PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilenummer JDM-Nebler BB6 / BB8 / BB9



oeschie
29.04.2006, 21:37
Hallo,

ich versuche einer Bestellung aus den USA aus dem Weg zu gehen und will die JDM-Nebler wenn möglich bei Honda direkt zu bestellen !
brauche allerdings eine Ersatzteilnummer der Nebler oder / und eine Fahrgestellnummer eines japanischen Prelude !

Vielleicht hat ja einer sowas zu Hand oder falls jemand die JDM-Nebler drin hat.... vielleicht kann derjenige ja mal einen raus schrauben und die E-Teiele-Nummer ablesen oder so !

Danke....

HalfFinn
29.04.2006, 23:06
Ok, aber da die ja von Honda nicht in Deutschland angeboten wurden wage ich zu bezweifeln, dass du die über Honda Deutschland bestellen kannst.

Also musst du sie doch eh importieren.

Oder hab ich da n Denkfehler. Ich bin nämlich selber an den Teilen dran, mich schreckt bisher aber auch der Import ab :-? .

ManiacS2000
30.04.2006, 00:47
doch man kann die Teile bestellen! Ich schau morgen eben nach, hab den Jap. Teilekatalog! Bin nur gerade etwas sehr müde.

Mülle
30.04.2006, 07:44
Wir hatten doch schon mal welche bestellt, sind bei Honda selber nicht mehr lieferbar. Wollte damals auch ne Aktion machen, da hatte keiner Interesse.

oeschie
30.04.2006, 08:53
Wir hatten doch schon mal welche bestellt, sind bei Honda selber nicht mehr lieferbar. Wollte damals auch ne Aktion machen, da hatte keiner Interesse.

Na hat ja auch nicht jeder gerade dann Geld da liegen, wenn einer so ne Sammelaktion startet !

Wo wolltet ihr denn bestellen ? Habt ihr es auch über Honda Deutschland versucht oder wolltet ihr importieren ?

Mülle
30.04.2006, 12:54
Wir haben bestellt ;) Über Honda waren die wie gesagt nicht mehr lieferbar. Weder hier noch in den Staaten. Wir haben die dann bei irgend nem Händler in der USA bestellt. In Europa oder über Honda kannste wie gesagt gleich vergessen.

ManiacS2000
30.04.2006, 13:43
doch, das geht alles! Nur ist es dann so, das nicht der SATZ sondern die einzelnen SCHEINWERFER bestellt werden. Der Nachrüstsattz ist nicht mehr Lieferbar. Da der TypeS allerdings Nebler Serienmäßig hatte, sind diese auch noch zu bestellen.

oeschie
30.04.2006, 17:36
Ich bräuchte ja wenn auch nur die Nebler selber mit Birnen und Haltern ! Die Kabel und Schalter hab ich ja schon liegen, da ich ja die europäischen Nebler drin habe !

Mülle
01.05.2006, 13:49
Ja, als Austausch Rep.Teil sind sie sicherlich noch zu bekommen. Nur wie jeder weiß ist das Erstatzeil immer im Verhälnis zum Paket teurer. Wi4r hatten damals die alles bestellt im Satz mit Kabelbaum usw.

MAyDAy
01.05.2006, 18:26
Das komplette Kit gibt's doch immernoch bei JHPUSA.. :-?

oeschie
01.05.2006, 19:16
Das komplette Kit haben noch einige Shops für 350 bis 400 Euro ... aber einige wenige bieten eben auch nur die Nebels mit Haltern an um die 270 Euro.... da wär cih doch mit´m Hammer behauen, wenn ich das Kit bestellen würde :D

Dachte ja nur, es gäbe vielleicht eine zuverlässigere Möglichkeit an die Nebels direkt über einen unserer Honda-Händler ran zu kommen !

710deckel
13.06.2006, 12:35
ich hab größe lust alles auszuleuten wenn es dunkel ist-brauch unbedingt solche dinger!!!!wer schliest sich mit mir zusammen und bestellt diese heißen teile???

BB8süchtiger
13.06.2006, 16:39
Ich bin auch grade am versuchen die dinger bei Honda zu bekommen. Hab meinem Hondahändler die gesichte erzählt und er meinte schick ne mail mit nem bild von dem teil per mail und die versuchen dann was über Honda Deutschland. Jetzt haben die sich gemeldet und meinten die haben da was bekommen. Die könnten mir die Teile bestellen. Was mich nur Stutzig macht is das die teile so günstig sein sollen. Er war sich nicht sicher ob das jetzt nen ganzer Scheinwerfer is oder nur nen Gehäuse ohne Fassung konnte er wohl auf der zeichnung nicht erkennen und er war auch nicht fähig nen Screenshot davon zu machen und mir mal zu mailen. Aber er wollte jetzt nochmal bei Honda Deutschland anfragen. Ich hab die EU Nebler an meinem Luder brauch ich dann dafür noch spetzielle Halterungen oder is das dann einfach Plug&Play? Wenn das dann funktioniert hat kann ich euch gerne die Teilenummer besorgen oder auch ne Sammelbestellung machen.

710deckel
13.06.2006, 18:08
schön,halt mich bitte auf den laufenden....
in amiland werden die dinger immer mit halter verkauft,ob es spezielle sind kann ich dir leider nicht beantworten

::HONDAsonic::
13.06.2006, 20:15
AFAIK gibt es dafür andere Halter. Hab aber k. A., ob man net auch die EU-Halter umbasteln kann/muss. :-?

BB8süchtiger
15.06.2006, 11:12
Mein Hondahändler hat sich mal wieder gemeldet und er meinte das was er da bestellen kann is nur das gehäuse also ohne fassung und leuchtmittel. Da sind ja auch eigentlich spezielle Birnchen drin. Soll ich das jetzt riskieren das umzubauen? Die wissen nämlich nicht ob das passt. Hat von euch vielleicht schonmal die Fassung aus den EU Neblern in das Gehäuse von den JDM Neblern verbaut? Auf Fotos die ich im Netz gefunden hab scheint die Fassung zumindest an ner anderen Positzion zu liegen. Die EU Nebler sind mehr zum Fahrzeug inneren und die JDM Nebler sind so in der mitte. Hat jemand von euch vielleicht die EU Nebler schonmal auseinandergebaut und meint das dass passen könnte? Ich glaube ich nehm meine mal auseinander um zu gucken ob das ohne zu Pfuschen klappen könnte befor ich die Bestelle. Günstiger wär das auf alle fälle. Oder ich muss noch n paar wochen warten das er noch ne anfrage für die Fassungen macht.

710deckel
15.06.2006, 11:42
also wenn ich das richtig verstanden hab sind das dann die nebler(gehäuse und glas)richtig?-aber ohne halter???
hast da jetzt ne teilenummer,bild oder preis-gern pm

BB8süchtiger
22.06.2006, 17:41
Hab jetzt neue infos. War heute bei meinem ach so tollen und fähigen Hondahändler *g*. Hab mir da das Bild angeguckt von den angeblichen JDM Neblern was er da von Honda Deutschland bekommen hat, nach der Anfrage. Das war dann nen Bild von den ganz normalen FRONTBLINKERN :roll: naja der meinte dann das er dann noch ne Anfrage stellen muss. Hab ihm dann noch nen paar Bilder von den Neblern und Haltern geschickt. Mal gucken was diesmal dabei rumkommt. Hab jetzt auch rausgefunden das mann auf alle fälle andere Halterungen braucht also nicht nur die Nebler und das mit den Leuchtmitteln is auch halb so wild. Man kann da relativ Problemlos H3 Birnchen verbauen.