PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach, Ich bin der "Neue"!



Moco
30.04.2006, 19:32
Hallo!

Nachdem ich hier schon ein paar Monate mitgelesen habe, habe ich mich nun endlich registriert!

Muss einfach meine Begeisterung über meinen neuen Acci bei gleichgesinnten loswerden, bei Leuten, die wissen worüber ich rede.

Aber der Reihe nach:

Im Januar diesen Jahres brachte ich meinen "alten" CL3 zur Inspektion und bekam als Leihfahrzeug einen CN1 (EZ 12/03, 20.000km).

Nun gehörte ich bis dahin zu den Leuten, die Stein und Bein schwören: "Niemals Diesel!"
Aber: Plötzlich war alles anders. Zunächst skeptisch, war ich nach und nach nur noch begeistert und wollte gar nicht mehr aussteigen!

Von diesem Tag an war für mich klar: Ein CN1 muss her und zwar möglichst bald!

Nach einiger Suche im Internet hatte ich ihn dann Ende Februar gefunden:
Meinen neuen Acci:

Schwarzer CN1 "Sport" mit XENON, EZ 10/05, 4900 km.

Leute, das Auto ist ein Traum.

Vielleicht gehen ein wenig die Gäule mit mir durch wenn ich behaupte: Diese Maschine vereint die Vorzüge von Benziner und Diesel auf sich:

Sehr gute Laufkultur, ein für Dieselmaßstäbe breites nutzbares Drehzahlband, viel Kraft "aus dem Keller", sehr guter Durchzug auch bei hohem Tempo auf der AB und im Vergleich zu meinem früheren CL3 ein geradezu lächerlicher Verbrauch.

Positv überrascht war ich auch über die trotz des frühen Einfahrzustandes hohe Endgeschwindigkeit von 222 km/h lt. Tacho.

Die Verarbeitung ist im übrigen auch tadellos: Auch bei zügiger Fahrt über schlechte Strassen herrscht absolute Ruhe: Kein Kistern, Knarzen, Knacken, Klappern... was auch immer, egal bei welcher Aussentemperatur, es herrscht Ruhe.

So, erstmal genug geschwärmt.

Ich hoffe der Acci wird mir auch in Zukunft so gute Dienste leisten wie auf meinen ersten 3000km.

Gruß-

Moco

Timekiller
30.04.2006, 19:35
Glückwunsch und herzlich Willkommen!

BlackVibes
30.04.2006, 20:02
ich bin auch ein neuer hier... dann schliesse ich mich diesem thread gleich mal an :)

komme aus der schönen schweiz und fahre einen cl9...

...mehr gibts hier: www.blackvibes.ch

und noch ein foto von meinem acci:

http://www.blackvibes.ch/images/blackvibes/accord_17.jpg

Tomassino
30.04.2006, 20:14
Auch ein herzliches Willkommen von mir ! Mit euren Accis werdet ihr bestimmt lange viel Freude haben.

Chris the greek
01.05.2006, 01:02
"Sport" mit Xenon gab es doch bis zum Facelift garnicht, oder?
Übrigens auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!

@BlackVibes

Was sind das denn für schicke Felgen? Mit die schönsten, die ich
jeh auf einem neuen Accord gesehen habe :e

Civic2001
01.05.2006, 05:56
Von mir auch ein 'welcome' - gilt natürlich für beide :D
Stimmt, die Felgen sind klasse - gefallen mir auch sehr gut. :)

evothiast
01.05.2006, 07:42
Herzlich willkommen. Sehr schönen Wagen hast du da.



Was sind das denn für schicke Felgen?

Würde aus dem Stegreif mal auf Navatech Bella 18"-Felgen mit Kumho KU19 225/40 tippen. Aber echt nur 'ne Vermutung. Ganz genau findet's man vielleicht heraus, indem man dem Link von Blackvibes folgt :wink:

BlackVibes
01.05.2006, 08:08
@evothiast
genau.... gut gelesen ;)

@Chris the greek
sind eigentlich predator felgen und die werden in der ch von navatech vertrieben: www.navatech.ch


danke euch vielmals für die komplemente und den herzlichen empfang :)

elGusano
01.05.2006, 09:52
Dann ein Herzliches Willkommen euch zwei :D

@Moco:
Die "Liebe auf den ersten Blick" war es bei meinem auch :wink: (CN1, Graphite Pearl) Aber vorsicht wegen deiner "Dieselschwärmerei" hier wird man leicht als Trekkerfahrer degradiert gayfight Spass beiseite... du findest hier viele Gleichgesinnte mit viel Erfahrung :wink:

@Chris:
Klar gab es den SPORT mit XENON, halt nur als Sonderoption (ich weiss das so genau weil ich auch überlegt habe)... du wirst wohl den COMFORT meinen, denn bei dem weiss ich nicht ob es das als Option gab.

Schrödi
01.05.2006, 10:05
Endlich hab ick mal ne Felge gefunden die das Design von der Mugen nahe kommt :D

http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/schroedi/18Mugen%20NR%20Mirror%20Face.jpg
http://img330.imageshack.us/img330/2153/img8314s2kd.jpg

Gut gemacht :D

Deathbrother
01.05.2006, 11:00
Schickes Auto
Schicke Felgen
Schicke Homepage

8)

Jochen
01.05.2006, 11:05
Hallöchen

Herzlich willkommen auch von mir!

Schöne Grüße
Jochen

Moco
01.05.2006, 13:14
@Chris:

Doch, XENON gab's früher für den "Sport" als Extra!

@Alle:

Helft einem Board-Neuling: Wie kann ich hier Bilder in den Text einfügen?

