mich nur immer an meine erste Fahrt mit dem Teg: Erst langsam - ok, wie ein normales Auto nur bisschen lauter. Aber das erste Mal vtec ... ich werd es nie vergessen. Der Klang, die Umdrehungen - irgendwie absolut geil.
Für die meisten Beifahrer aber einfach zu hart und zu laut - da merkt man, dass der Teg für den Fahrer und nicht den Beifahrer gebaut wurde :D

MfG Alex

tox
27.04.2006, 08:50
Die gleichen Eindrücke wie Alex durfte ich auch bei meiner ersten
Fahrt mit dem ITR erfahren.

Vergleichbar ist der ITR sowieso mit keinem "normalen" auto, das ist klar.

TomT
27.04.2006, 09:51
bei der probefahrt war mir bereits klar dass ich den wagen haben musste.

:D :D

So war's bei mir auch.... hatte vorher mit Honda nix am Hut, wusste nicht was VTEC war usw....
Hab den Wagen beim Händler stehen gesehen, Probefahrt gemacht und dann 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

5Tage später war er meiner 8)

RedTeg
27.04.2006, 10:12
Auslöser für meinen teg war ein prelude BB1 :D von meinem Bruder...bin einmal damit gefahren und da wusste ich, sowas brauch ich auch :lol:

Dann kurz eine Runde mit #3707 und -> :e :e :eek: :D

Nightbiker
27.04.2006, 10:46
Die Faszination ist schwer zu erklären, das muss man mal selbst erlebt haben.

ja genau das ist es. ich war zuerst nie so auf den teg fixiert aber wenn man einmal blut geleckt hat dann ists schon zu spät. bei der probefahrt war mir bereits klar dass ich den wagen haben musste.

Dafür gibt es einen Pseudo-Fachterminus:

=> "Redline addiction"

DC2 Fahrer aus aller Herren Länder berichten davon. Sie alle beschreiben dasselbe Gefühl.

Sarios2
27.04.2006, 21:07
auch wenn mein ITR nen Civic Coupe mit B18er Motor ist muss ich den Aussagen zustimmen......bin endlich wieder in Deutschland und kann ohne panische Angst vor meter tiefen Schlaglöchern auf den Strassen heizen :D

crx-88
27.04.2006, 21:41
Nur einmal diese Faszination spüren! :(

Herr Lehmann
27.04.2006, 21:43
Bin bis jetzt zwei mal ITR probe gefahren. Und ich muss auch sagen das es ein unglaubliches Auto ist mich hat vorallem immer die Kurvengeschwindigkeit überrascht!
Mich ärgert es bis heute das ich mir den ersten nicht gekauft habe!
Damals, es muss Mitte, Ende 1999 (Ich war 19)gewessen sein. Der Wagen stand bei Honda in Peine und ich hatte grade die ersten zwei Monate meinen ersten Civic V-tec. Und war verliebt in meinem Motor. Daher musste ich auch umbedingt den schärfsten B-Motor fahren! :D Der Wagen sollte damals glaube ich so um die 28.000DM kosten und hate 27tkm runter :eek: :eek:
Und wisst ihr was mein Vater sagte: "Kauf so ein Ding nicht! Der Motor kann garnicht lange halten und was der woll für einen Wertverlust hat!!! Jetzt schon nur noch die hälfte Wert" :mad: :mad: :mad:

Deshalb fahr ich jetzt wieder 91er Vtec weil mittler weile sind mir 12 bis 14 tausend € zuviel für so viel km runter!!!
Aber das Rennsportgefühl das der ITR serie hat ist schon unglaublich!

crx-88
27.04.2006, 22:11
Wenn man überlegt was der neu gekostet hat und was er nun gebraucht kostet wird mir schlecht. Vor allem das tolle sind ja die 28.000€ bei 28.000KM!

Heutzutage musst du noch knapp 12.000€ für einen hinlegen der 150.000Km runter hat.

Die Dinger werden viel zu hoch gehandelt, aber das wisst ihr ja!

HCT
27.04.2006, 22:32
Der Wert eines Gegenstandes bestimmt sich dadurch, wieviel jemand bereit ist zu zahlen. Die Luftgekühlten Porsche 911 sind auch alle viel zu teuer, wenn man nur das Alter, Kilometerstand und Neupreis berücksichtigt.

Übrigens lassen sich DM-Preise von damals überhaupt nicht mit heutigen Preisen vergleichen, es gibt sowas wie Inflation.

