PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioempfang im Honda ...



oeschie
21.07.2003, 13:55
Tach :D ,

habe nun schon länger mein zweites Clarion-Radio (DRX9575Rz) und muß feststellen, daß der Empfang diverser Standardsender (RPR1, Einslive etc.) sehr zu wünschen übrig läßt. Es ist ja schon durchgedrungen zu mir, daß der Radioempfang der Clarion-Radios nicht gerade der beste ist. Aber so schlecht, daß ich oft kaum einen Sender rein bekomme und das bei den Topmodellen von denen ????
Darum mal die Frage an Leidensgenossen.......
Sind die original-Antennen von Honda so schlecht ??? Gibt es gute Alternativen für die original Öffnung, oder sollte ich für vernünftigen Radioempfang (ich höre gerne Radio) lieber zu Alpine wechseln ???
Von der technischen Seite ist alles Korrekt, d.h. alle Stecker sitzen vernünftig, falls solche Fragen kommen.

Frank DB-Drag
22.07.2003, 16:07
Also ich als Clariofan habe mit den Radioempfang keine Probleme.
Hatte auch im Civic keine Probleme mit Radioempfang.

ruben
22.07.2003, 16:09
hab mit nem alpine im crx und im civic auch ein bissl probleme gehabt, aber hat sich in grenzen gehalten!

SPHiNX
23.07.2003, 10:03
Habe das selbe Problem mit meinen JVC SH-99R... (im EJ2)

Bei mir ist es die Antenne (die ist grottig)
Es gibt keinen nennenswerten Unterschied, ob die Antenne am Radio steckt, oder nicht... Der "Empfang" ist zwar mit Antenne ein quentchen besser, aber von "Empfang" kann man eigentlich nicht sprechen...

Seitdem höre ich nurnoch MP3... :/

oeschie
23.07.2003, 10:11
Na vielleicht liegt es ja dann doch an der Antenne vom EJ2 und doch nicht am Clarion !
Aber wenn ich mir nun eine neue originale Antenne hole, taugt das ja auch nix. Und ein neues Antennenloch am Heck bohren für beispielsweise ne versenkbare Antenne will ich auch nicht unbedingt, wenn ich nicht weiß, ob es was taugt ! Welche Antennen sind den zu empfehlen ???

jay-5
25.07.2003, 02:25
hab im ej2 mit pioneer 6400r auch schlechten empfang bekomm nur 3/4 sender rein und die auch nich rauschfrei!! liegt wohl irgendwie am honda

R!ty@EJ9
25.07.2003, 12:03
hi,

habe mit meinem jvc sh-99r auch probleme. ich bekomme zwar 2-3 sender rein (ej9) aber nicht rauschfrei wie es sein sollte. wenn ich an der ampel stehe muss ichs durchs fenster die antenne anfassen, damit der radioempfang bleibt. ich hatte vorher n roadstar 802 drin....damit war sogar der empfang besser?!?!?!

NikkyD
25.07.2003, 13:43
also bei mir is ne Nachrüstantenne drinnen (hat man vater damals gekauft, kA welche des is) und ich hab mit meinem Clarion DXZ718 Empfang vom andern Stern! Ich bekomm bei meinen Grosseltern ( 180km vom München weg) noch Münchner Sender rein, verrauscht und gestückelt aber bei meinem alten Kenwood war bei 50km schon schluss und mein Clarion kommt fast an die 200 !

EJ2 Forever
26.07.2003, 17:29
Probiert einfach mal die Antenne auszuziehen.
Bewirkt wunder :P
Nein, mal im ernst. Wenn meine Antenne (EJ2) drin hab
krieg ich auch nix rein mit meinem Pioneer. Aber wenn sie
draussen ist dann ist der Empfang 1 a!!!!
Ich lass sie aber immer drin weil das scheiße aussieht
wenn die so weit raussteht

Hellman
26.07.2003, 22:11
also ich hatte in meinem ed9 und ee8 nie probs bei ausgezogener antenne *g*

bei meim bb1 wär ich fast verzweifelt *g* bis ich beim anlagen einbau drauf gestossen bin mein vorgänger hatte das antennenkabel abgesteckt *g* da bringt das ausfahren der antenne auch nix :wink:

moengel
15.07.2006, 19:09
kann euch nur zustimmen. Irgendwie denken die bei Honda, daß man nie Radio hört, oder wenn dann nur in Mono. Habe schon das 3 Radio drin und Empfang ist zum kotzen. Dachte schon es liegt am Kabel zur Antenne. Hab alles schon durchgemessen. Verbindung einwandfrei, kein Schluß auf'm Kabel, trotzdem rauschts und bei RDS versucht das Radio dauernt die Frequenz zu ändern. Komischerweise ist es fast gut, wenn das Auto steht. Ich habe einen 2000'er Aerodeck mit der Antenne über dem Innenspiegel auf'm Dach.
Hat da jemand schon ne Abhilfe gefunden ? Da macht Radiohören echt kein Spaß...........

adventus
16.07.2006, 10:56
ich krieg nichtmal radiosender rein mit meinem alpine ;) liegt aber glaub an der antenne .... ^^ bzw der automatische suchlauf geht nicht....


kauf dir ne heckscheibenantenne die is gut