PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Integra Fächerkrümmer



carl
13.08.2004, 16:40
Hallo :)

Was haltet ihr vom Supersprint Fächerkrümmer? Besser DC Sports oder Comptech?!?? :-?

MfG

Carl

devin
13.08.2004, 18:22
http://www.integratype-r.de/html/krummer.html

Gruss

devin

Nightbiker
13.08.2004, 21:21
Carl,

sowohl von DC als auch von Comptech gibt es zwei Varianten... Sinn machen nur die Varianten mit 2,5`` Collector.
Das Kat Anschlußstück muß also im Bereich 60mm liegen. Alles, was Seriengröße hat, ist Geldverschwendung.

Surferdc2
13.08.2004, 21:38
Sven das find ich nebenbei gesagt echt klasse von Dir das Du auch bei der 1000sten selben Frage immer noch eine korrekte Auskunft gibst.

Wir wissen doch alle selbst wie dumm wir am Anfang dastanden mit unseren Anfängerfragen.

Und dann eine Antwort : eh schau dir Depp doch einfach die SUCHE an du Dödel kann nicht sein

Surfer

Surferdc2
13.08.2004, 21:39
Sven das find ich nebenbei gesagt echt klasse von Dir das Du auch bei der 1000sten selben Frage immer noch eine korrekte Auskunft gibst.

Wir wissen doch alle selbst wie dumm wir am Anfang dastanden mit unseren Anfängerfragen.

Und dann eine Antwort : eh schau dir Depp doch einfach die SUCHE an du Dödel kann nicht sein

Surfer

Nightbiker
13.08.2004, 21:40
keine Ursache......
Mir ist aufgefallen, daß ich das auf der Website garnicht erwähnt habe...

carl
15.08.2004, 17:13
Hey danke vielmal.. hmm, woher müsste ich den ein Kat mit 60'er Durchmesser holen?!

Gruss

Carl

Surferdc2
15.08.2004, 17:19
hmm...z.B. aus den USA ,bei eBay schauen
bei diversen ForumMembers nachfragen ..vielleicht kannst du auch in der Schweiz oder Holland fündig werden da gibts auch bessere Shops als hier

Benny
15.08.2004, 17:31
Hey danke vielmal.. hmm, woher müsste ich den ein Kat mit 60'er Durchmesser holen?!

Gruss

Carl

Das frage ich mich auch !! Oder vielmehr frage ich mich, ob die Serienverschraubung passt (mal abgesehen vom Durchmesser) ???


Bitte um Antwort !

Pred
15.08.2004, 22:35
Der JDM DC Krümmer, hat der schon 60 mm ?

Surferdc2
15.08.2004, 22:39
jep..hat er

darauf weißt schon das JDM hin!

Pred
15.08.2004, 22:44
woher bekommt man so einen, ich kenn eigentlich keinen japaner ;)

ACe
16.08.2004, 09:00
Der DC JDM 4-1 hat 63mm innen. Habe ich bei meinem letzte Woche noch überprüft. Kat ist kein Problem, allerdings würde ich auf einen Carsound Kat aus den Staaten verzichten. Dann lieber einen von Uni-Fit. Der lässt sich auf jeden Durchmesser zwischen 50 und 70mm einstellen. Flansche sollten auch kein Problem sein wenn man einen Auspuffbauer anruft.
Wenn einer Interesse an dem Krümmer hat, PM an mich. In einer Woche habe ich den hier. :wink:

deFrezzer
16.08.2004, 17:44
JDM DC ??

Also ich hab einen DC, und dieser kommt wohl von DC (Essen).
ich schraub jetzt nicht den Krümmer ab, daher die frage : Wirklich 2 Ausführungen ?

Die hier in D zu erwerben sind haben 50mm ??

Benny
16.08.2004, 17:51
JDM DC ??

Also ich hab einen DC, und dieser kommt wohl von DC (Essen).
ich schraub jetzt nicht den Krümmer ab, daher die frage : Wirklich 2 Ausführungen ?

Die hier in D zu erwerben sind haben 50mm ??


DC Essen verkauft nur. Die haben ja nichts mit der Entwicklung und Erprobung zu tun.


Ja, es gibt mehrere Ausführungen. Einmal den 4-2-1 mit 2" Kollektor, dann den 4-1 mit 2" Kollektor und dann gibt es noch den DC JDM 4-1 mit 2,5" Kollektor. Das ist der Nachbau vom originalen ITR JDM 4-1 Krümmer :wink:


Die kleinen Krümmer funktionieren einfach nicht so gut auf nem 1,8l.

