PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzeldrosselklappenanlage einbauen was beachten?



Matze200
27.04.2006, 10:53
Hallo

Ich habe mir eine EDKA gekauft und will diese nun auf meinen B16A2 bauen.Was muß ich dabei beachten?Kann mann sie einfach montieren oder muß man auch was am Steuergerät ändern lassen oder reicht es wenn man einfach den Benzindruck hochdreht?Welche Sensoren werden noch benötigt?Habe noch einen Fächerkrümmer montiert und Integra Nockenwellen.Bin neu auf dem Gebiet und für jede Hilfe dankbar!!
Gruß Martin

LordDark
27.04.2006, 11:19
Hm...

Ich denk wirklich nutzen wirste die mögliche Mehrleistung von Fächerkrümmer und Drosselklappe nur wirklich können wenn du die Kennfelder am Steuergerät anpasst... ist zumindest der effektivste Weg

zwilling
27.04.2006, 11:46
Moin,

also zum laufen wirst du sie mit dem benzindruckregler bekommen, damit ist sie aber noch lange nicht abgestimmt, auch wenn es keinen fehlercode gibt. Damit es vernünftig läuft musst du auf jeden fall die kennfelder ändern/anpassen. Eine "freiprogrammierbares" steuergerät ist unabdingbar(apexi power fc, hondata s200/300 . . .), günstige alternative wäre, sich mal auf pgmfi.org schlau zu machen, denn es geht auch mit dem originalen steuergerät :wink: . Ansonsten kannst du ja mal die jungs von mkr fragen, die würden ihn dir abstimmen, dann ein chip mit den jeweiligen maps brennen und ihn in dein steuergerät verfrachten, einziger nachteil, immer wenn du etwas änderst am motor, und musst du zu ihnen um es neu abstimmen zu lassen.
Und nicht vergessen, vorher die drosselklappenteile zu syncronisieren.

Was für eine edka hast du denn?

Bis denne . . .

LordDark
27.04.2006, 11:49
Wenn dus jetzt mit etwas weniger Kosten angehen willst holst dir n altes Stuergerät und lötest den Chip ab und nen Sockel drauf. Dann nen Rohling her und Kennfelder reinsetzen lassen... Weil son Hondata kost schon ne ganze Ecke...

zwilling
27.04.2006, 12:11