PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend hilfe!!!!!!!Motor Probleme beim 91er CRX



Bjoern1983
30.04.2006, 21:17
Hallo leute ich habe einige probleme mit meinem Motor!!!!!

ich fahre ne ganze zeit durch die gegend und mit einmal leuchtet die Motorkontrollleuchte auf.Habe rechts angehalten und aufs Steuergerät geschaut um zu sehen was los ist.

Das Streuergerät zeigt mir denFelercode: Code 17 ____ Vehicle Speed Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor) an.

Welcher sensor ist das und wo sitzt der. Kann mit diesem hier absolut nichts anfangen.

Dann noch problem Nr.2: wärend der fahrt hat man ja mal schon die möglichkeit das Gaspedal ganz duchzutreten weil man jemanden jagt hinterhere fährt oder weshalb auch immer mein problem ist nun dieses wenn ich das pedal trete hört man ganz deutlich cein rasseln aus dem motorraum das ist aber nur während der fahrt wenn der motor richtig arbeiten mus im leerlauf ist das rasseln nämlich nicht ich weiß echt nicht weiter bitte um hilfe mit genauer beschreibung und nach möglichkeit zu problem 1 auch Fotos

ich danke euch schon mal im voraus

Björn

power-gamer
30.04.2006, 21:21
wann tritt denn das rasseln auf? welche drehzahlen spielen da eine rolle?

mfg, felix

Bjoern1983
30.04.2006, 21:25
Das ist völlig egal das rasseln ist immer es geht von 1500 bis ca 6800 also bis der motor nicht mehr so schwer arbeiten muß um auf geschwindigkeit zu kommen.

P.S. das pedal mus nichtmal ganz durchgetreten sein kann auch nur halb und das rasseln hört erst auf wenn man eine bestimmte geschwindigkeit hält

power-gamer
30.04.2006, 22:26
wann wurden zuletzt die ventile eingestellt?
hast du einen ölverbrauch bemerkt?

läuft der wagen sonst gut?

mfg, felix

crxarmin
30.04.2006, 22:45
Hallo,
zunProblem 1:
Es ist vermutlich die Tachowelle aus dem Getriebe oder aus dem Tacho gerutscht.
Wurde da in letzter zeit etwas gemacht ?

Zu Problem 2:
Könnte es auch aus dem Bereich des MSD kommen ?
Oder ist es definitiv aus dem Motorraum ?

Gruß
Armin

Momohenning
01.05.2006, 18:26
kat hitzeblech und msd hitzeblech mal überprüfen ob die noch fest sind.
oft rasselt es weil die dinger losgerostet sind.

Madcat
01.05.2006, 21:46
hi,
der vehicle speed sensor sitzt im tacho, über diesen bekommt das motorsteuergerät ein geschwindigkeitssignal. wozu auch immer.. :eek:

das mit diesem sensor ist schon eine komische sache, bei mir war die tachowelle aus dem getriebe raus, ergo hat der tacho auch nichts angezeigt. obwohl ich losgefahren bin als die welle raus war kam nach ca 5 min fahrt dieser fehlercode. :-? ich frage mich ob das ed9-steuergerät schon eine plausibilätsprüfung hat... weil kriegt dann ja nur ein drehzahl signal.

Bjoern1983
02.05.2006, 17:52
Hallo zusammen,

also meint ihr zu

Problem1: das es die Tachowelle ist oder besteht noch irgend eine andere möglichkeit die es sein könnte????

Problem2: Sind definitif nicht die Hitzeschutzblech habe beide schon damals entfernt also es kommt auf jeden fall aus dem Motorraum.

P.S. Ventile wurden vor c.a. 4 Monaten erst eingestellt

Danke schon mal für weitere Antworten

Björn

Madcat
03.05.2006, 14:29
problem 1: zeigt der Tacho eine Geschwindigkeit an ->Sensor defekt
oder kabelunterbrechung oder steuergerät defekt

zeigt er keine Geschwindigkeit an -> Tachowelle
defekt/rausgerutscht, Tacho defekt

Bjoern1983
03.05.2006, 19:25
Also die anzeigen wie Drehzahlmesser und Tempomesser laufen habe auch keinen fehler bemerkt