PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiiilfe bei meinem del sol plz help



Prince02
28.04.2006, 21:05
also wo fang ich denn mal an...

hmmmm, also, fange ich mal in der mitte der geschichte an...
kapitel 1.

habe bei meinem eh6 kolbenringe, pleuellager, nockenwellenrad machen lassen, danach war das starke klopfen im motor immer noch da und ein deutlicher leistungsverlust, dann hab ich von nem kollegen die hauptlager von unten machen lassen, also ölwanne raus, kurbelwellenoberfläche war aalglatt...

kapitel 2.

wagen lief perfekt, zog wieder richtig sauber bis 7500 rpm durch.....

kapitel 3.

jetzt hat der wagen wieder einige macken:

I: wenn ich anfahre und das gas nur ein kleines bisschen betätige is bis ca. 2000 rpm ein leises klackern zu hören, wird auch schneller je nach gas betätigung aber nicht so dumpf wie das klackern kaputter hauptlager sondern ganz hell...

II: wenn ich ne weile gefahren bin, dann den wagen kurz ausstelle, so 2 min. springt er daraufhin an und geht direkt wieder aus, dann muss ich ne weile warten bis er wieder anspringt, in der zeit macht er auch nicht dieses geräusch wenn die motorprüflampe angeht beim zünden...

III: habe das gefühl das er im oberen drehzahlbereich, so ab 6500 nicht mehr sauber durchzieht (vtec springt aber an)...

IV: gestern ging im dritten gang bei knapp 7000 rpm die motorstörlampe an, anschliessend war ne weile das standgas im keller...

last but not least
V: seit gestern is mir im leerlauf zwischendurch ein leichtes blubbern aufgefallen, bei dem auch das standgas kurz schwankte....

soooooooo, hoffe ein paar leute machen sich die mühe das drama durchzulesen und in ein paar punkten helfen zu können!!!

Pastrana
28.04.2006, 21:14
hi!
fehlercode vorhanden?
aber genung öl haste drinne ja? :P

Prince02
28.04.2006, 21:21
jap, öl is drin, dadurch kann der ja denk ich mal auch nicht klackern...

fehlercode keine ahnung, hab die ecu noch nicht auslesen lassen, wie teuer is sowas denn?

Pastrana
28.04.2006, 23:06
naja nich all so teuer. kannst auch selber auslesen,aber beim del sol must da glaub was umpolen oder so. ich schau mal nach dann post ich das ok! :wink:

Pastrana
28.04.2006, 23:14
hier vom eg2!http://www.austrosol.com/tips/diag_ger.htm
hoffe konnte dir damit helfen! :)

Prince02
28.04.2006, 23:23
hey, vielen dank, ich werds mal checken!

Pastrana
28.04.2006, 23:25
keine ursache! eine hand wäscht die andere! :wink: