PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung vom CG8



DaBrain
27.04.2006, 20:28
HI

ich würd gern meinen CG8 tieferlegen.jetzt die frage welche federn?hab mich mal über eibach informiert.find die machen nen guten eindruck aber ich hab kein plan was die kosten.und wie siehts mit H&R aus?ist es eigentlich sinnvoll die federn mit den serien dämpfern zu verbauen oder soll ich dann gleich lieber noch die stoßdämpfer andern?

MFG

fireball800
27.04.2006, 20:36
Die Frage wurde zwar schon hundertmal bearbeitet, aber dennoch:

Du kannst 35er Federn mit Seriendämpfern fahren!
H&R und Eibach sind wohl die marken, die man am ehesten empfehlen kann!


schau mal unter www.accord-forum.de nach, da wird die Frage grad besprochen!

S-Line
28.04.2006, 14:11
Nimm H&R,die haben alle.

Xcecc
28.04.2006, 15:43
Nimm H&R,die haben alle.

lüge :D

Jan@cc1
28.04.2006, 19:29
ICHICHICHICHICH habe eibach. und bin voll und ganz zufrieden mit denen. kurvenverhalten ist spürbar besser, und ich finde auch, dass der komfort noch top ist...

msdesign2004
28.04.2006, 19:33
jo egal ob du eibach oder h&r nimmst, sind beide super hersteller und federn kannste bei beiden nix falsch machen wie auch schon im anderen forum gerschrieben! :)

Anja
29.04.2006, 14:38
ICH,ICH,ICH hab auch Eibach,
und bin auch sehr zufrieden.
Hab´keinen Komfortverlust.

LG, Anja :)

elGusano
29.04.2006, 14:45
ICH,ICH,ICH hab auch Eibach,
und bin auch sehr zufrieden.
Hab´keinen Komfortverlust.

LG, Anja :)

DU, DU, DU
hast aber keinen CG8 :wink: :D

Jan@cc1
29.04.2006, 15:00
ICH,ICH,ICH hab auch Eibach,
und bin auch sehr zufrieden.
Hab´keinen Komfortverlust.

LG, Anja :)

DU, DU, DU
hast aber keinen CG8 :wink: :D

ich habe auch keinen cg8. abgesehen davon kopiert ihr mich! :P

Anja
29.04.2006, 15:13
@Jan

Nein, ich möchte Dich nicht kopieren.
Ich wollte Dich nur nicht alleine da stehen lassen,
so was nennt man Solidarität und nicht kopieren.

LG, Anja :bussi:

elGusano
29.04.2006, 15:16
ICH, ICH, ICH tu mal hier sowas von überhaupt net kopieren :wink:

@msdesign:
ja und,
wollt ich sie etwas davon abhalten... nimm mal deinen täglichen Löffel Humor :roll: :lol:

Smart18
29.04.2006, 19:07
Hi DaBrain,
ich habe in meinem Acci (CE7) Eibach&Konis drin du kannst gerne mal bei mir mitfahren wenn du willst. Hast es ja nicht weit zu mir ;-)
MfG Martin

DaBrain
30.04.2006, 10:23
wo kann ich mir denn die H&R bestellen?ich find auf der homepage keinen shop.

Timekiller
30.04.2006, 10:31
Ich habe Federn von AP nud muß sagen, dass cih die Firma bislang noch nicht kannte aber eigentlich doch angenehm überrascht bin....

Werde wohl im kommenden Jahr mein Fahrwerz mit Konis vollenden...

Painhain
30.04.2006, 14:46
mahlzeit die herren

also hole sie dir doch bei ebay, dort will ich sie mir auch holen
kannst dir ja zu erst bestellen und dann deine erfahrungen mir mitteilen :D :)

ne spass guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8049648889&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

DaBrain
30.04.2006, 15:16
ich hatte schon immer eine abneigung gegenüber ebay.gibts da nix anderes?

Xcecc
01.05.2006, 13:35
naja ich würd ebay nicht schlecht machen aber muss man schon aufpassen gibts viel gefälschte ware also schau das du nen verkäufer hast der 100% gute bewertung hat und schon rechtviele bewertungen hat wenners nicht hat les dir die schlechten bewertungen durch was da bemängelt wurde hab auch schon leider 2-3 gefälschte ware bekommen aber zum glück nicht in verbindung mit dem auto

hab auch mal nen bericht im TV gesehn was die alles Fälschen da bekommt man dicke augen sag ich dir da werden autoteile gefälscht stoßdämpfer federn motorteile etc aber 100% Sicher kann man sich also nie sein bei Ebay aber wo kann man das schon im Leben :P

elGusano
01.05.2006, 16:14
Warum sprechen nur immer alle von ebay als wäre es EINE Person die schlechte Sachen verkauft... man muss eben mit nem offenen Auge auf diesem "Marktplatz" (und das ist er nun mal) umhergehen und auch Skepsis walten lassen... nur meisten sind Geiz oder Gier schuld wenn man auf "Angebote" reinfällt.

Ich habe bis dato 70 Käufe (und einige Verkäufe) getätig und hab werder schlechte Ware noch irgendein Problem mit Nichtversand der Ware gehabt. Man muss sich den Partner halt genau anschauen, und zur Not auch mal NICHT KAUFEN wenn man Zweifel hat... auch wenn das Teil sagenhaft günstig ist (immer sich selbst fragen warum :wink: )

DaBrain
01.05.2006, 17:50
ich hab jetzt h&r federn bei rieger gefunden.sind 210€ zu viel?dann hab ich da noch ne firma die sich AP irgendwas nennt.die federn kosten nur 160€.habt ihr was von der firma gehört?ich bisher noch nicht

ATR-Meister
01.05.2006, 18:23
ich hab jetzt h&r federn bei rieger gefunden.sind 210€ zu viel?dann hab ich da noch ne firma die sich AP irgendwas nennt.die federn kosten nur 160€.habt ihr was von der firma gehört?ich bisher noch nicht


Ich habe Federn von AP nud muß sagen, dass cih die Firma bislang noch nicht kannte aber eigentlich doch angenehm überrascht bin....

Werde wohl im kommenden Jahr mein Fahrwerz mit Konis vollenden...

du solltest schon die antworten auf deine frage lesen :wink:

DaBrain
17.05.2006, 18:05
So ich wiedermal..

Also ich werde mir in kürze die H&R federn besorgen und da wollt ich nochmal kurz was fragen.wenn die federn dann eingebaut sind muss ich da dann nur zum tüv wegen abnahme oder muss ich da nochmal irgendwohin?also tragen die des beim tüv auch ein?

-civica-
17.05.2006, 18:59
wenn du es vernünftig machst lässt du erst die spur einstellen und dann zum tüv. hab ich am montag mit meinen h&r federn hinter mich gebracht ;)

ps: wer soll es denn sonst eintragen????? ^^ oder meinst in schein?

DaBrain
17.05.2006, 19:22
wie läuft des denn ab?wird des denn nicht in den schein eingetragen?

-civica-
17.05.2006, 19:48
vom tüv kriegst nen wisch, den kannst dann den bullen zeigen.... gilt als eintragung steht aber ned im schein,. dafür musst du zum straßenverkehrsamt und das kostet noch ma... ist aber unnötig!!!!!

DaBrain
17.05.2006, 20:06
alles klar dann weiß ich bescheid

dankeschööön

-civica-
17.05.2006, 20:23
kein ding ;)

Accord 2.3
17.05.2006, 22:18
Habe auch H&R und die haben sich nach 2 Jahren noch mal gut um 1 - 1,5cm gesetzt und gewährleisten mit den original Federn einen super Fahrkomfort und astreine Bodenlage in Kurven. Allerdings finde ich schwingen sie auf unebenen Straßen bei langsamer Fahrt ( 50 - 80 )ziemlich nach was sich bei höheren geschwindigkeiten aber gibt, bis weg ist. Aber für Limos wie die Accords find ich die Genial

msdesign2004
17.05.2006, 23:07
Habe auch H&R und die haben sich nach 2 Jahren noch mal gut um 1 - 1,5cm gesetzt und gewährleisten mit den original Federn einen super Fahrkomfort und astreine Bodenlage in Kurven. Allerdings finde ich schwingen sie auf unebenen Straßen bei langsamer Fahrt ( 50 - 80 )ziemlich nach was sich bei höheren geschwindigkeiten aber gibt, bis weg ist. Aber für Limos wie die Accords find ich die Genial

wie jetzt H&R Federn oder original Federn?! ;)

du meintest wohl ...mit den originial Dämpfern?

sonst kann ich dir absolut nur zustimmen!

