PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A1 aus Motorsport



CRX_fa(hr)n
26.04.2006, 22:17
Hi ich habe die mögklichkeit einen B16A1 für recht kleines geld zu bekommen.

Der motor wure ursprünglich neu gekauft und für ganze 2800KM im Motorsport eingesetzt.

Der vorteil daran es ist schon n tuning vorgenommen sehr seriös und alles mit rechnung etc.

meine einzigne bedenken sind jhalt das n motor der 2800Km am limit bewegt wurde bestimmt nicht mehr der frischeste ist.Denkt ihr da genau so wie ich oder hättet ihr da weniger probleme mit?

VooDoo
26.04.2006, 22:40
was ist denn kleines geld? Teste einfach mal die kompression. Wenn der immer öl bekommen hat dürfte da noch alles ok sein.

mfg felix

CRX_fa(hr)n
27.04.2006, 06:01
also kleines geld is n bereich zwichen 600-800€.

Kompression messen is halt n prob ohne werkzeug aber mal schauen.

RedTeg
27.04.2006, 06:46
also kleines geld is n bereich zwichen 600-800€.

Kompression messen is halt n prob ohne werkzeug aber mal schauen.

Sofort kaufen :eek: :eek:

LordDark
27.04.2006, 10:54
Kompression gibts Testgeräte für... Wenn die einigermaßen stimmt sofort mitnehmen

fischi
27.04.2006, 10:58
Wie wollt ihr die Kompression prüfen, wenn der Motor ausgebaut ist und versandfertig dasteht?

Speed-Steve
27.04.2006, 11:00
naja bisschen guten willen zeigen und die kurbelwelle drehen

*lach*
sind sicher starke jungz

LordDark
27.04.2006, 11:09
Zu 3 an der Welle drehen... Gehört doch wohl zum Kundenservice *hehe*

ChickeN
27.04.2006, 12:06
Also ich finde das 600€ zuviel sind für einen B16A1.
...aus dem Motorsport - wieviel km hatte er vorher, was ist alles gemacht worden, wie wurde der Motor eingesetzt - Rallye, Rundstrecke oder wo?
Ich denke mal das 2800km Slalom eine ganz andere Belastung sind, als 2800km beim 24h Rennen...

Witwe
27.04.2006, 18:06
also 600€ ist meiner Meinung nach ein SUPER Preis.
allerdings abhängig von den verwendeten Teilen und der Einfahrphase.
wenn die den nur für 1/4Meile verwendet hatte. und den nur im Standgas haben warmlaufen lassen, denn wird er sicherlich gut gelitten haben....

UnleashTheBeast
27.04.2006, 19:15
Einfahrphase, so ein Blödsinn. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, is das erste was ich mache, den mal auf der Bahn ordentlich ausfahren (natürlich vorher warmfahren, soviel is klar.) Wenn der das am Anfang nicht aushält, bringt ers auch nach 1000 km nicht. Punkt, aus.

eg4
27.04.2006, 19:24
Einfahrphase, so ein Blödsinn. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, is das erste was ich mache, den mal auf der Bahn ordentlich ausfahren (natürlich vorher warmfahren, soviel is klar.) Wenn der das am Anfang nicht aushält, bringt ers auch nach 1000 km nicht. Punkt, aus.



:roll:




wenn er am anfang kein Öl verbraucht muss man das ändern gayfight

inF
27.04.2006, 19:32
Einfahrphase, so ein Blödsinn. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, is das erste was ich mache, den mal auf der Bahn ordentlich ausfahren (natürlich vorher warmfahren, soviel is klar.) Wenn der das am Anfang nicht aushält, bringt ers auch nach 1000 km nicht. Punkt, aus.


Das klingt sehr logisch .. absolut überzeugend :roll:

Spanni
27.04.2006, 20:46
Also ich seh das mit dem Einfahren auch nicht so eng. Das erste was die mit der Kiste im Werk machen ist den auf die Rolle zu stellen und den Motor zu jaden.