Surferdc2
16.08.2004, 17:55
Benny...er meint m.E. aber ob es auch die größeren hier zu erwerben gibt

meines Wissens nach hat DC in Essen nur die normale Ausführung
über USA ,Forummembers oder eBay dann auch die mit bigger Collector

DC ist recht preiswert ggüber den Nobelfirmen die dann zwar ein wenig mehr Dampf machen aber das ist dann auch nur meßbar.

ACe
16.08.2004, 17:56
DC Essen verkauft nur. Die haben ja nichts mit der Entwicklung und Erprobung zu tun.


Ja, es gibt mehrere Ausführungen. Einmal den 4-2-1 mit 2" Kollektor, dann den 4-1 mit 2" Kollektor und dann gibt es noch den DC JDM 4-1 mit 2,5" Kollektor. Das ist der Nachbau vom originalen ITR JDM 4-1 Krümmer :wink:


Die kleinen Krümmer funktionieren einfach nicht so gut auf nem 1,8l.

DC Essen ist noch nichtmal DC USA. Alles Scharlatane und Trittbrettfahrer wie Tenzo R :lol:

Der DC JDM mag ein Nachbau sein, doch ist sein Kollektor größer als der vom ITR. Sven hatte doch ein Foto mit Maßband zu seinem ITR JDM Krümmer. Der hatte sogar unter 60mm Durchmesser. 56 oder 57mm wenn ich mich nicht irre. Sven, bitte berichtige mich falls Du das liest.
Der DC JDM hat innen 63mm. :D

Surferdc2
16.08.2004, 17:59
@ Ace : er wird dich auch bald berichtigen

denn gekauft hat er die 57mm ..allerdings kannst du das Rohr was da noch innen ist (abflexen) dann hast du auch 60mm
Das sieht man ganz gut auf seiner HP

Carlos
16.08.2004, 18:01
Von Supersprint gibts auch 2 Varianten normal und 60mm Fächer.

Pred
16.08.2004, 18:30
sry ich meinte den orginal DC"2" Krümmer

Nightbiker
16.08.2004, 18:38
Die kleinen Krümmer funktionieren einfach nicht so gut auf nem 1,8l.

Ergänzend hierzu:

Sie funktionieren schon, drosseln aber die Motorleistung. Man darf nicht vergessen, daß der ursprüngliche Integra Type R wesentlich mehr Leistung hat, als der, der uns hier verkauft wird. Die Leistung wird absichtlich gedrosselt aus Gründen der wirtschaftlichkeit und des Umweltschutzes. Wenn man ihn zurückbaut auf das japanische Original, so habe ich das gemacht, wird ein anderes Auto draus.

Nightbiker
16.08.2004, 18:41
[quote=Benny]
Der DC JDM mag ein Nachbau sein, doch ist sein Kollektor größer als der vom ITR. Sven hatte doch ein Foto mit Maßband zu seinem ITR JDM Krümmer. Der hatte sogar unter 60mm Durchmesser. 56 oder 57mm wenn ich mich nicht irre. Sven, bitte berichtige mich falls Du das liest.
Der DC JDM hat innen 63mm. :D

Korrekt. Ich habe den originalen bearbeiten lassen, sodaß er jetzt auch volle 2,5`` hat. Der Nachteil beim DC ist, daß er tiefer hängt, und das wollte ich auf keinen Fall.

http://www.integratype-r.de/assets/images/a_JDM_1_WEB.gif

http://www.integratype-r.de/assets/images/Facher_Sven.gif

Pred
16.08.2004, 18:44
Der Nachteil beim DC ist, daß er tiefer hängt, und das wollte ich auf keinen Fall.

Wegen Tieferlegung oder wegen welchem Grund ?

Nightbiker
16.08.2004, 19:28
Naja wegen der Gefahr des Aufsetzens natürlich.

carl
16.08.2004, 23:10
Also ich habe mich für den Type One Fächer entschieden. Auf Originalkat. Später Rikli 100 Zeller und noch später ein VSD mit 60'er Durchmesser und anderem ESD. Hoffe das es dann spürbar wird.

Ist der KAT, und Rohrverlauf 60'er bzw. VSD und ESD anders beim Japaner? Woher würde ich diese anderen Teile bekommen?

Gruss