Luke
27.04.2006, 22:54
och man hct...

inflation hin oder her... verdienst man jetzt mehr geld als vor 10 oder 15 jahren??

aber anderes thema..

gruß Lukas

HCT
27.04.2006, 23:13
inflation hin oder her... verdienst man jetzt mehr geld als vor 10 oder 15 jahren??
Absolut oder Kaufkraft?

Aber falls es Dich interessiert: Ist beides gestiegen. Von 2000 auf 2005 sind die durchschnittlichen Angestelltenbruttogehälter um knapp 16% gestiegen (von 2984 Euro auf 3452 Euro). Die Steigerung bei den Arbeitern war geringer. Der sekundäre Sektor verliert an der Bedeutung und der tertiäre Sektor wird nunmal immer stärker, Stichwort Deinstleistungsgesellschaft.

Im Gegensatz dazu ist der Verbraucherpreisindex im gleichen Zeitraum nur um 8,3 Prozentpunkte gestiegen.

crx-88
28.04.2006, 00:11
Wo wir schon bei dem Thema sind! Und wie sieht es mit den Nebenkosten aus? :wink:
Da die Gehälter ja gestiegen sind, ist es ja kein Problem überteuerte Gebrauchtwagen zu kaufen.

HCT
28.04.2006, 00:19
Zu "überteuert": Siehe oben.

Und bitte bei sonstigen Fragen bezüglich Inflation etc. nicht auf die Bild-Zeitung hören.

Pred
28.04.2006, 05:57
"Redline addiction"

genau dat !

Sarios2
28.04.2006, 08:59
Wenn die ITRs es nicht wert wären, dann würden sie nicht soviel kosten!

Und ich finde sie sind jeden Cent wert auch bei 10k € und 150tkm

........wem das zu teuer ist, der fährt halt nur nen EG6 :P

Nightbiker
28.04.2006, 09:58
Ich hätte auch gerne einen E30 M3 Sport Evo. Preis ? Wohooo !

Mr. Svonda
28.04.2006, 10:52
Wenn die ITRs es nicht wert wären, dann würden sie nicht soviel kosten!

WORD !

Klabautermann
28.04.2006, 14:28
definitiv eins der geilsten autos überhaupt 8)

vorallem seine faszination denen sich nicht mal meine profz entziehen können und das mit eigenen autos die jenseits von gut und böse sind :wink:

nur finde ich das fahrwerk sowie die bremsen im orginal zustand nicht wirklich toll :/

natürlich reicht der motor den klein schumis nicht aber mir persönlich reicht der bei weitem auch mit gfk am start 8)

und ja ich bin schon andere schnelle autos gefahren um zu wissen was beschleunigung heisst :lol: :lol:

die aber leider nicht in meiner preisklasse warn

Herr Lehmann
28.04.2006, 15:38
Noch mal,
damals wollten sie ihn für 28.000 DM(Das sind heute circa 14.000€) verkaufen. Und der hatte nur 27tkm runter. Was würde man heute für einen ITR mit 27tkm runter bezahlen(Checkheft geflegt, keine kratzer kein unfall, keine Macken :D ).
Ob da mal 16240€ (14000 + 16%inflation) reichen???

Und ich glaube ich weiss wer oder was schuld ist!!!! Ja eindeutig sogar!!! Nur deshalb ist der ITR so extrem beliebt! Und dafür hasse ich diese beiden Filme! Ich hasse sie echt! Seit der erste Film draussen ist sind die preise für interresante Japaner nach oben geschnellt.
Die meisten jungen Leute denken doch beim Anblick eines ITR; "Man ist der fast, man ist der furious!" :(
Und sie wissen dann teilweise noch nicht mal was sie da für feine technik durch die gegent fahren, machen hinten breiter 18 Zoll Felgen drauf als vorne, Und verspoilern die sich die ganze Karre im tF&tF look!!! So hab ich es mal in Hannover gesehen!!! :mad:
Ich hätte auch so gern einen, er wäre so schön!!!
:roll:

crx-88
28.04.2006, 15:46
Die meisten jungen Leute denken doch beim Anblick eines ITR; "Man ist der fast, man ist der furious!"
Da hast du natürlich recht! Bestimmt 80% der Tuner sind durch diesen Film auf das Tunen gekommen. Ein 6N oder ein Corsa reicht denen nicht mehr. Früher wurden die Japaner verspottet von den jugendlichen (Plastikbomber, Reisschüssel, Billig-Auto)heute wollen sie alle einen Honda oder ähnliches fahren!

