PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Serienkrümmer bein Integra



Eg3ler
30.04.2006, 14:10
Servus miteinander.
War gestern auf der Tuningworld am Bodensee. Sage und schreibe zwei Integras waren dort... wow...aber egal..

Habe mich natürlich mit beiden Besitzern unterhalten. Der eine war ein Turbo mit ca 380 - 400 PS und der andere hatte laut Besitzer ca 220 PS. Der war für mich interessant da ich keinen Turbo habe ...
Also habe ich mit ihm bissi geplaudert was er so alles gemacht hat. Und er hat mir gesagt das beim Serienkrümmer eine Drosselklappe ist... Ich soll die rausmachen und spüre mehr durchzug/leistung.... Stimmt das? Ist da ne drosselklappe drinne und wenn ja wo? zwischen krümmer und motor oder krümmer und kat??
Könnt ihr mir da weiterhelfen bevor ich den Krümmer ausbau ???
greetz Luke

ROVA
30.04.2006, 14:50
:lol: Sorry, aber das ist totaler Blödsinn, da sieht man mal wieder was sich alles da unten rumtreibt. Keinen Plan aber 220PS, na klar blabla.... :roll: (Haste evtl. Bilder von dem 220PS Boliden?)

Der Serienkrümmer hat innen lediglich noch ein Rohr im Hosenrohr bzw. Kollektorteil bis Flansch, was eine Verengung zur Folge hat, aber selbst wenn du das rausdrehen würdest, wäre dein Kollektor und Flansch immer noch zu eng um Leistung wirklich zu spüren bzw. zu messen, vor allem wenn die restiche Anlage noch Orginal ist. Auch sie Primaris und Sekundaries sind bei guten Aftermarktkrümmern viel besser, weil weiter/größer und sauberer (Schweißnäte etc.)