PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk-Fernbedienung in EJ9 nachrüsten



brazzo
28.04.2006, 23:04
Hallo,

ich fahre einen 98er EJ9 mit serienmäßiger Zentralverriegelung. Leider ohne Fernbedienung. Deswegen wollte ich eine nachrüsten. Mein Hondahändler sagte mir, dass es bei ihm mit Einbau 300€ kosten würde :eek: Da mir die Sache keine 300€ wert ist, wollte ich es selber machen. Nun meine Frage:

Was denkt ihr ist besser? Wer hat vielleicht bei seinem EJ9/EK3,4 den Einbau selbst vorgenommen?

Ich dachte mir, dass ich

1. nur die Teile bei Honda kaufe und die dann selber einbau.

oder

2. eine universelle "Waeco Magic Touch" kaufe.


Eine Sache noch: :D Meine jetztige Zentralverriegelung funktioniert nur von der Fahrerseite aus. Das bedeutet doch, dass ich auf dieser Seite keinen Stellmotor habe. Richtig? Also müsste ich mir zu der Magic Touch noch einen Stellmotor (5polig) kaufen oder?

Vielen Dank für eure (zahlreichen) Antworten !!!

Calstate
28.04.2006, 23:55
Ja, muss noch ein Stellmotor in die Beifahrerseite!!!
Hmm, 5-polig??? Keine Ahnung, bei mir ist glaube ich Fahrerseite (5-polig) und Beifahrer (2-polig)!!!

Schau mal hier für eine Kingsgun KG300 (Schocksensor, Motorhauben und Kofferraumsensor, teilweise mit Klappschlüsselsendern + zusätzlicher ZV):

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=66756&highlight=

Übrigens habe ich heute für meinen Bruder, ne noName ZV + Alarm (47,- Euro) in seinen Micra eingebaut! Hat eigentlich eine ganz schicke Klappschlüsselfernbedienung mit super heller blauer LED.

Wenn ich bedenke das ich nach den beiden Autos auch noch meinem Accord ne Alarm verpasse :eek:

Calstate

brazzo
29.04.2006, 00:14
Ja, muss noch ein Stellmotor in die Beifahrerseite!!!

In die Beifahrerseite? Müsste der nicht auf der Fahrerseite angebracht werden? Wenn ich von der Beifahrerseite aus aufschließe öffnet sich nur diese.

eg4
29.04.2006, 00:27
Ja, muss noch ein Stellmotor in die Beifahrerseite!!!

In die Beifahrerseite? Müsste der nicht auf der Fahrerseite angebracht werden? Wenn ich von der Beifahrerseite aus aufschließe öffnet sich nur diese.

ist auch so

Phil
29.04.2006, 09:26
muss das ein 5-poliger stellmotor sein oder reicht auch ein 2-poliger für die fahrerseite?

brazzo
29.04.2006, 12:11
Das wüsste ich auch gerne. Und dann: Universelle oder originale von Honda?

eg4
29.04.2006, 12:14
gehen beide, musst mal schauen was dein Modul für die Fernbedienung für Ausgänge hat

brazzo
29.04.2006, 22:20
Jetzt bräuchte ich noch eine Empfehlung für eine universelle Fernbedienung :D Danke....

EG4-racer
30.04.2006, 11:35
In.Pro!!!!!!!!!!