PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr am BB9 leistungsmäßig gemacht?



Silverbullet
30.04.2006, 16:37
Also da ja mal bekannt ist das die Leistung vom bb9 n bissel lasch im gegensatz zum Gewicht ist :x würde ich gerne mal wissen was ihr so an euerm Auto gemacht habt so das er ein bissel besser geht?

Positive sowie negative Erfahrungen würden mich intressieren!!!

Silverbullet
01.05.2006, 10:19
Also fahrt ihr alle mit euerm bb9 noch voll serienmässig rum?!?! :roll:

Also dann fang ich mal an:

Air Intake von Tss
+ extrem cooler Sound , kommt untenrum ein bischen besser
- Wenn der Motor warm ist zieht er obenrum lasch bis gar nicht mehr, und beim bb9 ist es auch nicht möglich so einfach n Kaltluftschlauch zu legen.

Filtermatte von J+R oder K+N : Merkt jemand unterschiede zum Serienteil?

Wie siehts mit der Auspuffanlage aus?
Hat jemand n anderen Krümmer zb BB2 oder n Fächer eingebaut
oder ne Catback anlage drunter??

Drosselklappenerweiterung? andere Ansaugbrücke? (bb2)
Benzindruckregler? Chiptuning?
etc.

Es muss doch Leute geben die irgendwas an ihrem BB9 gemacht haben!

Ron[BB]
01.05.2006, 10:32
Wenn du mal den Sucheteil benutzen würdest siehste doch wer und was eine Ansaugbrücke und Krümmer hat und was es bringt...
und BB9 = BB3 vom Motor
Wenn du Chiptuning oder andere Optimierungen vornehmen willst warum kaufste nicht gleich BB6 -.-

Ps: mach den Krümmer und die ASB
rein vom BB2 das bringt dir schonmal Spürbares an Leistung
UNd AIT kannste rausmachen.... mach ich demnächst auch ....

Silverbullet
01.05.2006, 11:27
@ Ron_BB
Und hast du denn Krümmer und ASB vom bb2 drauf? nein?
Ja dann sag mir doch mal wer ne Asb vom bb2 auf dem bb9 hat??? oder hast du direkt einen gefunden? mit 710deckel hab ich mich schon in Verbindung gesetzt, und wer hats noch gemacht auf m bb9??
BB2 Krümmer ist auch klar das der aber nicht 1zu1 passt ist dir auch klar? :roll:

Hab ich was dazu gesagt das ich mir n bb6 oder n bb8 kaufen will?!? :-?
auch nicht !!! Nur n bissel mehr LEistung will ich haben und nicht gleich n anderes auto. :roll: Und versuch mal n bb6 oder bb8 als schalter für n vernünftigen PReis zu kriegen :wink:
Ich wollte nur wissen wer schon was gemacht hat und welche erfahrungen die Leute damit gemacht haben!!

h4x0r
01.05.2006, 16:00
Eigentlich ist der Krümer Plug and Play genau wie ASB da musst nur Schläuche kürzen und verlängern

Silverbullet
01.05.2006, 17:09
Also ich hab mit jemandem gesprochen der sich den Krümmer vom bb2 auf den bb9 umgebaut hat und der sagte mir das man die Halterungen vom Krümmer umschweissen muss, das Flexrohr am Hosenrohr muss gegen ein anderes ersetzt werden weil der Durchmesser nicht passt quasi das rohr muss verjüngt werden und das Anschlussrohr vom bb2 mit Flansch passt auch nicht weil grösserer Querschnitt musst du auch das von dem Flexrohr an vom bb9 nehmen und es einkürzen, so einfach plug and play isses garnich :wink: . dann muss noch das Lambdasondenkabel verlängert werden.
So hat der mir das erzählt.

Wie das mit der ASB passt weiss ich noch nicht kann sein das es da einfacher ist.

Ron[BB]
01.05.2006, 18:24
Ich hab Brücke und Krümmer im BB3 verbaut....
bei mir paaste alles einwandfrei.. ich weis ne wie das mit dem Flexrohr beim BB9 aussieht aber ich dachte die sind identisch bis zum Kat ....
Sorry aber ne Kabelverlängerung is jawohl das geringste Problem was da vor dir is...
Du brauchst geschickte Finger und keine Klopfoten... dann is das mit der ASB kein Problem...


Ich meinte bevor du dir den ganzen Mist wie Chiptuning oder so machen willst dann kannste auch BB6 kaufen denn richtiges Chiptuning is nix für 200eus´, und du brauchst auchmal ein Auszug vom Leistungprüfstand... denn kann auch passieren du bezahlst 500eus und dann haste "nur" 7Ps.
Ansonsten Sparen Sparen..... :P

ALso Kauf dir ne INvida, Krümmer und ASB komplett (einspritzdüsen,Drosselklappe muss dabei sein) und mach dein AIT raus und du kommst auf gute 20Ps mehr für entsprechend wenig Geld
und glaub mir ich bin ja nunmal wirklich ein Schrauberneuling und habs auch gebacken gekriegt mir das Teil einzubauen mitnen Kumpel...
Natürlich hats nur so gut geklappt durch unsere Forumexperten 8)

Silverbullet
01.05.2006, 19:02
was ist denn dieser Ait oder iat und wo sitzt der? wie kann ich ihn rausmachen und was bringts?

AlexxxBB3
01.05.2006, 19:08
vielleicht hab ich mich auch verlesen, aber ist das nicht der CAI??
also der Air Intake! :/

Silverbullet
01.05.2006, 19:15
Hast dich verlesen, hat nix mit Intakes zu tun das ist glaub ich irgend so ein sensor der Das gemisch anreichert je nach Temperatur des Motors.

