PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Type R Fahrer - Warum kein Interesse an Trackday Teilnahme ?



Nightbiker
14.08.2004, 00:48
Da ich mehr Leute bewegen möchte, sich für die geplante Expo zu melden, muß ich die Gründe untersuchen, warum Leute NICHT melden.
Erstens, um Gründe evtl. auszuräumen, zweitens, um festzustellen, ob Kurskorrekturen nötig sind. Ich bitte daher um die Stimme jeden Fahrers

eyesolation
14.08.2004, 00:54
also fuer mich eine reine kostenfrage.
hab kein problem damit auch länger anzureisen nur kostet das dann auch entsprechend
sprit, verpflegung, usw. und wenn das mieten der strecke selbst auch noch so teuer ist
kommt mir da einfach zu viel zusammen.

ansonsten finde ich die idee selbst ja absolut genial.

devin
14.08.2004, 02:08
Ich würde auch super gerne nur hab ich
kein Schimmer was nächstes Jahr um die
Zeit bei mir los is.
Weiss halt nich ob etwas dazwischen kommen
könnte...

seth2000
14.08.2004, 02:53
ich wär halt sofrt dabei! aber eben nur für einen tag die komplette anlage tauschen, naja....

aber ich versteh es eh nicg^ht, wie autos rauf dürfen, die keine zulassung haben, aber man nicht lauter als 95dezibel sein!!
ist den die formel 1 leiser als 95?? oder haben die eine spezial bewilligung?

VooDoo
14.08.2004, 08:48
Ich wär auf jeden fall dabei. Von mir aus spar ich solange kohle bis ichs mir leisten kann nen satz reifen zu verblasen. Bis Anfang nächsten Jahres hab ich auch mein auto soweit das es tauglich ist für so ne belastung: Einziges Prob: Ein CRX ist kein R! :evil:

Rai
14.08.2004, 10:40
Die Events sind leider immer zu weit von mir weg, und da ich leider nur Wochenende Zeit hab, ist es immer etwas stressig, Freitag abend oder Sonnabend morgen losfahren, ca 650 Kilometer zum Nürburgring, im Stau stehen, und dann zum Sonntag abend wieder zurück, ist alles zeitlich zu eng. Interesse besteht schon.

jdmkenobi
14.08.2004, 10:51
ist den die formel 1 leiser als 95??

Ist doch immer das gleiche in unserer heutigen Gesellschaft, wenn es um viel Geld geht, dann werden Gesetze und Paragraphen / Bestimmungen einfach mal umgangen.

VSpec
14.08.2004, 11:26
Bei mir ist es ne Mischung aus:

- Kein Bock, mein Auto zu versemmeln (obwohl das auf der Landstrasse ebenso passieren kann)

- Zu teuer

- Mein Auto will ich erst um nen Kurs prügeln, wenn er fertig ist. Solange bei mir Felgen, Fahrwerk und Bremsanlage Stock sind, betritt mein Auto keine Rennstrecke

Pred
14.08.2004, 12:17
hätte Interesse, hab aber kein R :D

ich informier mich halt jetzt schon sehr genau übern R weil ich mir im Frühjar einen zulegen möchte, deshalb ist eine Anmeldung "jetzt" sehr gewagt :/

CTR SB
14.08.2004, 12:34
Ich wäre da sofort dabei,
wenn.....

1. nicht irgendwelche Hiernlosen mitfahren, die keine Angst und ihr Leben und um ihr Auto haben.

2. Hat mein Auto über 100 db

3. Ist mein Auto dabei versichert?

4. Welche Rennstrecke ist das dann?

5. Was kostet das Ganze ungefähr?

MfG Daniel

HCT
14.08.2004, 18:43
1. nicht irgendwelche Hiernlosen mitfahren, die keine Angst und ihr Leben und um ihr Auto haben.
Die meisten haben viel mehr Angst, als sie zugeben. Und solange sich jeder an verbindliche Regeln hält (und Rowdies rausgeschmissen werden), ist die Gefahr wohl gering. Bei solchen Privatevents auf Rennstrecken ist Fair Play und gegenseitige Rücksichtnahme angesagt, nicht hirnlos drauflos Rasen.