Gruß-
Moco

BlackVibes
01.05.2006, 14:30
Schickes Auto
Schicke Felgen
Schicke Homepage

8)

danke, danke... bin jetzt auch endlich dazu gekommen neue bilder unter downloads hoch zu laden :D :D

elGusano
01.05.2006, 15:23
@Alle:

Helft einem Board-Neuling: Wie kann ich hier Bilder in den Text einfügen?

Gruß-
Moco

Du kannst hier leider keine Bilder im Forum hochladen... deswegen einfach bei www.imageshack.us hochladen und das Thumbnail bzw. den Direktlink mit dem IMG-Button einfügen :wink:

Hansi
02.05.2006, 10:17
Herzlich willkommen ihr zwei auch von mir :)

serhatcoupepower
02.05.2006, 10:38
Von mir auch ein Herzliches willkommen ;-)

CE 2 Driver
02.05.2006, 19:32
Hallo, wollte ab jetzt auch hin und wieder meinen Senf dazugeben.
Fahre einen Accord Aerodeck (CE 2) Bj. 96 und komme aus der Nähe von Berlin.
:eek:

CE 2 Driver
02.05.2006, 21:00
http://img249.imageshack.us/my.php?image=jd3101094zq.jpg

Hier noch n Bildchen von meinem Wagen.

Deathbrother
02.05.2006, 21:23
http://img249.imageshack.us/my.php?image=jd3101094zq.jpg

Hier noch n Bildchen von meinem Wagen.

n1

such auch schon länger so einen :roll:

Welcome....

ATR-Meister
03.05.2006, 06:43
ok, dann haben wir jetzt 3 neue hier - auch von mir ein willkommensgruß :)

CE 2 Driver
03.05.2006, 21:12
Danke, hab da noch n Zweitwagen, ist zwar kein Honda zeig ihn euch aber trotzdem mal den kleinen Stinker :lol:
http://www.sro.at/bildupload/images/JD310130.JPG[/img]

Pinoy
04.05.2006, 12:33
@blackvibes > wie tief ist deiner ?? Federn ?? Und was für ne grösse hast du 18 oder 19 zoll ???

thanks :)

BlackVibes
04.05.2006, 14:07
@Pinoy-Pride

kw gewindefahrwerk variante 1 mit verstellbaren stabis hinten.
vorne: etwa -55 bis -60 tiefer
hinten: etwa -45 bis -50 tiefer

felgen 7.5x18 mit 225/40er

neue bilder gibts auf www.blackvibes.ch unter downloads...

greetz

Pinoy
04.05.2006, 14:32
mmm....also sieht echt gut aus...ich denk mal das dann 50er federn reichen mit 19er !! mmmmm :)

hab ich das richtig gesehen du hast hinten nicht gebördelt ???

BlackVibes
04.05.2006, 15:00
genau, hinten musste nicht gebördelt werden. vorne musste etwas gezogen werden. 5mm. aber genaueres kann ich dir erst in zwei wochen berichten. dann war ich bei der kontrolle und werde sehen, ob das so reicht. also evtl. wird vorne noch etwas gezogen und hinten leicht gebördelt.. das wäre im worst case fall ;)

bei 7.5x18 mit et45 sollte es hinten eigentlich eh reichen. bei 8x18 wirst du wahrscheinlich bördeln müssen, bei et45. so viel ich schon im www gelesen habe, mussten welche mi 8x18 bördeln, andere wieder nicht. ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass ich vorne was machen müsste... aber eben. kommt halt alles immer bisschen anders. montieren, probefahren und anpassen ;). wenn der lack gut erwärmt wird und mit gefühl gebördelt wird, dann sollte der lack auch nicht platzen oder reissen....

Gotsche
04.05.2006, 15:05
@ CE 2 Driver

Toller Wagen (der Rote :wink: ). So einen hatte ich auch mal - allerdings in einer Farbe, die der von Senf gleich kam. Mit Knüppelschaltung - allerdings konnte man dort noch von richtigen Schaltwegen Reden :P .

War damit mal im Urlaub in Schottland (ca. 5000km) und 4 Personen (mit 3 Zelten 8) ), also voll besetzt und voll beladen. Hat aber durchgehalten den ganzen Urlaub lang - nur das Getriebe war danach fertig.

CE 2 Driver
04.05.2006, 17:55
@ Gotsche
Ja ja das Getriebe :(
War mit meinem damals in Ungarn, hat auch nicht gemuckt.
War mein erstes Auto und weil er vor mir erst einen Besitzer hatte und n guten Zustand hab ich ihn eben behalten, verschenken wollt ich n auch nicht.

Er erinnert mich immer an meine Jugend :lol:

Gotsche
05.05.2006, 08:35
Also Zweitwagen zum Basteln geht der ok (mit Garage), aber als ich den noch als Student bewegt habe, hab ich die 'alle-zwei-Wochen-die-Zylinderkopfdichtung/Getriebe/Antriebe/irgendwas-Wechselaktionen' irgendwann nicht mehr ausgehalten. War einfach zu Arbeitsintensiv. Nich sehr spaßig im Winter draussen bei -10° die Zylinderkopfdichtung zu Tauschen und mit dem Kühlwasser rumzuspielen. Sind mir die Hände fast abgestorben bei. Auch ein schönes Gefühl nen Getriebe auf den Finger Fallen gelassen zu bekommen. Hab mir dann nen Gebrauchten Franzosen geholt, und der W353 hat seine letzten Fahrt angetreten und auf den Schrott gewandert :cry: .

CE 2 Driver
05.05.2006, 19:36
Dafür das nicht viel dran ist, geht allerhand kaputt. Aber so viel Ärger wie du
hatte ich eigentlich nie.
Aber irgendwas zum Basteln braucht man halt, beim Honda geht ja fast nie was kaputt obwohl auch schon fast 10 Jahre alt gayfight