AlexxxBB3
01.05.2006, 19:22
Also wenn dir der Prelude viel Wert ist und du den nicht nach 2 Jahren verkaufen willst dann fang erst langsam an wie Oben schon Steht mit der Auspuffanlage, Metalkat (200Zeller)...
Später, dann würde ich den Motor swappen!
Dann ein Ordentliches Fahrwerk, wenn nicht schon vorhanden!
und auf das Gewicht Achten also keine Hi-Fi zeugs über 100kg! :wink:

Ron[BB]
01.05.2006, 19:23
HÄÄÄÄ?? AIT is bei mir AIR INTake ich denke du hast da einen drin????--> raus damit^^

AlexxxBB3
01.05.2006, 19:28
Also hab ich mich doch nicht VERLESEN :P !!!

Silverbullet
01.05.2006, 19:37
Ups dann hab ich mich verlesen !!! Ich glaube auch das ich das Ding da raushaue,frisst einfach zuviel Leistung :( ! also 200 zeller kat wäre schon nicht schlecht gibts sowas nur zum einschweissen oder auch mit flanschen? wo krieg ich das Ding zu einem einigermassen reellen PReis her hab schon was gefunden das ding soll aber an die 350 eus kosten^^!!

Hab mir auch schon ne Catback anlage durch den Kopf gehen lassen aber das krieg ich doch niemals eingetragen oder? Und denn Krümmer vom bb2 hab ich schon krieg ich nächste Woche zugeschickt, Asb komm ich auch dran, würde nur gerne wissen ob das mit der ansaugbrücke vorher schon jemand beim bb9 gemacht hat weil da soll sich was an der einspritz leiste unterscheiden vom bb2,3 zum bb9

710deckel
02.05.2006, 11:59
wenn ich auch mal meinen senf dazugeben darf: der bb9 ist anders als der bb3!!! hosenrohr ist kürzer und hängt anders unterm motor(viel tiefer),deswegen müssen alle halterungen geändert werden.bei der asb muss die drosselklappe und die einspritzleiste vom bb9 übernommen werden.der bb9 ist zwar f20a4,aber euro 2!!!
deswegen sehe ich auch mit dem 200zeller schwarz

Ron[BB]
02.05.2006, 12:23
na dann heißt es ja nur sparen sparen für nen BB6^^

710deckel
02.05.2006, 12:48
]na dann heißt es ja nur sparen sparen für nen BB6^^
wieso das denn, frei nach dem motto: " was nicht passt wird passen gemacht"

Ron[BB]
02.05.2006, 12:51
aber wenn du dir mal die Kosten für das ganze Zeugs aufstellst und dazu noch die ganzen Gelder die an den Tüv laufen und eventuelle Probleme..

und so schwer ist ein BB6 mit Handschaltung auch ne zubekommen, letztens waren 3 bei ebay...
BB1 is da schon schwerer zu finden jedenfalls ein ordentlichen

710deckel
02.05.2006, 13:00
]aber wenn du dir mal die Kosten für das ganze Zeugs aufstellst und dazu noch die ganzen Gelder die an den Tüv laufen und eventuelle Probleme..

und so schwer ist ein BB6 mit Handschaltung auch ne zubekommen, letztens waren 3 bei ebay...
BB1 is da schon schwerer zu finden jedenfalls ein ordentlichen
also bei mir ist aber der rest schon gemacht:komplette jdm verspoilerung,fahrwerk,fuji esd alu domstreben usw.ich hab bis jetzt 300 euro ausgegeben-tüv wegen 17ps,nee oder

Silverbullet
05.05.2006, 18:13
komme heute erst wieder deshalb konnte ich mich nicht eher einklinken ins Gespräch! :D

@710 Deckel:

hast du den Asb Swap jetzt bei deinem bb9 durchgeszogen? wie läuft der denn jetzt weil es doch eigentlich heisst das er mit den bb9 einspritzdüsen zu mager läuft!?!? und mehr druck braucht.

Was meinst du nach dem Swap? Ist es das wert für die Leistung soviel Arbeit ins Auto zu stecken? Und wie macht die Mehrleistung sich bemerkbar!?

710deckel
06.05.2006, 18:16
komme heute erst wieder deshalb konnte ich mich nicht eher einklinken ins Gespräch! :D

@710 Deckel:

hast du den Asb Swap jetzt bei deinem bb9 durchgeszogen? wie läuft der denn jetzt weil es doch eigentlich heisst das er mit den bb9 einspritzdüsen zu mager läuft!?!? und mehr druck braucht.

Was meinst du nach dem Swap? Ist es das wert für die Leistung soviel Arbeit ins Auto zu stecken? Und wie macht die Mehrleistung sich bemerkbar!?
nee hab ich leider noch nicht geschafft,bleib aber ernsthaft dran
die düsen vom bb2 sollten eigentlich rein,bb9 musste die gleichen wie bb3 haben-bin mir aber nicht 100pro sicher...
bräuchte mal die widerstandswerte von den bb3 düsen??????

dUb!0s
07.05.2006, 10:11
bräuchte mal die widerstandswerte von den bb3 düsen??????

Hab die bei mir noch rumfliegen - soll ich da einfach mit n Multimeter auf Widerstand messen, oder was?

710deckel
07.05.2006, 17:11
bräuchte mal die widerstandswerte von den bb3 düsen??????

Hab die bei mir noch rumfliegen - soll ich da einfach mit n Multimeter auf Widerstand messen, oder was?
wenn du das mal machen könntest,ware ich dir sehr dankbar