2. Hat mein Auto über 100 db
Vorbeifahrgeräusch? Eher nicht.


3. Ist mein Auto dabei versichert?
Frag Deine Versicherung. In der Regel nicht. Aber man kann Zusatzversicherungen abschliessen, wenn die Veranstaltung nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dient. Kostet normalerweise zwischen 25 und 50 Euro pro Event.


4. Welche Rennstrecke ist das dann?
Hockenheim, nehme ich mal an. Würde sonst noch Padborg Park empfehlen, die kann man saugünstig mieten. edit: ok, also Nürburgring GP-Strecke, AdR oder Oschersleben (oder Spa).


5. Was kostet das Ganze ungefähr?
Anfahrt, Verpflegung, Reifen und Bremsen nach eigenem Verhalten. Den Hockenheimring einen Samstag zu mieten, kostet ungefähr 6700 Euro zzgl. Veranstalterversicherung von 100 Euro. Also je nach Teilnehmerzahl. Padborg Park kostet etwa ein Drittel (zumindestens letztes Jahr war es noch so). Sonst gibt es auch die Möglichkeit, sich bei anderen Veranstaltern einzumieten, bzw. die Strecke nur stundenweise zu mieten udn sich die Kosten mit anderen Veranstaltern zu teilen.


MfG Daniel
MfG die nicht Type-R-fahrende-Nervensäge-names-Henrik ;)

edit: Das steht übrigens auch alles in dem anderen Thread: http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=61011

1 Special CTR
14.08.2004, 18:48
Ich wusste nicht das man nur 95dB haben kann :oops:

Das sit ja blöd...

1. Nichts in der nähe
2. Anfahrt zu teuer
3. Bin Azubi und könnte mir die Anreise nicht leisten!
4. WEnn näher wär würd ichs machen aber welchen auspüuff würd ich mir da kaufen

CTR SB
14.08.2004, 19:30
@ HCT V8: Woher willst du wissen das es keine 100db sind :-?

MisterB
14.08.2004, 19:37
@ HCT V8: Woher willst du wissen das es keine 100db sind :-?

die hast du bei 1m abstand zum pott, aber nicht bei 50m abstand ;)
leg dich mal hinters auto und lass jemand voll draufhauen, das machste nicht lange.
während vorbeifahren zwar laut iss, aber das wars auch ;)

andi

CTR SB
15.08.2004, 15:11
Ich weiss ja nicht bei wieviel Metern das sein darf, ich habe letztens mal gemessen, da war´es weit über 100 8)

Ich meine , solange mir niemand ans Bein pinkelt ist mir sowas absolut egal :wink:

HCT
15.08.2004, 17:01
Vorbeifahrgeräusch wird normalerweise aus 50m Entfernung gemessen, da nimmt die Lautstärke doch merklich ab. Und nicht Sone mit Dezibel verwechseln ;)

BLACKPLAGE
15.08.2004, 23:53
is nicht so wild, war heute bei ProTrack in Hockenheim.. da war auch offiziell 99dB, aber vom gefühl her waren einige dabei die verdammt nah dran waren.. gab aber kein Mecker.. zumindest hab ich nix mitbekommen.

AlexX!!

Nightbiker
16.08.2004, 10:14
Arg !

Pro Track hatte noch nen Termin in HH ?? Shit, den hab ich glatt verpennt.

Wie dem auch sei...
So wie es aussieht, kriegen wir genügen ITR`s zusammen, um uns in einem anderen Event einzubuchen. Bis jetzt sind es bereits 13 und 7 Leute (wo sind denn die CTR`s ??? hallo ?) sollten wir noch zusammenbekommen.

Es tritt das ein, was ich erwartet habe...... Jede Menge Meldungen von "Honda-Tech" Mitgliedern aus ganz Europa, die eine viel weitere Anreise und viel weniger Planungsmöglichkeit in Kauf nehmen, sich anscheinend drauf freuen, hingegen kaum bis sehr wenig Meldungen von Hondaforum.de Mitgliedern (die es eigentlich am Leichtesten hätten) , auch bei den Schweizern ist es still. So viele Type R`s hier und so wenig Resonanz :/.

