PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack und Löten???



blind
13.08.2004, 14:08
ich wollt ma fragen wo ich lack am günstigsten her kriege. habe nen ej6 in silber, lackcode steht ja anner b-säule... und ich hab ma mit meim br0 geredet und der sagte wenn man genietete embleme entfernt muss man dir löcher zulöten und nich spachteln. stimmt das? wenn ja wie funzt das? is da leicht für jemanden mit 2 linken händen? wenn nich wo kann man das machen lassen und was kostet sowat?

VTIGOTTNRW
13.08.2004, 15:08
Wenn überhaubt löten, dann hartlöten, oder einfach ne schweißpunkt drauf, geht schneller und is einfacher . Nich das einer auf die idee kommt sich mit nem lötkolben davor zu setzen :lol:
Beim lack wirst du nich viel preis unterschied haben, gibt ja nur ein paar firmen die lacke herstellen, alles andere sind unterhändler, die da nur noch ihren aufkleber drauf machen ! Ausser du kennst nen lackierer, der dir die farbe günstig mischen kann !

reisschüssel
13.08.2004, 15:58
jupp löten wär mir neu. richtig wäre:

-schweißen
-zinnen
-spachteln
-feinspachteln
-füllern
-grundieren
-lacken
-klarlacken

natürlich kannste den ein oder andrenb schritt weglassen wenn es sich nur um die löcher der H's handelt

blind
13.08.2004, 16:03
welche schritte kann ich da weglassen? ^^

reisschüssel
13.08.2004, 16:55
jenachdem wie gut du schweißt, das zinnen
jenachdem wie gut du spachtest, den feinspachtel
je nachdem wie gut das ergebniss seien soll, den füller
je nachdem wie gut der lack aussehen soll den klarlack :wink:

also je mehr zeit du investierst umso besser das ergebnis

VTIGOTTNRW
13.08.2004, 20:29
@ reisschüssel Sehr schön erklärt :wink:
@ blind Weglassen kannste alle schritte, wenn du das kleine schild dran lässt :P :lol: :D