Btw: Ölverbrauch hat fast jeder neue Wagen, gibt sich aber mit der Zeit. Wichtiger ist in meinen AUgen das er gut warm gefahren wurde.

fischi
27.04.2006, 21:14
Ich kenn die Einfahrregel von unserem Taxifahrer im Nachbarort auch. Und bei dem ist jeder Benz dann etliche 100tkm gelaufen.
@Kevin: die Story mit dem sinkenden Ölverbrauch nutzt hier eine VW-Werkstatt gnadenlos aus. Und der arme Käufer des neuen G5 TDI wartet seit bald 40tkm darauf, daß die Gurke endlich eingefahren ist und der Ölverbrauch mal sinkt 8)

CRX_fa(hr)n
27.04.2006, 21:35
also ich hab mitr heute das teil angeschaut und muss sagen der sieht aus wei neu.

Der Verkäufer hat gemeint der wäre noch nie auf gewesn und mit orig. 1500km!!! aus einem verunfallten CRX vtec gekauft worden.

Die Rennen die damit gfahren worden sind waren wolh cross rennen und so wie ich den gutn mal jetzt(hab über 3 stunden mit ihm gelabert) kennen gelernt habe is das einer der wenn er was amcht es richtig macht.

sprich er hat vor jedem Wochenende öl gewechselt. Hat viel in verbindung mit der Firma MOHR gearbeitet(kennt den chef pwersönlich) und so sachen.

kompression muss ich noch mal testen wenn ich ihn holen gehe.

So jetzt zu den problem oder dem was mich stutzen lässt.
Bei diesem MOtor is n Ventildeckel drauf der mit net nach Vtec aussieht. da steht nur das öbleiche von Honda drauf nix Vtec oder so.

Dazu kommt das der Ventildeckel nicht wie bei mir über die Zahnräder des Zahnriemens geht sonder davor aufhört und da ne Plastikabdeckung ist.

und jetzt kommt der oberhammer ich hab mir mal den motorkennbuchstaben angeschaut und irgend wei steht da was von ZC1 und so weit ich das jetzt weis is da nix mit vtec und mit 150 PS und so weiter wel das doch der MOtor aus dem AS ist.

VooDoo
27.04.2006, 21:42
ein zc1 ist ausm crx AS oder AF weiss nich genau, kann man mit dem d16a9 vergleichen, ist aber kein vtec...

und wenn du den für 800 kaufst werd ich dich auslachen :D

crxarmin
27.04.2006, 23:04
Hallo,

ZC 1 = AS(in Deutschland)

Frag doch mal den Verkäufer wie er auf V-Tec kommt.
:wink:

Gruß
Armin

VooDoo
28.04.2006, 00:29
Hallo,

ZC 1 = AS(in Deutschland)

Frag doch mal den Verkäufer wie er auf V-Tec kommt.
:wink:

Gruß
Armin

frag den armin wie er auf v-tec kommt...

ich weiss... ich bin die vtec polizei :P

san
28.04.2006, 09:14
...
frag den armin wie er auf v-tec kommt...

ich weiss... ich bin die vtec polizei :P

steht z.b. im honda-werkstatthandbuch so drin ;) du vtec-polizist :P

VooDoo
28.04.2006, 11:58
verdammt, hab grad nachgeschaut und san hat recht, was fürn n00b hatn das whb geschrieben :P

crxarmin
28.04.2006, 13:41
Hallo,

kann gerade nicht folgen.

Welcher Armin soll zu was gefragt werden ?
Was steht im WHB ?

Gruß
Armin

ChickeN
28.04.2006, 13:47
Hallo,

kann gerade nicht folgen.

Welcher Armin soll zu was gefragt werden ?
Was steht im WHB ?

Gruß
Armin

Ist nicht so schlimm Armin, es geht nur um die politisch korrekte Schreibweise von FAUTECH...

VooDoo
28.04.2006, 13:57
Hallo,

kann gerade nicht folgen.

Welcher Armin soll zu was gefragt werden ?
Was steht im WHB ?

Gruß
Armin

Ist nicht so schlimm Armin, es geht nur um die politisch korrekte Schreibweise von FAUTECH...

alles nur spass, wie auch immer nun der die ohh ääetsch tsi pfau tekk geschrieben wird... hauptsache er drückt :P