Eine Bitte noch:
Die Leute, die 100% wollen, aber keinen Type R fahren, mögen sich bitte zu erkennen geben. Wenn wir letztlich alle zusammenlegen, schaffen wir vielleicht annähernd die Exklusivbuchung.

Staples
16.08.2004, 10:19
Bei mir ist das im Moment immer nur ein Zeitproblem, zu viel arbeit und zu wenig Freizeit. Zumindest noch für dieses Jahr. :(

Hoffe das nächstes Jahr wieder mehr Spielraum ist aber da ich das nicht genau weiß, kann ich da auch noch keine Zusagen machen :(

Bei der Joblage darf man manchmal nicht währlerisch sein und muß andere schwerpunkte setzten

austrian type-R
16.08.2004, 10:33
mal ein generelle Wort zum Punkt: "Ich bin zeitlich unflexibel"

Also das mit dem Zeitproblem ist wohl ein eher schlechtes Argument, ich mein man weiß es 8 Monate vorher und es geht um 1-2 Tage. So schlecht oder so gut kann der Job gar ned sein, daß man nicht auf Urlaub oder ZA zurückgreifen kann. Ich versteh das nicht.


off-topic Modus ON

Ihr in DE habt sogar eine Woche länger gesetzlichen Urlaubsanspruch als wir in Österreich (was mir sowieso nicht eingeht...jammern wegen der Wirtschaft, aber wenn eure Politiker die Idee haben diesen Anspruch auf zb unser Niveau anzupaßen ist raunzen angesagt......40 Stunden in der Woche Arbeiten? Das mach ich schon seit dem ich 15 Jahre alt bin). Ich denke ihr Deutschen müßt mal umdenken, ihr seit ja die am wenigst arbeitenden Leute in der EU....liest man so in diversen Zeitungen. Urluab müßt ihr sowieso irgendwann mal nehmen, weil der abgebaut gehört.....ihr wißt es 8 Monate vorher, also, das IST auf KEINEN Fall ein Argument mit dem Zeitproblem. Wer sagt er hat da keine Zeit muß jetzt schon einen Termin zum Expo Zeitpunkt haben, dann versteh ich es. Sonst hat er den Termin ab jetzt, nämlich die ITR Expo!!!!!! Alles andere ist doch nur faule Ausrede IMO

off-topc Modus OFF

McTwist
16.08.2004, 10:36
Die Leute, die 100% wollen, aber keinen Type R fahren, mögen sich bitte zu erkennen geben. Wenn wir letztlich alle zusammenlegen, schaffen wir vielleicht annähernd die Exklusivbuchung.

Naja, ich fahre nichtmal mehr Honda. Das würde wohl arg komisch aussehen.

Nightbiker
16.08.2004, 10:48
off-topic Modus ON

Ihr in DE habt sogar eine Woche länger gesetzlichen Urlaubsanspruch als wir in Österreich (was mir sowieso nicht eingeht...jammern wegen der Wirtschaft, aber wenn eure Politiker die Idee haben dieses Anspurch auf zb unser Niveau anzupaßen ist raunzen angesagt......40 Stunden in der Woche Arbeiten? Das mach ich schon seit dem ich 15 Jahre alt bin). Ich denke ihr Deutschen müßt mal umdenken, ihr seit ja die am wenigst arbeitenden Leute in der EU....liest man so in diversen Zeitungen. Urluab müßt ihr sowieso irgendwann mal nehmen, weil der abgebaut gehört.....ihr wißt es 8 Monate vorher, also, das IST auf KEINEN Fall ein Argument mit dem Zeitproblem. Wer sagt er hat da keine Zeit muß jetzt schon einen Termin zum Expo Zeitpunkt haben, dann versteh ich es. Sonst hat er den Termin ab jetzt, nämlich die ITR Expo!!!!!! Alles andere ist doch nur faule Ausrede IMO

off-topc Modus OFF

In Bezug auf Deutschland hast Du absolut Recht, da komm ich mir auch schon lange vor wie der Rufer in der Wüste....

Aber laßt es jetzt nicht zu einer harschen Diskussion auswachsen. Ich möchte niemandens Argumente untergraben oder in Frage stellen. Ich wollte sie lediglich WISSEN. Eine ganz normale Sache die einfach helfen soll, zielgruppenorientierter zu agieren und Prioritäten zu setzen.

Wer sagt, er hat jetzt keine Zeit in 8 Monaten, den bewundere ich... Soviel Planung hab ich nicht im Voraus. Ich nehme mir auch frei von der Arbeit, wohl eher noch 2 Tage vorher, um das Auto vorzubereiten. Das dauert seine Zeit. Gründe, dann doch nicht zu kommen wären Notfälle ala Familie, Krankheit etc.... Aber generell finde ich die Vorlaufzeit mehr als angemessen für jeden, zu planen.

Ist aber nicht so schlimm, denn ich denke, wir werden bei 20 Leuten auslaufen und müssen dann einen halben Event nehmen... (leider). Dann aber mit 20 Leuten, die richtig heiß drauf sind. Imho lieber das, als Leute, die man erst dorthin argumentieren muß.

Also jedem sein Ding.

Zum Abstimmungsergebnis:

8 Leute, die Angst um ihr Auto haben....

Okay alles klar... kann ich verstehen. Ich kann nur soviel sagen, daß wir einen Kurs haben werden, der sehr abflugsicher ist. Normalerweise ist der ITR ein gutmütiger Kerl, der berechenbar bleibt, solange man die Grundregeln der Fahrkunst anwendet. Wir sind alle Type R`s und mit einigen Ausnahmen wird es keine großen Leistungsunterschiede geben. Wer einfach schneller ist, der wird auf den Geraden durchgelassen. Ich bin sicher, es wird keiner den anderen nötigen, zumal jeder gemeldete Teilnehmer von mir vorher noch einmal instruiert wird. Wir haben ein paar Schnelle Leute dabei (Austrian mit Turbo, die Gewohnheitsracer Jan und Michael mit den schnellen Idol-ITR`s) aber die Leute sind keine 18 mehr, sondern eher in meinem Alter und entsprechend erfahren.

Wer also nicht VÖLLIG versagt, der muß sich keine Sorgen machen. Langsame Fahrzeuge auf der Ideallinie werden akzeptiert und toleriert !


9 Leute, die 100% kommen würden, aber keinen Type R fahren

Okay, ein Hondachen sollte es schon sein... Aber bevor die Buchung daran scheitert, nehmen wir doch gerne diese Leute noch mit ins Boot.
Und ich warte noch immer auf die Meldung des ersten CTR`s !!

Ist mir zu teuer
Okay, alles klar... da kann man leider nichts ändern...
Aber nur so als Anregung: Man kann noch monatelang sparen und Weihnachten steht vor der Tür. Vielleicht klappt`s ja doch.

16.08.2004, 12:33
Hey Sven. Da ich meinen R Verkaufe würde ich aber gerne mit meinem nächsten dran teilnehmen. Wird aber kein R sein. Trotzdem schneller wie mein CTR :wink:

Pred
16.08.2004, 12:53
Eine Anmeldung im Frühjahr ist zu spät oder ?

Nightbiker
16.08.2004, 13:21
Ich sehe zwei Möglichkeiten:

Entweder wir bekommen bis Ende September wirklich 50 Namen inclusive aller anderen Type R`s und Hondas.... Dann ist vielleicht eine Buchung im Frühjahr noch möglich.

Oder

Wir bekommen nur rund 20-30 leute rein, dann würden wir uns irgendwo als geschlossene Gruppe in einen Event einbuchen. In diesem Fall bekommen wir um die 20 Startnummern, die an die ersten 20 gemeldeten ITR`s gehen. Da kann es dann natürlich gut sein, daß diese Plätze ruckzuck ausgebucht sind und nichts geht mehr.

Ziel ist nach wie vor 50 Autos, wobei die willigen anderen Type R`s, die CRX` und Preludes natürlich helfen würden....

Pat: Honda ist schon Bedingungung. Und wir möchten eine leistungshomogene Gruppe, da auch viele Neulinge fahren werden.

16.08.2004, 14:05
Es wird ja auch weiterhin ein Honda sein :wink:

Nightbiker
16.08.2004, 14:08
Ja was fährtst Du dann ? S2K oder NSX oder was ? Dann melde doch einfach.

seth2000
16.08.2004, 15:12
hmmm....

wenn ich irgendwo noch ne lämmessung hinkriege und ich bin unter den 95db, dann hast du deinen ersten ctr....

aber wo kann ich den sowas machen im süden von deutschland!!!


PS: aber was mich erstaunt, ist das am der turbo vom austrian die 95db einhält, hätte ich echt nie für möglich gehalten...

Nightbiker
16.08.2004, 15:31
wieso soll der laut sein ?

seth2000
16.08.2004, 16:10
naja, hab gedacht, damit er auf seine ps kommt, wird wohl nicht mehr alles legal sein und vielleicht wurde nach dem tüf noch was daran geschraubt! sprich anderer auspuff und andere ansaugung!

aber in demfall ist es ein ganz leiser turbo...

Nightbiker
16.08.2004, 17:11
konstruktionsbedingt ist der Turbo nicht mehr "laut" in diesem Sinne. Es ist eher eine Art Zischen zu hören.....
Aber das kann auch ganzschön laut sein.... Der Auspuff selbst ist allerdings LEISE

VooDoo
16.08.2004, 17:22
Ich bin zu 100% dabei! Es sei denn mein auto verreckt vorher. Da ichs aber jetzt noch net weiss kannst du fest mit mir rechnen. Wann müssten wir denn bezahlen zur zeit siehts etwas düster aus aber selbst das ließe sich im notfall regeln. Ich fahr nen CRX ED9 der bis dahin schon seine standfesten 150 PS haben sollte...

BLACKPLAGE
16.08.2004, 17:24
hiho

hab grundätzlich schon interesse, aber ich werd diese Jahr noch Daddy, von daher muss ich mit der Kohle haushalten.
was aber bei deiner Abstimmung noch fehlt is der Punkt :
"Schiss das mir einer in meine Karre reinfährt"

das is nämlich finde ich das Hauptproblem bei Tourifahrten, etc... gibt sau viele leute die auf der Piste "das Messer zwischen den Zähnen" haben und richtig agressiv fahren, dann noch etwas Überschätzung dabei und verbeultes Blech ist vorprogrammiert.

AlexX!!

Nightbiker
16.08.2004, 17:26
Wir machen aber keine Tourifahrten.

Genau aus diesen Gründen. Hier wird sich nicht gegenseitig in die Karre gefahren.

Wir machen ein freies Renntraining für Sportfahrer... Und zwar als geschlossene Gruppe.

VSpec
16.08.2004, 19:35
Tja, das wär natürlich bitter, wenn man nicht nur sein Auto, sondern noch dazu das, eines anderen schrotten würde. Bittere Pille. Da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht. :oops:

Nightbiker
16.08.2004, 19:41
Für Straßenzugelassene gilt natürlich immer die Deckung durch die Haftpflichtversicherung... Zum Schutz Dritter.

Nur reine Rennwagen haben garkeinen Versicherungsschutz, es gibt jedoch hierfür Spezialprodukte für Lizenzfahrer...
http://www.motorsport-and-more.com/html/deckungsleistungen_rennsport_v.html

Ich beschäftige mich beruflich mit sowas in der Art.

BLACKPLAGE
16.08.2004, 19:52
bist dir da sicher..

angenommen ich verbrems.. und rausch einem in die Seite rein, der knallt noch in nen anderen rein.
denke da freut sich jede Versicherung, wenn beim Unfallort: Hockenheimring Spitzkehre Ende Parabolika drin steht??

bist dir da wirklich sicher?? hab schonmal mit meinem Berater darüber geredet, übrigens ein guter Freund von mir, der meinte da gibts nichts zu holen.. eigenes Risiko. Er hatte sich aber auch nicht gesondert darüber informiert.

trotzdem, ein Risiko ist und bleibt da, ob bei Touristenfahrten oder im geschlossenen Kreis, und dem muss sich jeder Bewust sein, wo auf die Strecke geht.

AlexX!!