Klabautermann
28.04.2006, 15:46
Und ich glaube ich weiss wer oder was schuld ist!!!! Ja eindeutig sogar!!! Nur deshalb ist der ITR so extrem beliebt! Und dafür hasse ich diese beiden Filme! Ich hasse sie echt! Seit der erste Film draussen ist sind die preise für interresante Japaner nach oben geschnellt.
Die meisten jungen Leute denken doch beim Anblick eines ITR; "Man ist der fast, man ist der furious!"
Und sie wissen dann teilweise noch nicht mal was sie da für feine technik durch die gegent fahren, machen hinten breiter 18 Zoll Felgen drauf als vorne, Und verspoilern die sich die ganze Karre im tF&tF look!!! So hab ich es mal in Hannover gesehen!!!

dann frag hier mal rum wie lange die leute ihre tegs haben und du wirst erstaunt sein wer hier schon wie lange teg fährt gayfight

:lol: :lol: :lol:

Ahmet
28.04.2006, 15:55
Also .. Ganz ehrlich!!! DAS IST MIR Shiet EGAL!!!

Der ITR Ist wirklich jeden Cent wert.. Da schließe ich mich den anderen An.. Jedesmal wenn ich aus dem fenster sehe (Was ich immer öfter tue) Sage ich Nur ein WORT:





GEIL






Und das Gefühl ist der hammer 8)

crx-88
28.04.2006, 16:02
Das Gefühl habe ich wenn ich in den Spiegel gucke :lol:

Ne, is schon ein schickes Auto. Und der Preis verhindert, dass die ITRs in falsche Hände gerät.

Herr Lehmann
29.04.2006, 00:21
Das verhindert es teilweise leider net!
Und ist doch klar das hier schon viele Leute lange Integra fahren, wenn erst einmal V-tec gefahren ist will man das nicht mehr missen. Und der ITR hat noch einige Leckerreihen mehr zu bitten als nur den V-tec Motor.
Ich würde einen ITR auch nicht mehr her geben. Wollte auch bei jeder Probefahrt den Schlüssel nicht mehr abgeben. :D

snmalone
29.04.2006, 13:31
also ich finde die preise bei itr absolut gerechtfertigt und wenn ma lange genug sucht findet man auch welche zu einem absolut fairen preis in einem guten zustand und das auch unter 100tkm. die frage ist nur wie lange noch.. :D

auf jeden fall werde ich meinen auf keinen fall mehr verkaufen, es wird auf lange sicht einer der besten hondas aller zeiten bleiben. allein schon wegen der optik. coupes in dieser form werden ja so gut wie nicht mehr gebaut...

Ahmet
29.04.2006, 13:35
also ich finde die preise bei itr absolut gerechtfertigt und wenn ma lange genug sucht findet man auch welche zu einem absolut fairen preis in einem guten zustand und das auch unter 100tkm. die frage ist nur wie lange noch.. :D

auf jeden fall werde ich meinen auf keinen fall mehr verkaufen, es wird auf lange sicht einer der besten hondas aller zeiten bleiben. allein schon wegen der optik. coupes in dieser form werden ja so gut wie nicht mehr gebaut...

Das stimmt!Am anfang wo ich meinen civic verkauft habe,habe ich echt überlegt ob ich das richtige tue!!Doch als ich ihn dann wieder sah.. dann Hatte ich wieder dieses Gefühl im Bauch.. als ich denn endlich einen besaß wusste ich das ich das richtige getan habe.. Ich werde meinen inti auch nie Verkaufen!Das ist echt einer der Geilsten Wagen überhaupt...

Nightbiker
02.05.2006, 10:53
Also FAF hat damit garnichts zu tun. Ich sag`s nochmal. Es gibt viele Wagen, wo sich das ähnlich verhält. E30 M3 Sport Evo zum Beispiel.
Solche Autos werden nicht mehr gebaut. Generell nicht mehr. Es gibt nur noch wenige. Die verbliebenen sind begehrt, dies regelt den Preis. Man nennt es Marktwirtschaft und es ist ok.

vomandernstern
02.05.2006, 11:04
bei den itrs verhält sich das aber auch so...
es werden immer weniger...
zumindest in deutschland :P

weiß zufällig einer den aktuellen stand?