PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tuningguidez.de unter die Arme greifen



Mopedson
22.07.2003, 12:19
Ich war seit längerem nicht mehr im Forum und als ich wieder kam, mußte ich feststellen, daß es tuningguidez.de nicht mehr gibt :( Ich finde das wirklich schade, da die Seite für mich die zweite Anlaufstelle war (die erste ist ja hier :wink: ), wenn ich einen Guide gesucht habe. Jetzt will ich mal feststellen, woran es letztendlich gelegen hat, daß zu wenige User/Bastler an der Seite in Form von Beiträgen (Guidez) mitgewirkt hatten.
Ich hoffe auf eure Beteiligung, denn mit tuningguidez.de geht für mich ein Stück unserer Honda-Community... :(

Ranger
22.07.2003, 12:23
Ich weiß leider nicht ganz was ich da schreiben soll wen ich ehrlich bin. Find die Seite und die Idee die dahinter steckt aber genial. Werd mal ein bisschen Werbung machen und Leute anhauen was zu schreiben :wink:

Ranger
22.07.2003, 12:27
So -> http://www.coltmania.de/forum/viewtopic.php?t=5485 :)

ruben
22.07.2003, 12:27
hast nen punkt vergesse:
habe keine digicam!!!

Ranger
22.07.2003, 12:34
Vielleicht könnt ihr davon was brauchen :wink:
http://www.coltmania.de/forum/viewforum.php?f=15

Mopedson
22.07.2003, 12:41
@ruben
Den Punkt "habe keine Digicam" habe ich absichtlich weggelassen, da ich das für eine Ausrede halte. Ich habe selbst keine Digicam und habe den Guide über's Türenbeziehen geschrieben... Wie gut oder schlecht er ist, kann man sich streiten. Und es gibt (gab) auf der Seite Guides ganz ohne Bilder, die sich trotzdem als sehr nützlich erwiesen haben...

ruben
22.07.2003, 12:48
@mopedson
bei manchen guides magst du recht haben!
aber meistens finde ich, das man umbauten oder ähnliches kaum mit worten beschreiben kann!
wenn ich nen guide such, dann such ich einen mit pics, denn der hilft mir dann richtig!

MuckyPub
22.07.2003, 13:10
man könnte ja mal die Leute im Honda Acura Forum fragen, ob man einige der Anleitungen auf Deutsch übersetzen darf und dann bei Tuningguidez reinstellen kann für die Deutsch leute halt....

ansonsten, hab würd ich gern n paar Anleitungen machen, nur fehlt mir die Digi-Cam! :(

Tank
22.07.2003, 13:35
also ich hab an meinem alten nich sooo arg rumgebastelt bzw das was ich gemacht habe war schon in nem guide verfasst...
aber an meinem eh6 fang ich jezz erst an und würde da auch n paar guidez dazu schreiben - wegen fotos muss ich halt mal schauen ob ich mir ne digicam leihen kann...

dj-dlyx2002
22.07.2003, 16:17
also ich habe mir nun ne digcam besorgt.
hab auch nun ne garage für winter geordert und alles andere dazu...

also meine themen zum CRX wären dieses jahr noch von meiner seite:
-einarmwischer
-ventildeckel lacken (nach fbifrunk , wenn erlaubt ;-))
-und noch ein paar sachen...

ich hab aber leider das muss ich zugeben immer wenig zeit...soll jetzt nicht als ausrede herhalten-es ist so!

ich schreib dieses jahr noch meine gesellenprüfung und das wird für mich auch kein eislecken!

aber von mir wird unterstützung kommen-ganz klar :D (war richtig geschockt das tg zu ist)

also denn hoffe es folgt in wenigen wochen ein re ...

Ps mit den faqs is es auch gelaufen negro oder????

Mopedson
23.07.2003, 11:45
OK, ihr mögt ja schon Recht haben, daß ein Guide mit Fotos natürlich viel einfacher und nützlicher ist, als einer ohne, aber eine Digicam kann man bei einem Kumpel ausleihen. Oder wünscht euch eine zum Geburtstag oder zu Weihnachten :D

Karsten
23.07.2003, 15:00
Wäre natürlich ne Möglichkeit.
In meinem Fall aber, von wem sollt ich mir die wünschen?
Vom Weihnachtsmann?
Kann nicht jeder mal so eben 300 euro ausgeben...


Greetz

Karsten

TomsEG5
23.07.2003, 17:07
Also ich hab denen das Recht gegeben die Tachofolien auf meiner Seite in Ihre einzufügen und den Guide dazu zu kopieren. Tja bedankt ham se sich aber drinne ist er nicht. Wieso anstrengen wenn die Hilfe nicht angenommen wird.