Andi76
16.08.2004, 20:01
@Sven

Bezahlt wird im Voraus, wer dann nicht kommt oder absagen muß, hat Pech


Aber nur so als Anregung: Man kann noch monatelang sparen und Weihnachten steht vor der Tür. Vielleicht klappt`s ja doch.


Das geht dann wohl nicht, Geld was ich nicht habe , kann ich nicht ausgeben, meiner einer würde sicher gerne mit Euch da fahren, aber nach 2Tagen überlegen und abwegen, no chance for me!

Ich wollt Dir nur mein persönliches Lob aussprechen, Du bist sicher der erste der sowas in Europa anleiert, Thumps Up!!!!
Ich wünsch dehnen die kommen jetzt schon viel Spaß :)

austrian type-R
17.08.2004, 06:32
naja, hab gedacht, damit er auf seine ps kommt, wird wohl nicht mehr alles legal sein und vielleicht wurde nach dem tüf noch was daran geschraubt! sprich anderer auspuff und andere ansaugung!

aber in demfall ist es ein ganz leiser turbo...

Das einzige was bei mir über 95db sein kann, ist das offene Waste gate Abgasrohr, das führt direkt ins freie, aber am SBG Ring gibts 100db Auflage und da hams mich noch nie rausgenommen...ist anderen Leuten schon paßiert. ....ich denke das die 95db gar nicht so arg kontrolliert werden, wennst 98 hast, dann wirds auch noch paßen.

Ein Turbo ist aus dem Grund leiser, da der ja in der Abgasanlage drinnen sitzt, er funzt also wie eine Art Dämpfer und reduziert den Lärm der bei der Verbrennung entsteht.

Nightbiker
17.08.2004, 10:21
@Sven

Bezahlt wird im Voraus, wer dann nicht kommt oder absagen muß, hat Pech


Aber nur so als Anregung: Man kann noch monatelang sparen und Weihnachten steht vor der Tür. Vielleicht klappt`s ja doch.


Das geht dann wohl nicht, Geld was ich nicht habe , kann ich nicht ausgeben, meiner einer würde sicher gerne mit Euch da fahren, aber nach 2Tagen überlegen und abwegen, no chance for me!

Ich wollt Dir nur mein persönliches Lob aussprechen, Du bist sicher der erste der sowas in Europa anleiert, Thumps Up!!!!
Ich wünsch dehnen die kommen jetzt schon viel Spaß :)


Ich muß es leider so machen, deswegen sage ich es bereits jetzt, hart und direkt...

Ich kann niemandem sein Geld zurückgeben, denn die Strecke bezahlen muß in jedem Falle. Und wer jetzt sagt, er kommt und er bezahlt auch, muß das durchziehen, oder besser: Nen Kumpel hinschicken und sich mit dem einigen. Ausnahme natürlich, wenn wir eine Überbuchung hätten und Leute zeitlich hinten runterfallen.

Okay Andi, schade....


bist dir da sicher..

angenommen ich verbrems.. und rausch einem in die Seite rein, der knallt noch in nen anderen rein.
denke da freut sich jede Versicherung, wenn beim Unfallort: Hockenheimring Spitzkehre Ende Parabolika drin steht??

bist dir da wirklich sicher?? hab schonmal mit meinem Berater darüber geredet, übrigens ein guter Freund von mir, der meinte da gibts nichts zu holen.. eigenes Risiko. Er hatte sich aber auch nicht gesondert darüber informiert.

trotzdem, ein Risiko ist und bleibt da, ob bei Touristenfahrten oder im geschlossenen Kreis, und dem muss sich jeder Bewust sein, wo auf die Strecke geht.

AlexX!!

Ja, ich bin sicher. Die Haftpflicht haftet zum Schutz Dritter sogar bei Vorsatz (und nimmt dann bis 5000 Euro Regreß beim Verursacher. Bei Personenschäden ein Klacks)... Dein Berater sollte das eigentlich wissen, wenn er den Beruf gelernt hat (!)

Natürlich gibt es Risiken beim freien Fahren. Es gibt Risiken sogar beim Essen einer Currywurscht. Das wissen wir alle und das braucht jetzt nicht breitgetreten zu werden !

