PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Drehrichtung geändert?



toom
30.04.2006, 14:10
Warum hat Honda bei den neuen Motoren die Drehrichtung geändert?

Lude(r)
01.05.2006, 13:32
Vielleicht hamse das Getriebe nun auf der anderen Seite verbaut? Nur sone Vermutung.

Metzers
01.05.2006, 16:11
stimmt das denn überhaupt??

man liest zwar in foren oft darüber aber obs wirklich stimmt bzw woher diese erkenntnis kommt hat bisher niemand sagen können bzw hab ich bisher noch nichts 100%iges gelesen!


mfg metzers

Spanni
01.05.2006, 16:38
stimmt das denn überhaupt??

Stimmt was? Das die die Drehrichtung geändert haben? WIllst uns jetzt verarschen? :)

elGusano
01.05.2006, 17:02
Sind die Drehrichtungen auf der Südhalbkugel eigentlich anders?!? :e

Metzers
01.05.2006, 17:55
stimmt das denn überhaupt??

Stimmt was? Das die die Drehrichtung geändert haben? WIllst uns jetzt verarschen? :)

jo klar was besseres hat ich grad net zu tun also denk ich mir stellst halt ne frage damit mich jemand für blöd hinstellt und der thread deshalb geschlossen wird weil tausend klugs**** danach genau das selbe sagen.

ps: die frage war ernst gemeint..


mfg metzers

Spanni
01.05.2006, 19:08
Sorry, wusste jetzt echt ned obs ned ironisch gemeint war.

Klar hat sich die Drehrichtung geändert, sieht man daran das die den Block jetzt rechts und nicht wie die alten Hondas links haben.

Also: Drehrichtung geändert.

Metzers
01.05.2006, 19:46
Sorry, wusste jetzt echt ned obs ned ironisch gemeint war.

Klar hat sich die Drehrichtung geändert, sieht man daran das die den Block jetzt rechts und nicht wie die alten Hondas links haben.

Also: Drehrichtung geändert.

kein problem....

ich versteh aber die begründung nicht...

was heist der block ist jetzt rechts?

wenn ich in meinen rein schau is der auch rechts oder seh ich das falsch???
und nur weil das getriebe wie oben genannt auf ner anderen seite is warum muss sollte sich dann die drehrichtung geändert haben??


mfg metzers

Spanni
01.05.2006, 20:38
Naja, kommt drauf an wie du hier rechts und links definierts. Bei mir ist rechts dei Beifahrerseite.

Rai
01.05.2006, 20:40
Nun ja, wenn man sich die K20 Serie so anschaut, gibt es einige Vorteile, die Abgasanlage braucht nicht mehr unter dem Motor hindurchgeführt zu werden, Vorteil hier: Die Motor-Getriebeeinheit kann tiefer eingebaut werden, was einen niedigeren Schwerpunkt nach sich zieht. Es ist auch mehr Platz für die Abgasanlage da. Und ob die Kurbelwelle nun rechts oder linksrum dreht, hat keinen Einfluss auf die Leistung. Ich denke mal diese Gründe waren es, um die Drehrichtung zu ändern, auch aus Platzgründen und eventuel aus Gründen der Crashsicherheit.

Metzers
01.05.2006, 22:20
das klingt plausibel diese gründe würden sinn machen aber sicher obs nun wirklich so is kann man sich ja immernoch net sein oder weis das einer aus erster hand?

selbst wenn rechts die beifahrerseite ist ists doch immernoch egal wie rum er dreht oder seh ich das falsch?

mfg metzers

Spanni
02.05.2006, 19:12
Nö, isses nicht. Die Drehrichtung liest man immer ab wenn man auf den Zahnriemen bzw. die Steuerkette kuckt.

Metzers
02.05.2006, 21:01
naja oben hast geschrieben das man es an der einbau lage sieht..
bin jetzt bissel verwirrt,,


mfg metzers

Spanni
02.05.2006, 21:24
Was ist daran so schwer? Wenn du bei nem alten Honda auf den Zahnriemen kuckst stehste also auf der Fahrerseite. Die KW dreht auf der Oberseite nach Vorne, also dreht der Motor link srum.

Dreh ich jetzt den ganzen Kram so das der Block rechts ist muss ich auf der BEifahrerseite stehen um auf den Zahnriemen kucken zu können. Der Motor muss aber um vorwärts zu fahren immer noch nach Vorne drehen, ain dem Fall also rechts rum....ergo: Drehrichtung geändert.