PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecherringe selber bauen. Habe Fotos aber keine Ahnung



Waterboy2
30.04.2006, 21:13
Hallo Leute,

wollte mir gerne Lautsprecherringe selber bauen, habe mir auch schon alle möglichen Anleitungen durchgelesen, aber leider hat mir alles nicht weitergeholfen ;-)

Bilder von meinen Lautsprechern könnt ihr unter http://sascha-adam.magix.net/ finden. Dort einfach unter Autodämmung gehen.

Die Lautsprecher, die ich gerne einbauen möchte, sind 16cm Lautsprecher. Die Einbautiefe ist 77mm (haltet mich bitte nicht für verrückt ;-) ).

Habt ihr vielleicht genaue Fotos von euren Lautsprecherhalterungen? Denkt ihr, dass ich die Lautsprecher unterbekomme? Auto ist ein Honda Civic 1.7 CTDI 5-Türer (Limo). Ist auch bekannt als EU9.

Gruß Sascha

MeHase
01.05.2006, 14:45
Nur die Ringe? Da nimmst einfach MDF, machst da nen 147mm Loch rein (ist der Standarteinbaudurchmesser bei 16,5er DIN LS). Die äußeren Maße musst du dann an deinen Einbauplatz anpassen, sodass du noch vier (oder mehr) Schrauben unterbringen kannst. Gibt so Einschlagmuttern, daran das Brett dann festschrauben. Zusätzlich würde ich das noch mit Aluspachtel "festkleben", nicht nur dass der Spachtel den Ring dann bombenfest an der Tür hält, dadurch wird die Türe um den Ring rum dicht.

Noch was zu deiner Dämmung: Du solltest auch das Zwischenblech dämmen und vor allem die Löcher zukleben, da der Lautsprecher sonst auf die Verkleidung spielt und das so ein quasi nicht definiertes Volumen ergibt.

Und 77mm sind jetzt auch nicht so viel. Die Serie 7 haben auch knapp 70 und die Focal müssten auch so die Höhe/Einbautiefe haben.

Und sorry für mein Wirres Schreiben, bin glaub noch nicht ganz nüchtern 8)