PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acura TSX gleich mit accord Type S ??



Pinoy
27.04.2006, 11:34
mmm.....kann mir jemand sagen ob der acura tsx gleich mit unsere accord type s ist ?
Und wenn, warum denn einmal von acura und einmal von honda ??
:-? :-? :-?
http://memimage.cardomain.net/member_images/4/web/460000-460999/460156_1.jpg

http://memimage.cardomain.net/member_images/4/web/460000-460999/460156_46.jpg

http://memimage.cardomain.net/member_images/4/web/460000-460999/460156_18.jpg

odb9
27.04.2006, 11:38
ACURA = Honda aus dem AMI-Land

Pinoy
27.04.2006, 11:47
mmm..ja aber sind die jetzt gleich ?? accord type s und acura tsx von der Leistung und Austatung ???

SKUM
27.04.2006, 11:56
acura (wurde schon zu genüge diskutiert) ist die "ami-tochterfirma", die wegen strenger importbedingungen in usa gegründet wurde und die "hochwertigeren" honda-typen baut (mit oft anderen namen), die civics sind auch dort hondas. hat auch mit image zu tun. ausserdem haben sie meist auch eine ami-mässige ausstattung (vollausstattung + einige features, dies in d zB net gibt), die motoren müssten aber die gleichen sein. den tsx gibts bestimmt mit mehreren motoren (zB Integra gibts als acura auch mit 140ps)

Jochen
27.04.2006, 11:59
Hallöchen

Der Acura TSX ist unser Accord, aber nicht unbedingt gleichzusetzen mit dem Type-S! Der TSX hat den 2,4 Liter K24 aber mit 205 PS, Ausstattung unterscheidet sich auch, außerdem sind verschiedene Details unterschiedlich, wie z.B. die Amaturen!

In den USA ist der Accord ein komplett anderes Modell welches es wiederum bei uns nicht gibt und deswegen läuft unser Accord dort als Acura TSX.

Infos gibts unter www.acura.com

Schöne Grüße
Jochen

Xcecc
27.04.2006, 13:59
hmm wenn ich mir da so die preise anschaue da kostet nen rsx rund 20 000 $ wenn man nun den kurz des euros zum doller berücksichtigt bekommt man ja für schlappe 15 000 euro nen nagelneuen rsx :eek: :e :eek:

RingDom
27.04.2006, 14:06
Habe gerade einen Acura TSX gesehen, der hatte ein neues Heck nicht mehr im Accord-Style.
War ein neues Auto also tippe ich auf Facelift.

hbac
27.04.2006, 17:15
Der 2006er Acura TSX sieht - zumindest auf den offiziellen Seiten von www.acura.com - mit Ausnahme der anders gefärbten Leuchten nahezu identisch aus wie unser Accord 2,4. Das gilt weitgehend auch für innen. Wo soll denn ein anderes Heck zu sehen sein?

elGusano
27.04.2006, 18:48
Der 2006er Acura TSX sieht - zumindest auf den offiziellen Seiten von www.acura.com - mit Ausnahme der anders gefärbten Leuchten nahezu identisch aus wie unser Accord 2,4. Das gilt weitgehend auch für innen. Wo soll denn ein anderes Heck zu sehen sein?

Also ich wäre froh wenn der deutsche Acci das geniale Interieur des TSX hätte :roll: Die sind innen nämlich überhaupt nicht gleich :/ Sind zwar Ähnlichkeiten in der Linienführung aber schon allein dir Armaturen sind genial :e

PreliBA4
27.04.2006, 19:03
Wo soll denn ein anderes Heck zu sehen sein?

wahrscheinlich hat er den TL gesehen, der etwas dem TSX ähnelt.

elGusano
27.04.2006, 19:06
Wo soll denn ein anderes Heck zu sehen sein?

wahrscheinlich hat er den TL gesehen, der etwas dem TSX ähnelt.

denk ich auch, der sieht von vorne sehr ähnlich aus, ist aber hinten anders bzw. wirkt etwas gestaucht

RingDom
27.04.2006, 21:03
Jo, TL kann sein.
Habe den in der Schweiz gesehen und sah super aus. Hätte ich glatt gegen meinen 2006er Accord getauscht.

wieron
28.04.2006, 07:10
Hi,

will auch mal meinen Senf dazu geben.

