PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher empfehlungen



fabiano
13.08.2004, 13:36
hi,

möchte jetzt entlich mal Musiktechnisch was an meinem Auto ändern.
Vorerst mal möchte ich nur die forderen und hinteren boxen tauschen und dann in ein paar monaten noch eine passende endstufe dazu und bass.
jetzt zu meinen Fragen:

1.) Welches zwei wegesystem würdet ihr mir für vorne empfehlen (13er mit max einbautiefe 5,5) preislich um die 100€
2.) Welches koaxialsystem würdet ihr mir für hinten empfehlen (16er mit max einbautiefe 6,5) preislich auch so um die 100€

für die zukunft

3.) möchte 2 Bass boxen im kofferaum mit gfk einarbeiten, welche boxen würdet ihr mir da empfehlen (nicht zu teuer)
4.) und welche endstufe passt zu diesem system?

THX!

MfG Fabian

Andre EK4
13.08.2004, 14:45
Vergess hinten und nimm das Geld für vorne dann kannst schon ein einem anderen Level einkaufen. Und mit 5,5 zm wird da das geld schon eng da du evtl nen Speaker mit Neodymantrieb brauchst und das Kostet.

Welche Musikrichtung hörst du?

fabiano
13.08.2004, 15:06
unterschiedlich aber zur zeit eher hiphop/Black und Trance.

hab halt hinten schon platz zum lautsprecher einbau und da ich denke (bin da nich so bewandert) bekomme ich bessere 16er für das geld wie ich für 13er bekomme.

Andre EK4
13.08.2004, 16:16
Der Knackpunkt ist die Einbautiefe. Das schränkt die Speakerauswahl sehr ein. Was mir grad einfällt wäre das Carpower Neoset 5.1 gibts für evtl 130€ oder von Intertechnik gibt es Flache 13er als Einzelchassis.

ansonsten hilft nur das Nacharbeiten des Einbauplatzes

fabiano
14.08.2004, 01:28
Nacharbeiten is nich, sonst bekomm ich die fenster nichmehr gscheit runter.... vorne zumindest... hinten is der ratkasten.

mirfälltnixein
16.08.2004, 07:43
Moin,

also ich hab mich aufgrund der geringen Einbautiefe im meinem BA4 für Neodymkompos von Rodek entschieden. Die haben wunderbar reingepasst, Zwischenringe von 12 mm Stärke musste ich allerdings dazwischen setzen. Das passte dann aber sehr gut. Allerdings hab ich für die Rodek 13 cm 189 Euronen bezahlt.

Gruß
mirfälltnixein