PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wagen/lenkrad vibriert stark beim fahren



RoB
29.04.2006, 16:00
und zwar ab ca. 50 km/h ist es kaum zu ertragen. es ist so, als würde man auf der felge über einen unebenen belag fahren. das lenkrad vibriert, genauso wie der rest des wagens. türen, hintere verkleidungen. alles. in linkskurven hab ich das gefühl, es wird etwas stärker und bei etwas schnelleren rechtskurven ist alles ok. kein vibrieren, alles normal. kommt mir echt vor, als wären die radschrauben locker und die reifen spiel haben beim fahren. aber die schrauben sind fest und unwucht der reifen kann auch nicht sein. habe da 2 sätze ausprobiert. was kann das sein? sorry für die lange geschichte :D

hondacrew
29.04.2006, 16:03
Wenn´s knackt die Antriebswellen z.B.
Sieh dir mal die äußeren Manschetten an.

RoB
29.04.2006, 16:09
kann bald auf die grube von meinem dad. da werd ichs mir mal angucken. also ein knacken hab ich bis jetzt nicht festellen können. ich dreh gleich mal ne runde und guck nochmal.

noch was: ich glaub das ganze kam von einem tag auf den anderen.

hondacrew
29.04.2006, 16:13
Weiter damit fahren würde ich nicht.
Wenn es, wie ich vermute ein Gelenk ist, und das bricht...
Naja dann ist die Welle auch mit futsch. :/

Trooper
30.04.2006, 11:50
hm - wann hast letztes mal die Räder auswuchten lassen?
Kann mir zwar eigentlich nich vorstellen das davon das ganze Auto soo stark vibriert, aber impossible is nothing...

Mate
30.04.2006, 12:09
Hat ein Kumpel bei seinem Astra auch gehabt.. da haben die Felgen so eine Umwucht gehabt das ich dachte das das auto gleich aus einander fällt..
ich würde die Reifen zuerst wuchten und dann weiter schauen....

RoB
30.04.2006, 12:14
reifen sind ok. bin monatelang mit alus rumgefahren, war alles ok. dann kam es auf einmal ( ohne irgendeinen vorfall ). dann hab ich, um auszuschließen, dass es an den felgen liegt, winterreifen draufgezogen. diese wurde diesen winter gewuchtet und fast nie gefahren. war dasselbe spiel :/

Sorieet
01.05.2006, 01:07
Wenn die Vibrationen plötzlich kamen, kann ich mir vorstellen, dass das Gummi einer der Buchsen gerissen ist.

Schau dir, wenn du auf der Grube bist, die Radaufhängungen, Stoßdämpfer und den Antriebsstrang genau an.
Solltest du nichts entdecken, bock die Räder auf, so dass die Fahrzeugmasse nicht draufdrückt, und schau nochmal überall nach.


Gruß
Sorieet

RoB
01.05.2006, 09:55
jo, wie gesagt. kam echt von einem tag auf den anderen. danke erstmal, weiß jetzt, wo ich ungefähr nachsehen muss.