Also ich habe im März 2006 in einem Acura TSX Probe gesessen.War in Torrance Los Angeles. Danke nochmal an den deutschsprachigen Händler dort. Nun einige Teile sind verschieden. Habe mir die kompletten Acura Zeichen vom TSX besorgt.Leider passt das Frontzeichen nicht,das das Honda Zeichen größer ist. Auch ist die Innenausstattung anders. Es gab schon in der ersten Serie des TSX schon einen BC und auch eine Sprachsteuerung (letztere lt.aussage Händler in Torrance).
Klar die Amaturen sehen wesentlich besser aus als bei dem Accord in Deutschland. Die Accord Limo sieht ja ganz anders aus in den USA als das Europäische Modell.

Zum TL kann ich nur sagen.Ich will diese Auspuffanlage.Sowas geiles habe ich noch nie gesehen. Könnten die glatt hier einführen.

Gruß
Ronny

Jochen
28.04.2006, 10:43
Hallöchen

Der TSX hat z.B. ein komplett anderes Tacho, was ich total genial finde! Beleuchtung ist schön in blau! Finde ich angenehmer als das rot vom Type-S! Schaut mal bei www.acura.com in der TSX-Bilder Galerie!

Hm, ob das Tacho wohl 1 zu 1 in unseren Accord passt...???

Schöne Grüße
Jochen

wieron
28.04.2006, 10:59
@Jochen

das habe ich mich auch schon gefragt. Keine Ahnung ob das funktioniert.

Was ich aber mal gern wissen würde,was der automatisch ablendbare Rückspiegel bei Accord 06 kostet und ob man ihn auch ohne weiteres in den Accord 05 einbauen kann.

Ronny

Jochen
28.04.2006, 11:07
Hallöchen

Das Amaturenbrett dürfte ja wenn ich das richtig gesehen habe das gleich sein! Vielleicht ist ja bei E-bay.com mal günstig so´n Tacho drin. Müsste man dann mal ausprobieren!

Schöne Grüße
Jochen

hbac
28.04.2006, 14:23
@jochen:

Versuchs doch zunächst mal mit dem Tacho unseres Accord in der 06er executive- Variante. Der ist auch blau.

_deleted
28.04.2006, 17:41
@jochen:

Versuchs doch zunächst mal mit dem Tacho unseres Accord in der 06er executive- Variante. Der ist auch blau.

Der ist doch weiß?Mit nem bläulichen touch.Aber ni direkt blau.
Aber den Originalpreis von dem Kombinstrument, willst du eh ni wissen.... :wink:

elGusano
28.04.2006, 18:25
@jochen:

Versuchs doch zunächst mal mit dem Tacho unseres Accord in der 06er executive- Variante. Der ist auch blau.

Der ist doch weiß?Mit nem bläulichen touch.Aber ni direkt blau.
Aber den Originalpreis von dem Kombinstrument, willst du eh ni wissen.... :wink:

sprech ma doch Tacheles... wird wohl um die 800-1000 Euro kosten, schätzungsweise.
@spoon:hab keine Lust mein Datum umzustellen, deswegen isses wirklich geschätzt... du weisst was ich meine :wink:

_deleted
28.04.2006, 22:17
So ungefähr.Glaub knapp über 800,-€.
Also nen Austausch lohnt ni. :/ (finanziell gesehen)

Jochen
28.04.2006, 22:21
Hallöchen

Das Problem wird aber bei den neuen Tachos sein, das die ja den Bordcomputer drin haben, bzw. das Display, welches dann wohl ohne den Computer nicht funktionieren dürfte! Der Acura TSX Tacho hat so eine Art zentrales Infodisplay. Ich schätze aml der Tacho wird wohl passen aber das Display nicht ohne entsprechende Elektronik funktionieren!

Schöne Grüße
Jochen

Tomassino
29.04.2006, 14:45
@Jochen

das habe ich mich auch schon gefragt. Keine Ahnung ob das funktioniert.

Was ich aber mal gern wissen würde,was der automatisch ablendbare Rückspiegel bei Accord 06 kostet und ob man ihn auch ohne weiteres in den Accord 05 einbauen kann.