Smart18
17.05.2006, 23:24
Hi,
find 210€ schon teuer für Federn. Frag doch mal in OG oder Appenweier nach was die für Federn wollen. Ich denke, dass besonders der Kunz die 210€ unterbieten kann! Ich würde für neue Federn nicht mehr als 150-180€ zahlen.
MfG Martin

-civica-
18.05.2006, 14:33
für 152 hab ich meine h&r bekommen und bin super zufrieden :)

DaBrain
18.05.2006, 19:22
Hi,
find 210€ schon teuer für Federn. Frag doch mal in OG oder Appenweier nach was die für Federn wollen. Ich denke, dass besonders der Kunz die 210€ unterbieten kann! Ich würde für neue Federn nicht mehr als 150-180€ zahlen.
MfG Martin

Glaubsch der kunz hat H&R federn?stimmt schon das 210€ viel sind.aber ich krieg die sonst net billiger.und bei ebäy will ich die auch net holen.

msdesign2004
18.05.2006, 23:33
habe auch so um die 150 EURO bezahlt was normal ist!
210 EURO ist zu viel, denn die bekommst woanders günstiger, aber ist ja deine Sache!

DaBrain
19.05.2006, 17:47
habe auch so um die 150 EURO bezahlt was normal ist!
210 EURO ist zu viel, denn die bekommst woanders günstiger, aber ist ja deine Sache!

wenn du mir nocht sagst wo wärs echt super

msdesign2004
19.05.2006, 21:19
hat mein bruder damals über einen bekannten bezogen, kann dir aber leider nicht sagen, wie du an den ran kommst! :(

Smart18
19.05.2006, 21:32
Hi,
find 210€ schon teuer für Federn. Frag doch mal in OG oder Appenweier nach was die für Federn wollen. Ich denke, dass besonders der Kunz die 210€ unterbieten kann! Ich würde für neue Federn nicht mehr als 150-180€ zahlen.
MfG Martin

Glaubsch der kunz hat H&R federn?stimmt schon das 210€ viel sind.aber ich krieg die sonst net billiger.und bei ebäy will ich die auch net holen.

Der Kunz verbaut für seine Kunden fast nur Eibach und H&R. Hat aber mit H&R schlechtere Erfahrungen gemacht vom einseitigen abfahren der Reifen her und wollte jetzt vermehrt auf Eibach setzen. Geh doch einfach mal hin und frag! Er hatte mir auch mal Eibachs für den Civic angeboten ich glaub da lag er bei 160€ aber ich bin mir nicht mehr sicher!
MfG Martin

msdesign2004
19.05.2006, 21:47
Hi,
find 210€ schon teuer für Federn. Frag doch mal in OG oder Appenweier nach was die für Federn wollen. Ich denke, dass besonders der Kunz die 210€ unterbieten kann! Ich würde für neue Federn nicht mehr als 150-180€ zahlen.
MfG Martin

Glaubsch der kunz hat H&R federn?stimmt schon das 210€ viel sind.aber ich krieg die sonst net billiger.und bei ebäy will ich die auch net holen.

Der Kunz verbaut für seine Kunden fast nur Eibach und H&R. Hat aber mit H&R schlechtere Erfahrungen gemacht vom einseitigen abfahren der Reifen her und wollte jetzt vermehrt auf Eibach setzen. Geh doch einfach mal hin und frag! Er hatte mir auch mal Eibachs für den Civic angeboten ich glaub da lag er bei 160€ aber ich bin mir nicht mehr sicher!
MfG Martin

was haben die Federn mit dem Reifenverschleiß zu tun?
Hat der Typ schon mal was von Spur/Sturz einstellen lassen gehört?
Schon mal davon gehört, dass man nach der Tieferlegung die Spur/ den Sturz einstellen lassen soll, damit sich die Reifen gleichmäßig oder einigermaßen gleichmäßig abfahren?

Smart18
19.05.2006, 23:05
Hi,
find 210€ schon teuer für Federn. Frag doch mal in OG oder Appenweier nach was die für Federn wollen. Ich denke, dass besonders der Kunz die 210€ unterbieten kann! Ich würde für neue Federn nicht mehr als 150-180€ zahlen.
MfG Martin

Glaubsch der kunz hat H&R federn?stimmt schon das 210€ viel sind.aber ich krieg die sonst net billiger.und bei ebäy will ich die auch net holen.

Der Kunz verbaut für seine Kunden fast nur Eibach und H&R. Hat aber mit H&R schlechtere Erfahrungen gemacht vom einseitigen abfahren der Reifen her und wollte jetzt vermehrt auf Eibach setzen. Geh doch einfach mal hin und frag! Er hatte mir auch mal Eibachs für den Civic angeboten ich glaub da lag er bei 160€ aber ich bin mir nicht mehr sicher!
MfG Martin

was haben die Federn mit dem Reifenverschleiß zu tun?
Hat der Typ schon mal was von Spur/Sturz einstellen lassen gehört?
Schon mal davon gehört, dass man nach der Tieferlegung die Spur/ den Sturz einstellen lassen soll, damit sich die Reifen gleichmäßig oder einigermaßen gleichmäßig abfahren?

