PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BKV wechseln ohne Flüssigkeitgematsche?



ThaMan
01.05.2006, 12:59
Ich überlege, meinen Bremskraftverstärker zu tauschen, allerdings OHNE den Hauptbremszylinder, den behalte ich.

1. Kann man das trennen, ohne das die BRemsflüssigkeit rausläuft? Oder ist das hydraulische System geschlossen?

2. Bekomme ich den BKV einfach raus (4 Schrauben von innen, Pedal ab und dann?) und den neuen "ohne Gematsche" wieder rein?

Ziel: kleinen EG3 BKV gegen großen EG4/EJ2 BKV tauschen

(NEIN! Eg6 BKV ist noch kleiner als EG3!)

hot wok
01.05.2006, 13:58
Ich überlege, meinen Bremskraftverstärker zu tauschen, allerdings OHNE den Hauptbremszylinder, den behalte ich.

1. Kann man das trennen, ohne das die BRemsflüssigkeit rausläuft? Oder ist das hydraulische System geschlossen?

2. Bekomme ich den BKV einfach raus (4 Schrauben von innen, Pedal ab und dann?) und den neuen "ohne Gematsche" wieder rein?

Ziel: kleinen EG3 BKV gegen großen EG4/EJ2 BKV tauschen

(NEIN! Eg6 BKV ist noch kleiner als EG3!)

zu1:
im bkv ist keine flüssigkeit, kannste trennen (da herrscht unterdruck),

zu2:
wird wohl eng werden den ohne hzb ausbau zu wecheln. bezweifle ich eher daß dies geht.
is ja schon ein gefummel den eg6 bkv einzubauen trotz ausgebautem hzb

eg6 bkv ist kleiner als eg3? hä? wo hast denn die info her?
ist ja nur fast doppelt so tief

ThaMan
01.05.2006, 20:40
von der tiefe weiß ich es nicht, ich kenn bloß die daten vom größeren durchmesser.
die hab ich aus dem EPC von Honda.

eg6 hat 6"
eg3 hat 7"
eg4 hat 8"

soweit ich mich richtig erinnere.

ThaMan
06.05.2006, 17:32
hat da keiner ne ahnung? :(

CivicEG4
06.05.2006, 17:37
Also ich hab den bei mir getauscht, ED9 gegen EE8 - war knapp und viel drücken und würgen notwendig, aber es ging :wink:

ThaMan
07.05.2006, 11:44
geht das einfach alles so 1-1?

in meinem amerikanischen rep-handbuch sind noch abbildungen von einstellarbeiten....jetzt trau ich mich da doch irgendwie nicht mehr so richtig ran. :/

hat das schonmal jemand gemacht und kann mir ein paar gute tipps geben? sonst muss ich s doch in der werkstatt machen lassen. :/ :/ :/