PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekannte Schwächen oder Mängel beim EP Civic ???



HondaBeast_4Life
28.04.2006, 08:07
Guten Morgen,

wir suchen für meine Süße zur Zeit n neues Auto und gucken uns heut nachmittag n '04 EP1 an.
Wir wollen dann auch gleich ne Probefahrt machen.

Auf welche Sache sollte man speziell achten, Auto hat 8000km gelaufen.

Also ich hab schonmal gesucht, hab was von klappernen Fenstern gelesen, wenn sie unten sind, die Boxen sollen nicht all zu dolle sein, und der 1.Gang soll fast rausspringen wenn man sehr schnell schaltet.

Hatte mir schon einen EP Civic angeguckt, der hatte 30000 runter und war auch erst 1 1/2 Jahre alt, der war schon ganz schön verbraucht, speziell innen, hier was abgeblättert, da was zerkratzt. Ist die Innenraumquali nicht so gut oder war das nur ein schlampiger Vorbesitzer.

Wir sind gestern mal n '04 Corolla gefahren und muss sagen, dass der Qualitativ und auch von der Ausstattung besser da steht, nur das Herz schlägt halt für Honda gayfight

Irgenwelche bekannten Rückrufaktionen, die gemacht sein sollten?

Ich danke euch

Henric

leunamEJ9
28.04.2006, 09:06
Morgen,

-innenausstattung sehr sehr kratzempfindlich
-boxen schlecht
-der schaltknüppel hat in leerlaufstellung sehr viel spiel
-die schaltvorgänge finden nicht geräuschlos statt, es gibt immer so ein "klack" wenn man den gang einlegt
-die plastikscheibe beim tacho ist schlecht verarbeitet, links sollte ein spalt sein

MfG

ILLIKK
28.04.2006, 14:16
hab nen ep2

- innenausstattung sehr sehr sehr sehr kratzempfindlich
hab das auto jetzt nen monat und passe wie jeder bei nem neuwagen höllisch auf, trotzdem tauchen immer mehr kratzer auf .. also erst gar nicht versuchen das zu vermeiden hat kein sinn

- spaltmaße beim tacho sind ne frechheit und werden von mir beim ersten ölwechel auch bemängelt

- bin eh kein hifi fan, mir langen die boxen. negatives finde ich daran nicht
- das mit dem leerlauf stimmt, jedoch stört es mich rein gar nicht :-?
- das mit den fenstern stimmt, jedoch nur wenn sie knapp runtergedreht sind, sind sie etwa bei der hälfte klappert nix mehr
- schalten passiert bei meinem neuwagen (noch) lautlos


das sind aber keine mängel die mich nochmal vom kauf abhalten würden, bin voll zufrieden mit dem auto.

auf die 90 PS umzusteigen bringt laut meinem händler weder in der versicherung noch vom spirtverbrauch etwas .. also lieber die 110 ps nehmen. mein verbauch liegt bei 7,6 litern in der stadt, auch beim heizen bekomm ich ihn nicht über 8. ich fahre in der stadt "normal" schalte also bei spätestens 3500 umdrehungen .. früher schalten bringt nix, da muss man schon die ganze fahrweise ändern um weniger zu verbrauchen. meine freundin schafft das ganze auf 7,3, meine mutter trotz schalten ab 4000 auf 7,6.

HondaBeast_4Life
28.04.2006, 14:31
auf die 90 PS umzusteigen bringt laut meinem händler weder in der versicherung noch vom spirtverbrauch etwas

Aber im Anschaffungspreis dafür. :D

Henric

ILLIKK
28.04.2006, 14:33
neu ist das "nur" ein tausender, wies bei den gebrauchten ist weiß ich nicht aber der 110'er ist ein VTEC 8)sohc

Rico@EP2
28.04.2006, 14:56
ja also mir wars der 1000er wert und bin der meinung es war auf jeden fall die richtige entscheidung. beim 1.4er bezahlt man nur weniger steuern. versicherung ist sogar teurer wie beim 1.6er ( war jedenfalls letzes jahr so)

vom vtec merkt man leider nix beim fahren, erst an der tanke wenn man autobahn mit viel vollgas gefahren ist und sich wundert warum man nur 8,3l verbraucht hat :D

das getrieb finde ich ziemlich kurz, was sicher zum fahrspaß beiträgt. aber der 5. gang hätte ruhig wieder ein spargang sein können;)
die sache mit dem rausspringenden schalthebel klingt schlimmer als es ist.

scheibenklappern hab ich auch(werkstatt hat sich deswegen noch nicht wieder gemeldet).
hab auch mal gehört die dichtung der frontscheibe soll bei höheren gechwindigkeiten pfeifen, ist aber bekannt und wird anstantslos behoben. bei mir ist das noch nicht aufgetreten.

was mir noch einfällt. die türen muss man ganz schön zu donnern, damit die richtig zu ist. anfangs musste ich immer 2 mal zuhauen damit die richtig ins schloss gefallen ist. würde ich aber nicht als mangel bezeichnen.

Smart18
28.04.2006, 16:32
Morgen,
-die schaltvorgänge finden nicht geräuschlos statt, es gibt immer so ein "klack" wenn man den gang einlegt
MfG

Hi,
also ich finde das "klacken" gehört dazu. Das habe ich bie meinem EG4/EJ9 schon gehabt. Mein Vater hat es beim Jazz auch und ich bei meinem Accord von 96 auch schon. Mich stört das überhaupt nicht. Bei der E-Klasse von meinem Kumpel "klackt" es auch!
MfG Martin

Honda-Hirn
28.04.2006, 16:49
Also ich fahre auch einen ep2 aber keiner aus england :lol:

bin mit allem ganz gut zufrienden kratz empfindlich ...sagen wir mal es geht :D spaltmasse am tacho und am rest von fahrzeug innen wie ausend keine !habe aber schon mitbekommen das die engländer viel schlechter verarbeitet sind als die us oder japaner

ILLIKK
28.04.2006, 17:19
vom vtec merkt man leider nix beim fahren

laut prospekt liegt beim 1,6 'er die 152 nm bei 4300 u/min an, also ich find schon das er ab der drehzahl nochmal ordentlich einen drauflegt auf der autobahn so im 4 u. 5 gang

Tom
29.04.2006, 09:41
Hi,

das Fensterklappern hatte ich auch, aber nur auf der linken
Seite, wenn das Fenster halb geöffnet war.
Fenstergummi wurde getauscht, das klappern war immer noch da... :mad:

Habe mir dann selbst geholfen.
In einen Fachgeschäft für Schaumstoffmöbel eine 5mm dünne
Schaumstoffmatte gekauft, dann ca. 1,5cm breite Streifen abgeschinitten
und dann mit einen Kunststoffspachtel den Schaumstoff zwischen
den Türrahmen und die Fenstergummis reinedrückt.
Fällt kaum auf, man muss nichts kleben und das Klappern ist
auch weg. :)

HondaBeast_4Life
29.04.2006, 14:58
Hallo,

dank euch allen für die Hinweise, haben gestern den EP1 Probe gefahren.

Naja, von aussen schönes Auto keine Frage, auch das Innendesign gefiel mir seh, aber die Verarbeitung :roll:

Das mit dem Spaltmaß am Tacho sah wirklich schlimm aus, dann noch so viel Kleinigkeiten die das Auto einfach nur billig wirken lassen.
Keine Beleuchtung am Handschuhfach, die Sonnenblenden wabbeln wieder so rum wie bei unserem EG8 und genauso schlecht wie beim EG8 ist wieder die Abdeckung des Ersatzrades, einmal ne Bierkiste drauf gestellt, und schon ist es durchgebogen, Presspappe :roll:

Ist jetzt doch der Corolla geworden, Bj 06/'04 3200KM in der Sol Ausstattung (Bordcomputer, 6 Airbags, 6 Boxen, usw) für 13500,-

Hab ja noch mein Acci, aber bei Vergleich Corolla Civic hat der Toyo das Rennen gemacht gayfight .

Bis dann

Henric