Ich gehe mal davon aus. Die CN/CM Accis hatten doch aber mal Probleme mit H&R Federn denn wenn ich mich Recht entsinne bezig er seine Aussage auch darauf, dass er für den Typ explizid auf Eibach wechseln will. Aber ich an DaBrains Stelle würde schon mal zum ansässigen Hondahändler gehen und nach dem Preis, denn fragen kostet ja nix :wink:
MfG Martin

Penta
20.05.2006, 02:03
Ich geb nur mal kurz meine Erfahrung dazu:
Hab seit 3 Jahren H&R 35mm Federn im CG8 mit Seriendämpfern, und bisher nur vor ein paar Monaten mal den vorderen linken Stoßdämpfer tauschen lassen müssen weil der ausgelaufen ist. Ich nehm stark an, dass das von den Federn kam aber ist gut möglich, dass das auch nen normaler Verschleißschaden war. In jedem Fall wurde das über die Hondagarantie geregelt und ich musste nix zahlen - also hau rein ;)

msdesign2004
20.05.2006, 10:46
Habe auch seit ca. 2 Jahren meine H&R 35mm Federn in verbindung mit den Seriendämpfern drinnen und hatte noch nie Probleme und er liegt einfach nur geil! :)

DaBrain
20.05.2006, 11:28
so ich war heute beim hondahädnler meines vertrauens und musste schockiert feststellen dass mich da die federn + einbau + tüv + spureinstellen 450€ kosten würden.das ist einfach zu viel.selber einbauen kann ichs net weil ichs net blick.was gibts denn da für alternativen?

Smart18
20.05.2006, 14:18
so ich war heute beim hondahädnler meines vertrauens und musste schockiert feststellen dass mich da die federn + einbau + tüv + spureinstellen 450€ kosten würden.das ist einfach zu viel.selber einbauen kann ichs net weil ichs net blick.was gibts denn da für alternativen?

Fährst du einen CG Mit kennzeichen OG-TY in grün?
Also Federn kosten ja 160€ sagen wir mal, Einbau je nachdem so 50-60€ (auf Rechnung), Tüv 40€ (gerundet) + Spur 60€ macht 320€. Wo da die Differenz herkommt keine Ahnung. Du könntest mir auch dein Auto bringen und ich kenn da einen mech der baut das dann ein und stellt dir die Spur ein und fährt für 2 Minuten mal bei KÜS durch um denen Hallo zu sagen :wink:
Bei Interesse kannst du dich ja mal melden.
MfG Martin

-civica-
20.05.2006, 14:45
Fährst du einen CG Mit kennzeichen OG-TY in grün?
Also Federn kosten ja 160€ sagen wir mal, Einbau je nachdem so 50-60€ (auf Rechnung), Tüv 40€ (gerundet) + Spur 60€ macht 320€. Wo da die Differenz herkommt keine Ahnung. Du könntest mir auch dein Auto bringen und ich kenn da einen mech der baut das dann ein und stellt dir die Spur ein und fährt für 2 Minuten mal bei KÜS durch um denen Hallo zu sagen :wink:
Bei Interesse kannst du dich ja mal melden.
MfG Martin


also ich hab tüv 35 und spur 40 gezahlt.... wie kommst auf 60?????? :eek: da würd ich es woanders machen lassen,......

msdesign2004
20.05.2006, 14:48
mein gott, es kostet halt überall anders viel! :roll:
mach mal bitte deine tausend banner raus, das nervt oder zumindest mal kleiner!

-civica-
20.05.2006, 14:58
wer zählen kann ist klar im vorteil..... :P

msdesign2004
20.05.2006, 15:00
wer zählen kann ist klar im vorteil..... :P

ja deswegen mein ich ja!!!

DaBrain
27.05.2006, 23:21
was ich noch fragen wollte.wenn ich zum tüv muss wegen eintragung.kann ich da einfach vorfahren und machen lassen oder braucht man da nen termin oder so?

BB1-FineArt
27.05.2006, 23:25
in der regel einfach vorfahren

Smart18
27.05.2006, 23:36
Hi,
bin auch einfach morgens hin das ist kein Thema dauert ja eh nur 5 Minuten.
Hab dir noch ne PM geschrieben. Muss zugeben ich hab dich völlig vergessen.
MfG Martin