PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Milano Rot lackieren



Confuser
30.04.2006, 12:28
Hi Leutz!

Also ich wollte mal kurz fragen welche Farbe euer Haftgrund hatte als ihr euer Milano Rot lackiert habt.
Weil ich hatte mir einen Grill gekauft und der war vorher aber weiss lackiert, also habe ich halt keinen Haftgrund drunter gemacht da ja schon Lack drauf war, aber irgendwie ist das nicht das Milano Rot geworden wie der Rest von meinem EJ9.
Ich hatte mir aber extra Milano Rot (R-81) bei ATU gekauft. Ich hatte übrigens erst ohne Klarlack geguckt wie es aussieht und dann auch noch mit Klarlack, da mir der Typ bei ATU gesagt hatte das ich bei dem Lack gar keinen Klarlack brauche.

Also woran liegt es denn nun das ich nicht die genaue Frabe habe, kann ja dann nur daran liegen das vorher so eine helle Farbe (weiss) is oder?


PS: Das rot sieht übrigens so ein bisschen wie so eine Mischung von Rot und Möhren orange. ;)

hondacrew
30.04.2006, 12:32
Honda selbst hatte verschiedene Varianten von der Farbe.
Gibt, soweit ich noch weis, r-81-1 ,-2 und -3.
Dann kommt noch die Alterung hinzu.
Rot bleicht ja bekanntlich gerne aus.

Confuser
30.04.2006, 12:34
Was warum gibt es da verschiedene Varianten von, habe ich ja noch nie gehört und noch nie gesehen. Biste dir echt sicher und wenn ja, is der Farbunterschied merklich sichtbar? :eek:

Und ja wegen ausbleichen, is schon klar, aber daran liegt es sicher nicht, da meine rot besser aus sieht wie das rot auf dem Grill. ;)

hondacrew
30.04.2006, 12:42
Also in meiner Tür steht:r-81-3 und den Unterschied sieht man, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Also nächstes mal besser extra bestellen lassen.
Die haben meist die falsche da und wollen diese verkaufen.
Das Problem mit dem Ausbleichen bleibt.
Kannst dir auch extra eine mischen lassen.
Dann wird deine Farbe eingescannt.
Aber was das kostet k.A.

brazzo
30.04.2006, 12:42
Wenn du milano red R81 hast und auch bei atu gekauft, dann hast du ja schon die von hondacrew angesprochenen varianten beachtet :D

hondacrew
30.04.2006, 12:44
@brazzo:falsch!

brazzo
30.04.2006, 12:49
Ach seh schon. Hatte deinen Beitrag nur überflogen. Aber in meiner Tür steht auch nur R81 .. nix mit -1, -2 oder -3 (letzte Chance! vorbei!) :D

Confuser
30.04.2006, 13:14
Und woher weis ich nur ob 1, 2 oder 3? :-?

hondacrew
30.04.2006, 13:41
aufstehen und raus zum Auto gehen z.B. :roll:
für weitere Infos die Forensuche benutzen! :wink:
Und eine passende Farbe wirst du eh nicht finden, schätze ich mal. :/

Confuser
30.04.2006, 13:55
Bei mir inner Tür steht aber nur R-81 drinne wenn ich mich jetzt nicht total irre, aber ich gehe gleich nochmal raus und gucke weil ich eh was rein holen wollte.
Und warum werde ich keine passende Farbe finden wegen ausbleichen oder was?

civicred
01.05.2006, 13:28
bei meinem bin ich zum lackierer und habe gesagt das ich r-81 brauche, und dann hat er die r-81 muster hervorgekramt und wir haben geschaut welches am besten passt sind ca. 20 muster streifen gewesen :wink:

Kjaun
01.05.2006, 15:16
so wie bei civicred wars wars bei mir auch. :D

RazorT
01.05.2006, 20:05
tiP: fahr in die lackiererei, nimme deinen tankdeckel mit oder was anderes wo die farbe deines autos drauf ist, dann holen die ein paar farben raus auf solchen papierblättchen und du kannst dann gucken, welches rot deinem rot am nähsten kommt. dann sagste hier das ist gut und gibts das zu lackierende teil hin und holst es wieder ab, fertig und du wirst kaum einen unterschied erkennen!

bernd
01.05.2006, 20:54
stimmt - hab meine haube erst lackieren lassn - einfach ein muster mitgeben - wenn er ein wenig was draufhat und gut mischen kann - siehst gar ned bzw. merkst keinen unterschied !


mfg

RazorT
01.05.2006, 20:57
du kannst auch, wenn dir das lackieren zu teuer ist... dir eine spraydose anmixen lassen und eben selber lackieren! so hab ichs auch gemacht, jedoch ohne spraydose, sondern mit pistole und kompressor

civicred
01.05.2006, 23:36
du kannst auch, wenn dir das lackieren zu teuer ist... dir eine spraydose anmixen lassen und eben selber lackieren! so hab ichs auch gemacht, jedoch ohne spraydose, sondern mit pistole und kompressor

so hab ich es auch gemacht :D und als ich beim lackierer war muster hingehalten das beste ausgesucht und 10 min. später hatte ich meinen lack :)