PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor wird leiser beim Bremsen



Splatty
26.04.2006, 20:46
hi
hab grad ma an meinem kalten motor gelauscht und festgestellt, dass sich beim bremsen das laufgeräusch vermindert. wollte ma fragen ob das normal is. wenn ich die kupplung trete auch. aber das is glaub ich normal...

jaha wenn ich das gas trete auch :D

danke für antworten
gruß

LordDark
26.04.2006, 21:12
Ich hab das bei jeglichem Einschalten von Beleuchtung etc... Liegt an dem Saft den die Bremslichter ziehen... stell dich mal hin und mach im Leerlauf die Scheinwerfer an, dann wirds auch weniger... ;-)

Splatty
26.04.2006, 21:28
das mit beleuchtung kenn ich...

dachte das hätte evtl andere ursachen...
müsste er nich eigentlich lauter werden... ???

LordDark
26.04.2006, 21:30
DAS hab ich mir auch gedacht... So nach dem Motto "Brauch mehr Saft also dreh gefälligst höher"... Scheint aber wohl umgekehrt zu sein... wobei interessant ist wenn der Lüfter dreht, dreht der Motor auch höher...

Aber is dieses Elektrik-Phänomen, brauchste dir keine Sorgen machen

warnase
01.05.2006, 20:56
das liegt daran das der bremskraftverstärker ziemlich saft braucht, sobald du auf die bremse gehst , geht also die drehzahl runter weil er nicht sofort die stromschwankung ausgleichen kann. wir hatten hier mal einen thread wer am wenigsten umdrehungen schafft durch antippen der bremse. kannste gerne mal versuchen, super beschäftigung im stau :lol:
einfach ganz schnell hintereinander die bremse antipppen und siehe da, deine drehzahl geht in keller :-) viel spass beim testen :D

Splatty
01.05.2006, 23:57
coole sache :D

jetzt muss nur noch mein verdammter dzm funktionieren gayfight :mad:

VTEC-Munich
02.05.2006, 21:28
mein alter is wenn ich gepumpt hab erst von 800 auf 500rpm und nach ca 3 sekunden kurz auf 1200rpm hoch. danach hat er sich wieder gefangen