PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe, PAPIERE notwendig???



Dimon
30.04.2006, 12:53
hallo,

wurde demletzt von der polizei angehalten..domstrebe vorne oben wurde bemängelt da ich keine papiere dabei hatte.....hab ne mängelkarte ausgestellt bekommen...
dachte immer für die domstreben vorne oben brauch man nix mitzuführen???

wenn ich falsch liege, hat jemand das schreiben von wiechers, wo die schreiben dass domstreben zur sicherheit usw beitragen...vielleicht komm ich ja damit durch beim tüv


mfg

Corti
30.04.2006, 13:02
also das man fuer ne domstrebe papiere braucht hab ich auch noch nie gehoert ...

slobo^-
30.04.2006, 13:02
brauchst keine papiere für. würde ich mich mal schön mit den netten herren auf der wache unterhalten.



ausserdem: suche benutzen.

Dimon
30.04.2006, 13:07
ja so hab ich des auch gehört...aber versuch des mal so einem jungen Bu... der sich noch profilieren will klar zumachen,...der meint alles zu wissen..und checkt nicht mal dass die felgen nicht eingetragen sind...abr mich wegen der domstrebe einscheißen....

auf jeden fall gehts nächste woche zum tüv....ich hoffe der sagt das gleiche wie ihr...

Corti
30.04.2006, 13:18
zum tuev... hmm ich war noch nie mit ner maengelkarte beim TUEV aber das wird doch sicher auch was kosten oder ?

wuerd ma vorher abklaeren wer das zahlt wenn die dich mit sowas dahin schicken wo man schon vorher weis das des quatsch ist ...

esdeecee
30.04.2006, 13:24
es gibt ne bestätigung vom tüv das diese streben eintragungsfrei sind!
Wurde hier schonmal besprochen..musst mal suchen!

Confuser
30.04.2006, 13:25
Für Domstreben gibt es irgendwie solche Unbedenklichkeitserklärungen oder so, aber habe noch nie Domstreben gesehen die sowas haben.

War letztens übrigens auch beim Tüv und habe gefragt wegen Domstreben und der hat gesagt das ich da Papiere für brauche, aber der Typ hatte eh kein Bock und war voll patzig. War voll der Affe.

Theoretisch müsste man die doch ohne Probs eintragen lassen können oder? :-?

MrPellePelle
30.04.2006, 13:39
Etwas eintragen lassen, was eintragungsfrei ist ????? :roll:

Flowi
30.04.2006, 15:01
dann fragt mal eure prüfer, ob die teile ohne irgendwelche papiere wirklich eintragungsfrei sind :wink:

ich durfte die mängelkarte auch zahlen, hab dann kurzerhand die domstrebe aus vollcarbon eintragen lassen... nu is ruhe.. man muss es ja nich drauf anlegen...

Confuser
30.04.2006, 15:02
Na der Tüv Affe hatte zu mir gesagt das man irgendwelche Papiere für haben muss, aber nich genau was und so, der hatte mich voll schnell abgewimmelt der Affe.
Und wenn es wirklich eintragungsfrei ist, dann könnte man es ja ohne Probleme und kaum Kosten in die Papiere eintragen lassen oder nich, denn kann wenigstens kein Bulle rumkacken der keine Ahnung hat oder so. ;)

esdeecee
30.04.2006, 15:32
also bei meiner letzten HU hat der die strebe völlig ignoriert. aber soweit ich weiss sind das teile die einfach nicht eingetragen werden müssen!

MrPellePelle
30.04.2006, 17:02
Ist schon etwas älter, aber meines wissens hat sich daran nichts geändert:

http://www.tt-md.de/forum/Gutachtensammlung/domstreben.jpg

Jan@cc1
30.04.2006, 17:51
mhm, sicher nicht schlecht, aber da steht ja noch nicht einmal die adresse der prüfstelle drauf.....

CivicEG4
30.04.2006, 20:03
http://img252.imageshack.us/img252/3597/wiechers7pg8tn.th.jpg (http://img252.imageshack.us/my.php?image=wiechers7pg8tn.jpg)

Klick it...

Flowi
30.04.2006, 20:22
aber die sind nunmal nich universell anwendbar!!!

Jan@cc1
30.04.2006, 20:28
naja, die sind beide ja nicht für spezielle domstreben....das problem beim zweiten ist nur, dass es nicht von einer prüfstelle kommt, sondern vom hersteller...

CivicEG4
30.04.2006, 23:10
Oh man..

Was stellt ihr euch an?

Wenn die Bullen meinen es ist nötig die einzutragen oder papiere mitzuführen, dann sollen SIE doch Beweise dafür bringen, fertig aus.
Wenn man 2 Papiere hat auf denen beide Male das gleich steht, könnte es fast glaubhaft sein oder?