Wer sich da ins Höschen macht, der muß aber auch nicht hier mit erhobenem Zeigefinger durch den thread laufen und negative Stimmung bei den Leuten machen, die mit freudiger Erwartung am Start sind. Danke.

austrian type-R
17.08.2004, 10:38
Wißt ihr was ich denke?!

.....ihr fährt doch jeden Tag mit eurem Teg auf der Straße. Das ist viel gefährlicher als am Ring.

Dort gibts keinen Gegenverkehr
Dort gibts Auslaufzonen
Dort ist die Strecke breiter als die normale Straße
Man kann Ideallinie fahren, auf der Straße nicht immer ;)

......Also ich fühle mich am Ring sicherer als auf der Straße. Es sind sowieso nur Leute die Angst vorm Ringfahren haben die noch nie gefahren sind. Die schon mal auf der Rennstrecke unterwegs waren denken nicht so. Ich kann mich noch genau erinnern als ich zum ersten mal draußen war........ Bissal das Muffensausen hatte ich auch, aber voll unbegründet.

PS: Erkenntnise auf der Rennstrecke sind überdies auch hilfreich auf der Straße. Ein Reh oder ein Vollidiot kann immer zu ungewollten Ausweichmanöver führen.

PS 2: Schon alleine um sich die Proleten-Sitzpositino abzugewöhnen sollte man am Ring fahren. Denn die ausgestrecken Arme sind nicht gut wenn man schnell übergreifend Lenken muß. Seh ich immer wieder bei den Tegs die ich bekomme....die Rückenlehnen sind nicht annähernd so eingestellt wie sie sein sollten. Ein BMW 328i oder ein VW GTI Fahrer *scherzal* :P soll von mir aus in seinem Ledersessel liegen. Einer der was vom Autofahren versteht Sitzt übertrieben gesagt in einem 90 Grad Winkel im Sitz.

Ja, das Fahren auf der Rennsrecke hat NUR positive Seiten, vom sicherheitstechnischen Aspekt her.

Nightbiker
17.08.2004, 10:42
Man wird als Fahrer erwachsener, das ist wohl richtig.

Aber es liegt mir fern, Leute zu überzeugen, die dann kommen und tatsächlich an der Mauer bremsen.... Hab ich keinen Bock drauf. Ich möchte nur keine Prediger, die wiederholt auf die "Risiken" hinweisen. Die kennen wir bereits...

BLACKPLAGE
17.08.2004, 13:53
Wer sich da ins Höschen macht, der muß aber auch nicht hier mit erhobenem Zeigefinger durch den thread laufen und negative Stimmung bei den Leuten machen, die mit freudiger Erwartung am Start sind. Danke.

genau dieser unterton verdirbt einem in diesem Forum oftmals die freude... sorry, so wirbt man nicht für so ein Event, Danke auch

Nightbiker
17.08.2004, 14:22
Du begreifst Du jetzt nicht, daß ich sauer reagiere, was ?

Stell Dir mal vor, DU machst Dir die Mühe und versuchst, Leute zu begeistern, mitzumachen.

Und plötzlich taucht jemand auf, der zwar selbst sich dafür zu schade ist, aber redet ständig davon, wie gefährlich das doch ist, und das Risiko und wenn mir einer ins Auto fährt und bla bla bla yadda yadda....

Hey... das brauch ich jetzt absolut nicht hier. Verstehst Du das nicht ?

BLACKPLAGE
17.08.2004, 14:54
hiho

hab grundätzlich schon interesse, aber ......

AlexX!!

denke du hast was überlesen..

werd mich nicht weiter in diesem Thread zu Wort melden.. obwohl du ja dem Topic nach Meinungen hören möchtest warum die Leute zögern ... ;)

AlexX!!

übrigens.. Trackerfahrung: 1x ProTrack Anneau du Rhin02, 1x ProTrack HHR Querspange02, diverse Tourifahrten HHR, PB HHR Querspange 1'18" @eg6-vlnSpec

Nightbiker
17.08.2004, 15:06
Du hast es wirklich nicht verstanden....