Ronny

Also nur der Rückspiegel als Teil kostet ca. 300 €. Habe nämlich auch überlegt mir das Dingen zu kaufen und in meinen einzubauen! ICh geh aber davon aus, das man da irgendwie einen Kabel ziehen muss, damit das Dingen funzt. Aber mir waren alleine die 300 Tacken für das Teil schon zu viel.

_deleted
29.04.2006, 20:03
Das passt nicht so einfach.Der ganze Halter vom Soiegel ist anders.Auch der Dachhimmel ist anders geschnitte.Ich wmöchte unbedingt die Plasteabschlusskante von dem Himmel haben.Die haben nämlich die non-Faceliftmodelle ni. :x

Muss eh demnächst zum örtlichen... :wink:

wieron
30.04.2006, 09:44
Danke @ Tomassino!

Aber da muß es doch eine andere Möglichkeit geben.Klar muß man Kabel ziehen.Denke aber das wird das kleinere Problem sein.

In einer amerikansichen Autozeitschrift habe ich so einen Universal Spiegel (automatisch Abblendbar) gesehen.Da kam das Teil nur 99$.Ist ja glatt ein Schnäpchen.Die Firma hieß: www.AutoAnything.com

Dort habe ich auch günstig auch meine Radarwarner her bekommen.(Bitte jetzt nicht wieder schreiben das es verboten ist usw...Das weiß ich selbst!)

Wenn ich mal kurz vom Thema abscheifen darf.Ihr müßt mal zu: Auto Kragen Parts oder zu PEPBOYS Auto gehen.Da fangen die Augen an zu tränen,was es dort alles gibt. Und alles viel billiger als hier.(Natürlich meine ich die USA)

Gruß
Ronny

Jochen
01.05.2006, 12:03
Hallöchen

Da wäre aber noch ne andere Sache die mich interessieren täte! Und zwar hat der TSX ja unseren 2,4 Liter K24A, allerdings mit 205 PS bei 7000 U/min!

Hat jemand ne Idee was da genau anders ist, bzw. was die 15 PS mehr ausmacht?

Schöne Grüße
Jochen

elGusano
01.05.2006, 16:19
Hallöchen

Da wäre aber noch ne andere Sache die mich interessieren täte! Und zwar hat der TSX ja unseren 2,4 Liter K24A, allerdings mit 205 PS bei 7000 U/min!

Hat jemand ne Idee was da genau anders ist, bzw. was die 15 PS mehr ausmacht?

Schöne Grüße
Jochen

Wurde die Thematik nicht schon mal durchgesprochen?!? Ich vermute mal dass die Minderleistung wegen den Abgasemmissionen zustande kommt bzw. eben um diese zu erreichen der Motor etwas "eingebremst" wird... is aber nur ne Vermutung.

ATR-Meister
01.05.2006, 17:10
oder die 205ps wurden nach amistandard gemessen und unsere nach der din :wink:

elGusano
01.05.2006, 17:25
oder die 205ps wurden nach amistandard gemessen und unsere nach der din :wink:
Stimmt, da gibts ja auch noch Unterschiede zwischen SAE-PS und DIN-PS :wink:

Jochen
01.05.2006, 19:09
Hallöchen

Also die Abgasstandarts sind in den USA auch sehr streng von daher kann das eigentlich nicht die Ursache sein. Diese Unterschiede gibts nur in Japan!

Mit den SAE u. DIN-PS könnte natürlich sein, aber warum dann der Drehzahlunterschied? Bei uns 190 PS bei 6800 U/min und dort 205 PS bei 7000 U/min? Wenn sich die Leistung nur durch die Normen unterscheidet, müsste doch zumindest die Drehzahl gleich sein!

Schöne Grüße
Jochen

elGusano
01.05.2006, 19:15
Hallöchen

Also die Abgasstandarts sind in den USA auch sehr streng von daher kann das eigentlich nicht die Ursache sein. Diese Unterschiede gibts nur in Japan!

Mit den SAE u. DIN-PS könnte natürlich sein, aber warum dann der Drehzahlunterschied? Bei uns 190 PS bei 6800 U/min und dort 205 PS bei 7000 U/min? Wenn sich die Leistung nur durch die Normen unterscheidet, müsste doch zumindest die Drehzahl gleich sein!

Schöne Grüße
Jochen

Vielleicht ham se auch ne andere Norm für die Drehzahl :wink: :D Spass beiseite... ich kanns mir anders nicht erklären.