PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlauf 4ooo rpm nach Umbau



maaoli
27.04.2006, 22:54
Und zwar beim ED7 mit bearbeiteter D16 Ansaugbrücke und B16 Drosselklappe.
Alle Anschlüsse dran, alle Stecker belegt, Kontrolleuchte aus, Steuergerät ohne Fehler, Gasbowdenzug hängt locker.

Wo zum Henker ist das Problem dabei? :-?

Werd morgen mal ein wenig an den Unterdruckschläuchen rumspielen, was anderes fällt mir nicht ein dazu.

So läuft alles ohne Probleme, springt auch wunderbar an. Gasannahme auch erste Sahne.



Irgendwer ne Idee??

civic_turbo_racer
27.04.2006, 23:25
schau mal nach ob die drosselklappe auch richtig zu geht, evtl steckt da ja was drin und schau mal ob der drosselklappenwinkelsensor (mann ich liebe das wort :lol: ) richtig sitzt, also der sensor hinten an der drossel...

HELLDUKE
28.04.2006, 07:10
unterdruckproblem.

sprüh mal alles mit bremsenreiniger gut ein und schau wo er nebenluft zieht.

ggf. tausch mal die DK Dichtung! evtl. ist die hin und er zieht da noch nebenluft.

madman
28.04.2006, 07:47
Hatte ich mal am D13B Vergaser. Da saß eine Drosselklappe nicht 100% und schon lag ich bei 2500 u/min. :eek:
Ich weiß ja nicht wie es beim Einspritzer aussieht aber da wird die DK sicherlich auch durch ne Welle durchgesteckt.
Ich schließe die Drosselklappe jetzt immer, lasse sie ein paar mal durch die Federkraft öffnen und zurückschnipsen und schraube sie dann erst fest.

Flo2u
28.04.2006, 07:53
Wenn ich du wäre würd ich die ASB abmachen und schauen ob die reste der alten Dichtung 100% entfernt wurden bevor du die neue aufgesetzt hat. ;-)
Wenn nicht wird da luft reingezogen..und kannst du einfach prüfen wenn du die Drosselklappe zuhällst und der Motor Trozdem hochdreht.