PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf ...



pwichmann
30.04.2006, 13:44
Hallo,

ich überlege mir den Civic (nicht das aktuelle Modell, sondern davor) als 1,6l Sport Edition oder halt nen 3.16i Compact Bj 2002 zu kaufen ...

habe gehört der Civic soll Rosten unter den Seitenleisten, Fensterklappern und die Schaltung soll ziemlich mistig sein, ist ja weiter oben integriert ...


was sagt ihr ? was kaufen .... Ausgabe ca. 12 T€

Pastrana
30.04.2006, 14:00
auf jeden fall kein 316i!
nee aber autos rosten nunmal wenn man sie nicht pflegt! mußt halt einen schönen suchen (rostfrei) und pflegen!

brazzo
30.04.2006, 14:03
Der BMW ist sicherlich etwas hochwertiger in der Verarbeitung, aber auch im Preis. Ich würde auf jeden Fall den Honda nehmen. Weil

1.) geilere Community
2.) stylischeres Auto
3.) mehr Emotionen :D :D :D :D

Timekiller
30.04.2006, 14:09
Welches Baujahr und Laufleistung kriegt man für das Geld im Vergleich mit diesen beiden Modellen?

Würde mir aber weder den einen noch den anderen kaufen ehrlich gesagt...

Sowas tät mir zusagen:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111196664804&

Ist aber geschmacksache... :wink:

pwichmann
30.04.2006, 14:20
naja, aber ein Auto, dass 5 jahre ist darf noch nicht rosten!

nach 10 jahren - okay, vielleicht, aber nciht 5 Jahre .....

pwichmann
30.04.2006, 14:23
und der BMW wäre auch bj 2001/2002, aber vll 20tkm mehr ...

Care
30.04.2006, 14:32
also wenn du dir den bmw holst, wirst du aber ne scheiss zukunft mit dem audo haben..die sind andauernd im arsch.kenne 2 die ihren jetzt verkaufen, weil der mehr in der werkstatt steht als sie mit dem fahren.
hol dir nen honda..sicher ist rost die schwachstelle bei honda aber sonst gibts mit honda null problem...also wenn du ein auto länger fahren willst sind die japaner eh die besten autos...mazda toyota deihatsu mitsubishi subaru? honda ja das wars glaub ich^^achso:(nein hyundai ist ein chinese)^^

und wenn du nur mal so 3 tage spaß willst sind die deutschen autos genau das richtige für dich^^ obwohl..mercedes geht noch^^
und audi...

jedenfalls autos die du dir nie und nimma holen solltest:

Fiat,VW,BMW,FORD,OPEL,Peugeot

mutti fährt den 206cc...ist neuwagen 3 monate alt und schon war das erste mal der motor im arsch..jetzt klemmt das dach, welches sich automatisch in den kofferraum transportieren sollte....

papa fährt toyota avensis kombi^^ laufleistung 240000 kilometer...bisher nur mal scheinwerferglühbirne kaputt und bremslichter etc..noch nie was schwerwiegendes...
ich honda civic aerodeck laufleistung 138000,bisher linke bremsleuchte 1 mal kaputt^^
schwester smart^^ omg wasn auto...naja...auch neuwagen..bisher noch garnix kaputt...obwohl deutsches auto^^^^

gruß

pwichmann
30.04.2006, 15:05
also Fiat und Ford ist keine dt. Firma ....
und bin jahrelang honda gefahren und jetzt VW und bin zufrieden, aber
trotzdem darf ein auto - egal welcher herstellen nicht nach 5 jahren rosten.
nach 10 Jahren - okay, aber früher nicht!

Liquidc
30.04.2006, 17:29
Das heißt aber nicht das Bmw nicht rostet^^..Ein Kunde unserer Werkstatt fährt auch nen Bmw Bj 2003 E46 glaub 330 oder sowas haltn Coupe..Der hat schon zum dritten mal neue Türen bekommen!Die Türen rosten andauernd durch.Ich denke doch das Honda mindestens 5 Jahre garantie gegen durchrosten hat?genauso Bmw..Mein Eg4 ist BJ 91 und Rost? Haha..keine Spur..

evothiast
30.04.2006, 18:11
die 1,6er sport edition ist heiß.

der motor macht ganz gut laune und der innenraum ist schön sportlich.

pwichmann
01.05.2006, 14:37
das bmw rostet habe ich noch nie gehört - zumindest nicht ab bj. 94 ...
mal schauen was sich so ergibt.

bmw macht schon was her =)

evoX
01.05.2006, 17:24
Hm.
Ich finds immer ein bisschen merkwürdig, wie man solche Fragen stellen kann. Ob man BMW oder Honda, deutsche oder japanische Autos nehmen soll. Das wäre für mich eine eindeutige Überzeugungsfrage. Schließlich stehen hinter den Marken bestimmte Konzepte, Überzeugungen und Mentalitäten. Wenn man keinen Zugang zu diesen hat, dann solle man halt das günstigere, sparsamere und zuverlässigere Auto nehmen.
Wenn man sich nicht mit einer Marke und deren Philosophie identifizieren kann, dann muss man halt aus objektiver, sachlicher und nüchterner Perspektive die Sachlage beurteilen und dann zu dem ökonomischeren Auto greifen. Wo da dann die Emotionen bleiben, ist fraglich...