PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen verbessern wie????



Coupe Freak
28.04.2006, 16:13
Also wie gesagt Ich fahre Accord Coupe CG4 und würde gerne bessere bremse haben weil Originale sehr oft überfordert sind :cry: Bin letzten mal fast im stau rein gefahren weil der wagen nur ca. mit 60-70% bremswirkung hatte :mad: Ind der stadt sind bremse OK aber auf autobahn(oder auch manchmal in der stadt-wenn mann zügig unterwegs ist)VOLL SCHEIßE :x Weiß es eine was mann da machen kann????
Und scheiben und so sind OK

Heimdall
28.04.2006, 16:23
andre anlage rein, zb tarox mit ebc oder etc green oder red stuff

oder nur andre beläge zb gehen auch ferodo ds2500

oder brensen kühlung einbauen

gibt vieles

Coupe Freak
28.04.2006, 16:43
Was denkst du welche kosten können auf mich kommen??
Kennt einer die seiten wo ich beläge oder so kaufen kann oder auch andere teile für bremmsanlage???

Jan@cc1
28.04.2006, 18:25
jo, gescheite scheiben und beläge, zb. tarox oder typ rs scheiben und ebc green/red stuff oder ferodo ds performance/ds 2500. gibts zb. bei www.tss-tuning.de oder auch bei www.at-rs.de
weiß jetzt nicht wie es bei deinem aussieht, aber du kannst ungefähr 300-400€ für die scheiben und 100-150€ für die beläge rechnen.


oder aber du nimmst ne komplett neue bremsanlage, zb. von moveit oder brembo. 3000€-4000€....

Timekiller
28.04.2006, 20:19
Und wie lange halten die teuren Dinger....?

Weil die Bremsen am CD7 können auch mal garnix...

Jan@cc1
28.04.2006, 20:41
je nach einsatz :P


die beläge können schon schneller runter sein, aber die scheiben halten eigenlich ähnlich lange wie die originalen, zumindest was ich so gehört habe. meine bremsscheiben halten jetzt schon so ca. 10-15tk...mehr kann ich dazu net sagen.


im übrigen sind für mich die "teuren sportbremsscheiben" gar nicht teurer - original honda kostet 350 meines wissens für meinen, die sportdinger 300...und die sind dann geschlitzt und gelocht!

Timekiller
29.04.2006, 13:30
Alternativ würde ich ohnehin keine originalen von Honda nehmen. Die haben doch ne Macke... 300 €.....

Tomassino
29.04.2006, 13:33
Alternativ würde ich ohnehin keine originalen von Honda nehmen. Die haben doch ne Macke... 300 €.....

Ja aber soweit ich weis haben die doch die Preise für Bremsscheiben und Klötze usw. gesenkt bei Honda! Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich würde mal bei meinem Händler vorher nachfragen, wass die orig. kosten!

HondaBeast_4Life
29.04.2006, 15:08
Bei www.hondaboard.de haben sich 2 Coupe Fahrer Sportscheiben geschlitzt/gelocht von TSS geholt (knapp 399,-) und Sportbeläge von Feredo (auch bei TSS 130,-)

Die Scheiben sind zwar für den CG2 aber müssten ja beim CG4 auch passen.

Hier der Thread dazu http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=9577&sid=&hilightuser=733

Falls du dich dazu entscheiden solltest, bitte unbedingt berichten wie es ist.

Bin auch am Überlegen ob ich sie mir hole.

Henric

Timekiller
29.04.2006, 15:23
Alternativ würde ich ohnehin keine originalen von Honda nehmen. Die haben doch ne Macke... 300 €.....

Ja aber soweit ich weis haben die doch die Preise für Bremsscheiben und Klötze usw. gesenkt bei Honda! Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich würde mal bei meinem Händler vorher nachfragen, wass die orig. kosten!

Dann aber dieses Jahr, oder? Letzten Frühling hab ich mir noch für den EJ6 Preise eingeholt und da wollte Honda mal eben das doppelte haben als ein Autozubehörladen in Bottrop.... :roll:

Tomassino
29.04.2006, 18:59
Alternativ würde ich ohnehin keine originalen von Honda nehmen. Die haben doch ne Macke... 300 €.....

Ja aber soweit ich weis haben die doch die Preise für Bremsscheiben und Klötze usw. gesenkt bei Honda! Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich würde mal bei meinem Händler vorher nachfragen, wass die orig. kosten!

Dann aber dieses Jahr, oder? Letzten Frühling hab ich mir noch für den EJ6 Preise eingeholt und da wollte Honda mal eben das doppelte haben als ein Autozubehörladen in Bottrop.... :roll:

Kann sein, bin überfragt! Aber meine mal was gehört zu haben. Aber naja, egal!

serhatcoupepower
29.04.2006, 20:59
Bei www.hondaboard.de haben sich 2 Coupe Fahrer Sportscheiben geschlitzt/gelocht von TSS geholt (knapp 399,-) und Sportbeläge von Feredo (auch bei TSS 130,-)

Die Scheiben sind zwar für den CG2 aber müssten ja beim CG4 auch passen.

Hier der Thread dazu http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=9577&sid=&hilightuser=733

Falls du dich dazu entscheiden solltest, bitte unbedingt berichten wie es ist.

Bin auch am Überlegen ob ich sie mir hole.

Henric

Die scheiben für cg2 haben 5 löcher!
für cg4 4

Coupe Freak
29.04.2006, 21:27
Richtig.
Wollte auch mal schreiben aber es war zuspät.Für CG4 bekommt mann Sportscheiben geschlitzt/gelocht auch wo anderes und Sportbeläge von Feredo auch.Die sachen kann mann bei http://www.at-rs.de/ kafen :wink:

Timekiller
29.04.2006, 21:32
Alternativ würde ich ohnehin keine originalen von Honda nehmen. Die haben doch ne Macke... 300 €.....

Ja aber soweit ich weis haben die doch die Preise für Bremsscheiben und Klötze usw. gesenkt bei Honda! Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich würde mal bei meinem Händler vorher nachfragen, wass die orig. kosten!

Dann aber dieses Jahr, oder? Letzten Frühling hab ich mir noch für den EJ6 Preise eingeholt und da wollte Honda mal eben das doppelte haben als ein Autozubehörladen in Bottrop.... :roll:

Kann sein, bin überfragt! Aber meine mal was gehört zu haben. Aber naja, egal!

Wäre aber gut wenn du richtig gehört hast! :wink:

Jochen
30.04.2006, 10:48
Hallöchen


Die Scheiben sind zwar für den CG2 aber müssten ja beim CG4 auch passen.


Die Scheiben passen definitiv nicht, der CG4 hat ne eigene Bremsanlage, gibt nix vergleichbares bei Honda. CG2 und Legend haben die gleiche Bremsanlage und Accord Limo und Prelude sind ebenfalls gleich, aber für´n CG4 hat Honda was eigenes gemacht! Dafür ist im Zubehör sogut wie nix zu kriegen! Da hab ich leidvolle Erfahrungen gemacht und dann letztendlich doch wieder originale Scheiben mit Ferodo Serienbelägen genommen. Zwar gibts einige Anbieter die Bremsscheiben für die CG4 anbieten, aber die sind dann meistens nicht lieferbar wegen der geringen Nachfrage, ich hatte damals alles versucht!

Hinten siehts anders aus, da ist Bremsanlage gleich mit Limo u. Prelude von daher hatte ich dort Scheiben von Brembo und Lucas-Beläge drauf! Mit der Kombination vorne Honda/Ferodo und hinten Brembo/Lucas war ich zufrieden, gab keine Probleme und das obwohl ich ja sehr viel/überwiegend Autobahn fahre und auch nicht gerade langsam!

Also mein Fazit: Für den normalen Alltagsgebrauch braucht man sich nicht die teueren Sportbremsen holen. Serienbremsen von Markenherstellern aus dem Zubehör tun´s genauso gut!

Schöne Grüße
Jochen

serhatcoupepower
30.04.2006, 10:56
kann es sein das die coupe baujahrabhängig probleme haben???

Alle die die erste baurihe haben klagen über schlechte bremsen.... :roll:

es würde schon reichen wenn man andere schläuche benutzt hat

Jan@cc1
30.04.2006, 10:57
Also mein Fazit: Für den normalen Alltagsgebrauch braucht man sich nicht die teueren Sportbremsen holen. Serienbremsen von Markenherstellern aus dem Zubehör tun´s genauso gut!

du kennst die bremse von meinem coupe nicht.....ich bin am überlegen, insgesamt größere einzubauen, wenn der tüv mitmacht...

Timekiller
30.04.2006, 11:14
Also die CD7-Bremsen können nix, nichtmal für den Alltag. Das aber liegt wohl nicht an der Wahl der Scheiben und Klötze sondern das sind m.E. konstruktionsbedingte Schwächen...

War beim CB3 auch schon so. (eher schlimmer da hinten Trommeln)

Werde die vorhanden Teile jetzt nicht ersetzen aber sobald mal was neues erforderlich ist werde ich mich wohl auch um Sportbeläge und Scheiben bemühen. (müssen)

Ich erkenne da Parallelen zu den Preudes aus den Jahren 92 bis 96. Dessen Fahrer sind ja auch nur am fluchen was die Bremsen betrifft...

Jochen
30.04.2006, 11:17
Hallöchen

Mein Fazit galt natürlich nur für den CG4, ältere Modelle sind sicher anders. Honda hat sicherlich bei neueren Modellen die Schwächen der Vorgänger erkannt und verbessert! Beim CM2 jetzt z.B. kann ich mich absolut nicht über mangelnde Bremsleistung beklagen!

Schöne Grüße
Jochen

Heimdall
30.04.2006, 11:26
Hi

@all die ihre bremsbeläge/bremsscheiben bei TSS kaufen
sollten mal lieber hier vorbei schauen.

http://proparts.de/

und hier ist ein passender thread dazu!
http://www.hondaholics.ch/blackboard/thread.php?threadid=6926&sid=&hilight=tss+tuning

also überlegt euch das mal

mfg Martin

Jan@cc1
30.04.2006, 11:41
es gibt aber einen unterschied zwischen standard ferodo bremsbelägen und ferodo ds performance....

Timekiller
30.04.2006, 14:04
Kommt mir auch so vor als verwechsele man da was... :-?