Vielleicht , sofern Du noch nicht verheiratet bist, wirst Du es eines Tages tun und auf Deiner Hochzeitsfeier taucht einer auf, der ständig drüber redet, daß 50% aller Ehen geschieden werden, daß der moderne Mensch für die Ehe ja nicht geschaffen ist, daß man als Mann die A.Karte hat, wenn sich die Frau von einem trennt und welche Risiken die Ehe noch alle hat...... mal sehen, wie Du das dann findest..

Aber you know what ?

Vergessen wir das alles hier.
Da halte ich mich lieber an die Leute, die einfach nur sagen "Ja, bin dabei, seems like fun. Ende". Ich mag mich hier nicht mehr aufreiben. Mir reichts.

http://www.honda-tech.com/zerothread?id=956664

VooDoo
18.08.2004, 08:56
Sag mir nur noch wann ich bezahlen muss und ich bin dabei...

Nightbiker
18.08.2004, 11:14
Erstmal möchte ich mich für mein harsches Benehmen entschuldigen... Ich merke nur ab und zu, unter welchem Streß ich im Moment stehe.

Voodoo:
Das läuft andersrum. Erst brauche ich Deine offizielle Meldung (mail abschicken), dann kann ich ne Buchung suchen und bezahlt wird erst, nachdem der Termin steht.

seth2000
18.08.2004, 11:46
möchte eure meinung dazu hören, sollten die 95 dezibel ein problem sein, wenn ich ein cup-MSD und einen renn-Esd mit der mugenbox auf meinem ctr kombiniere??

weiss niemand wo ich das testen kann im raum ostschweiz-stuttgart???

Nightbiker
18.08.2004, 11:53
das wäre besser im Engine Talk aufgehoben.... Da kriegst Du auch mehr response...

orca
18.08.2004, 12:23
Ich wär sicher dabei, wenn ich einen R hätte.

Nightbiker
18.08.2004, 12:27
Dann melde doch einfach...

Worst case ist die Beschränkung auf einen halben Event mit maximal 20 Fahrzeugen. Dann beschränkt sich das Feld auf die ersten 20 ITR Fahrer, die am schnellsten die Meldung unterschrieben zurückgeschickt und bezahlt haben.

Wenn wir aber mit Hilfe der non-R`s (lol) ein Feld von 50 kriegen, soll`s mir recht sein.

eg4
21.08.2004, 11:53
also ich werde euch unterstützen das 50 Mann Feld vollzubekommen, hab aber keinen R

Nightbiker
21.08.2004, 22:27
das ist ein weiter Weg aus Dresden..... anyway, you`re welcome

HCT
21.08.2004, 23:50
Finde ich beachtlich, dass Du jetzt hier doch wieder Dich hintersetzt, nicht nur bei Hondatech. Und dann entschuldigst Du Dich auch noch (in meinen Augen unnötiger Weise). Das zeigt Charakterstärke.

Nightbiker
22.08.2004, 00:01
auchmal schön, positives über sich zu lesen... herzlichen Dank dafür :) Ich habe Blackpage zu heftig angefahren, weil ich nen hohen Adrenalinpegel hatte. Mein "Ton" war nicht in Ordnung. Als dieser wieder unten war, tat mir das leid und ich bin eben auch nur ein Mensch und keine Maschine... Aber eben auch gerade als Mensch kann man auch mal sagen, daß einem der Ton ausgerutscht ist. Ich freue mich über jede Meldung und hoffe auf maximalen Spaß beim maximalem Frieden untereinander. Jetzt hoffe ich nur noch, daß mich die Veranstalter nicht verhungern lassen, denn wir haben mittlerweile Meldungen genug.

HCT
22.08.2004, 00:19
Das klingt doch gut. Wenn ihr Hilfe braucht, kann ich mich anbieten (wenn der Termin passt). Mangels R (oder Honda) kann ich wohl leider nicht mitmachen, aber angucken (und mithelfen) würde ich wohl schon :)
Und filmen, mein neues Hobby :lol:

Und zu dem Positiven: Ich fande es nunmal erwähnenswert. Und da ich ja ab und zu mal (wirklich nur ganz selten :roll: ) jemanden auf Grund seiner Meinung angreife, kann ich im Gegenzug ja auch mal jemanden loben :D