PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrscheinwerfer defekt



marko1984
01.05.2006, 17:45
hallo. Und zwar geht mein Rückfahrscheinwerfer nicht. Den schalter am Getriebe wie kann ich den testen? Ich denk aber eher das die Kabel wo durch sind, durch den Motorumbau damals sind wahrscheinlich auch andere Kabel durchtrennt wurden, leider. Habe schon Versucht durchzumessen aaber nix. Finde die Kabel im Innenraum nicht, die gehen ja vom Schalter am Getriebe zum Sicherungskasten Innenraum und von da nach hinten an die Rückleuchten. oder? Wollt die Kabel neu verlegen aber muss ja wissen wohin. Ich nehme mal an das sie vom Schalter an der Beifahrerseite nach innen gehen oder? Grün/schwarz und Gelb. Vom Steuergerät wird das Kabel auf der Fahrerseite nach hinten laufen oder? Ich hoffe mir kann jemand helfen. danke.
Achso habe nen civic coupe ej2 und B16

marko1984
02.05.2006, 14:48
keine vorschläge? in der suche habe ich auch nicht das passende gefunden, leider

marko1984
06.05.2006, 11:09
ist hier echt keiner der mir da weiterhelfen kann, der z.b. hondamech ist. hmm. Dann bleibt nur noch der gang zum Hondamech um was rauszufinden.

mcflurry
06.05.2006, 12:56
Hi
Naja testen kannst du ihn indem du in etwas weiter rein oder rausdrehst,
bei mir war das so wenn man ihn ganz rein drehte gingen die rückfahscheinwerfer in allen gängen ständig ,etwas rausgedreht nur im 2 4 und rückwärtsgang,noch etwas weiter raus nur im rückwärtsgang,so wie es sein soll,ansonsten hab ich leider auch keine idee

CivicEG4
06.05.2006, 13:11
Zieh die 2 Stecker vom Rückfahrschalter ab und verbinde die 2 Kabel mit einem Stück Draht, dann sollte der Rückfahrscheinwerfer leuchten, heisst also der Schalter is defekt.

Zündung anmachen ned vergessen ;)

marko1984
06.05.2006, 18:19
gut das ist schon mal fast auszuschließen. es kommt hinten auch nix an. also ist ein Kabel auf plus geschaltet vorne, oder sehe ich das falsch und wenn ich den r gang rein mache schaltet der schalter. was mich aber interessieren würde ist wo geht das kabel hin.hm naja mal versuchen paar schalltpläne aufzutreiben

CivicEG4
06.05.2006, 22:46
gut das ist schon mal fast auszuschließen. es kommt hinten auch nix an. also ist ein Kabel auf plus geschaltet vorne, oder sehe ich das falsch und wenn ich den r gang rein mache schaltet der schalter. was mich aber interessieren würde ist wo geht das kabel hin.hm naja mal versuchen paar schalltpläne aufzutreiben

Der schalter ist ein schliesser, sprich wenn er betätigt wird durch den R-Gang schaltet er durch. Die Leitung ist an dieser Stelle "unterbrochen" durch den Schalter.

mfG Felix

marko1984
07.05.2006, 18:20
jop also muss ein plus kabel anliegen. Vielleicht kann mir einer sagen wo ich welches kabel hinverlegen muss.danke