PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei photoshop



spongebob
30.04.2006, 20:51
hallo

tschuldigung wurde bestimmt schon hundertmal gefragt aber wusste net was ich bei search eingeben sollte?

also zu meiner frage... wie kann man bei einem bild das man schwarzweiß (graustufenmodus) gemacht hat, ein teil wieder bunt machen? also zB schwarzweiß bild von einer frau und lippen rot

kann mir das kurz jemand erklären oder gibts irgendwo einen guide.
hab photoshop 7.0

gruss benny

getri
30.04.2006, 20:59
Hm wenn du jetzt ein Farbfoto als Basis hätte, könnte ich dir helfen.
Aber wie es mit ein S/W Foto als Basis geht weiß ich net. :/

esdeecee
30.04.2006, 21:35
kannst den teil nur ausschneiden/ bzw. markieren und dann per bild-modus-farbton/sättigung (z.b.) einfärben..anders geht es nich wenn die farbinfos des bildes weg sind.

spongebob
01.05.2006, 09:14
hallo

ich habe ja ein farbfoto als basis das ich dann als s/w umgemodelt hatte. und dann wollte ich ein detail wieder einfärben.
war blöd erklärt von mir aber danke schonmal.


gruss benny

getri
01.05.2006, 09:20
Hast du die Datei denn als .psd gespeichert? bzw. hast du das Farbfoto noch?

Im Grunde ist es ganz einfach.

Nimm ein Farbfoto, kopiere die Ebene, die neue Ebene machst du dann S/W, und dann markierst du mit dem Lasso und Co. die Bereiche wo du die Original-Farbe wiederhaben willst.
Alles was du dann noch machen mußt ist ein Knopfdruck auf "Delete" bzw. "Entfernen".

Wenn du es nicht verstanden hast kann ichs nochmal mit ein paar Sreenshots erklären. :wink:

Oder vielleicht weiß jemand anderes einen besseren Weg. :-?

spongebob
03.05.2006, 20:16
hey danke für die hilfe!!

kam noch nicht dazu es auszuprobiern bin aber guter dinge :D :D :D

danke nochmal greuss benny

RazorT
03.05.2006, 20:33
oder wenn du nurnoch s/w hast, dann markierst du ganz einfach das, was du einfärben willst, erstellst eine neue Ebene, füllst diese mit der gewünschten farbe und stellst den ebenenmodus auf Überlagern, dann noch bissl bei s/w bild mit kontrast/sättigung/helligkeit (Gradiation) rumspielen, fertig....