Ansonsten, wie immer -> Dienstaufsichtsbeschwerde wegen mangelnder Sachkenntniss.

mfG Felix

Mi$terCoffee
01.05.2006, 00:00
wie isn des dann mit der domstrebe vom eg6?
hab die bei mir im ej2 vorne drin und die is ja n original honda-teil.
kann mir da deswegen jemand ans bein ****en?

CivicEG4
01.05.2006, 00:01
Es kann dir bei KEINER Strebe irgendjemand ans Bein pinkeln :wink:

ChickeN
01.05.2006, 09:34
Es kann dir bei KEINER Strebe irgendjemand ans Bein pinkeln :wink:

Du weißt doch wie es läuft Felix, wenn der Herr in Grün meint dir Probleme machen zu müssen, dann hast du auch welche, egal ob es Richtig ist, oder nicht.

Das erste Dokument sagt doch alles aus, streben zwischen den Domen die den genannten Kriterien entsprchen müssen nicht eingetragen werden.

Dummerweise steht da etwas von "Ausreichendem Abstand zu beweglich aufgehängten..." hier stellt sich die Frage wie ausreichender Abstand definiert ist, das kann zu Problemen führen.

EDIT: Was mir noch eingefallen ist, Querlenkerstreben die über die Umrisse des Wagens hinausragen, z.B. die vordere Querlenkerstreben die nach unten hinausragen, die können auch ein Problem darstellen...

Schleudertrauma
01.05.2006, 16:23
Ich würd mir die Teile sicherheitshalber eintragen lassen. Bullen sind nunmal gleicher als alle anderen. Da ist vieles Ausslegungssache...

SKUM
01.05.2006, 17:18
würde bei sowas auch SOFORT ne diensaufsichtsbescwerde starten... die grünen erlauben sich manchmal einfach zuviel... bin neulich aufm PRIVATGRUNDSTÜCK von meinem eltern einer "ALLGEMEINEN VERKEHRS- UND PERSONENKONTROLLE" zum "opfer" gefallen...der bulle war 2 jahre jünger als ich und ganz wild auf nen "jungen drogenfahrer"...hat dann mein auto komplett durchsucht (hab ihn direkt auf PRIVATGRUNDSTÜCK etc verwiesen, war ihm aber schnuppe), natürlich nix gefunden und wollte mich dann noch auf die wache mitnehmen zum urintest, den ich dann (aus prinzip) verweigert hab... hab gesagt er kann ruhig nen bluttest machen aber wenn, dann richtig. hat sich aufgeregt ohne ende ("SIE ERWISCHE ICH NOCH !!"), dabei hat er gar keinen grund gehabt. :lol: der ältere kollege hat mich sogar rauchen lassen (was man sonst NIE darf) und ansonsten KEIN wort dazu gesagt, der wusste wahrscheinlich wie weit sich sein kollege ausm fenster lehnt. hat dann 45min gedauert, das ganze :roll: als ob die nix anderes zu tun ham...

pLoTz
01.05.2006, 17:37
würde bei sowas auch SOFORT ne diensaufsichtsbescwerde starten...

... die die herren auf der wache dann zwischen die ausgeschnittenen uli stein zeichnungen und den zeitungsausschnitt vom letzten betriebsausflug hängen und sich im vorbeigehen drüber beömmeln ? mit sowas kommst du nicht weit, es sei denn die tun dir gewalt an.. glaubst du ernsthaft, dass der wegen sowas suspendiert wird ?

SKUM
01.05.2006, 17:45
vllt nicht sofort, aber wenn ern assi ist und sich die bescwerden häufen, dann sicher ! meine nachbarin schafft beim landesgericht und erzählt, dass pro monat ca 1 (meist junger) bulle son verfahren kriegt, weil er kompetenzen überschreitet und selbst illegal handelt, die sind da ganz schön hart !!
und sonst : besser als nix machen is es allemal...

Carstyle
01.05.2006, 18:42
Wollt nächste Woche Tüv machen und hab eine Strebe "vorne oben" von Wiechers... Allerdings befindet sich kein Aufkleber auf der Domstrebe, was den Hersteller kennzeichnet...


Ich will auf sicher gehen, und frag mal, ob jemand nen Gutachten, :roll:
irgendein Wisch hat, damit ich keine Probleme bekomme...

Eigentlich ja Schwachsinnig :D , aber beim Tüv weiss man nie was die für einen Tag haben...

Gordy82
01.05.2006, 20:47
meines erachtens war des bei domstreben so dass man sie eintragen muss wenn sie eingeschweißt sind hinten wie vorne solange sie nur geschraubt sind muss man sie nicht eintragen lassen
jeden prüfer den ich bis jetz gefragt habe und bei jeder polizeikontrolle und des waren nicht wenig
haben sich nie für ne domstreben vorne wie hinten interessiert

bogi
02.05.2006, 22:03
meine strebe ist eingetragen 8) und das obwohl sie die originale ist :lol: