PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Alarm anlagen einbau!



bene
01.05.2006, 15:18
Moin,
Ich will in denn ej9 meiner freundin eine alarm anlage einbauen. Ich habe hier eine gut beschrieben anleitung nur habe ein problem. Wie finde ich raus welches kabel im kabelbaum vom ej9 wofür ist? Hat einer von euch da ne anleitung oder ne beschreibung welches kabel für was ist?
Als kleine hilfe:
ICh muss an die zündung
an die blinker
an die wegfahrsperrenrelais
und ans bremslicht.

Kann mir da einer gelfen?

danke schon mal
MFG

JPC_Matze
01.05.2006, 22:05
Ja Zündung ist einfach das sind die vielen kabel am zündschloss. da musst du mit einem voltmeter mal gucken welches kabel bei zündung 1 und welches kabel bei zündung 2 strom hat. alle kabel für die blinker laufen hinter dem Warnblinker knopf zusammen. welche für welche sind muss du leider auch messen. wieso an die wegfahrsperrrelais? die schaltung die an den alarmanlagen drann ist ist für eine zusätzliche wegfahrsperre. wo du das relai setzt und was du damit ausser funktion setzt ist die überlassen bei mir schaltet der den strom für den anlasser und für die zündanlage. an das bremslicht? wieso das denn meinnst du bremslicht oder meinst du handbremse? also bei handbremse kannst du am besten hinterm tacho dran gehen und da das signal der handbremse abfangen. wenn du wirklich bremslicht meinst würde ich beim bremsbedal gucken. da geht ein haben weg da ist das signal für das bremslicht. wenn du noch fragen hast dann melde dich. helfe sogut ich kann

bene
03.05.2006, 19:58
Danke schon mal für die hilfe...
Ich muss an die relais weil die alarm anlage denn wagen abschliest wenn der an ist oder sowas. auf jedenfall ist da nen extra :D
Wie kann ich das mit den kabeln denn rausfinden ohne messgerät? habe sowas leider nicht...

JPC_Matze
03.05.2006, 21:55
ohne mesgerät geht das nicht. kauf dir eins. die dinger kosten 10 - 15 euro.

Calstate
04.05.2006, 11:00
Schau mal hier vorbei:
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=66756&highlight=

Gruß und viel Spaß dabei :-)

bene
04.05.2006, 21:22
Danke für denn link. Das bringt mir ja schon mal ein bischen was. Ist es denn leicht mit so einem messgerät umzugehen?
MFG

JPC_Matze
04.05.2006, 21:31
ja kannst halt nicht viel falsch machen. wenn du weißt das es beim auto +12 V gibt und Masse dann kannst echt nicht viel falsch machen