PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbagleuchte beim CE7



Heimdall
01.05.2006, 17:53
Hi,

hab ein kleienes problem, bei mir leuchtet die airbag-leuchte :-?

bin mit dem accord schon den ganzen tag gefahren, stell ihn mal kurz ab ca 5min, will dann wieder los fahren und auf einmal leuchtet die lampe???

an was könnte das liegen?
im service/handbuch, steht das man den nach 10 jahren kontrollieren lassen soll, muss ich das jetzt machen? fast auf den tag genau ist das auto 10 jahre, kann ja sein das er das irgendwo gespeichert hat??

ich hoffe ein wenig hilfe zu bekomm, dank im vorraus!?

PS: ist ein Accord CE7 1996 Fahrer/beifahrerairbag

mgfg Martin

CeeDeeSeven
02.05.2006, 14:27
Hi Martin....

beim CE1 von meinem Vater wars ähnlich...Seine Airbagleuchte war die ganze Zeit an. Bei Honda sagten sie ihm, das Airbag-Steuergerät wär defekt, es müsste ausgetauscht werden....hat ihn ca. 500,- EUR gekostet. Ich will dir keinen Schrecken einjagen, ich will dich nur aufs Schlimmste vorbereiten. Es muß natürlich nicht dasselbe sein....aber es war bei knapp 100 TKM.

Gruß
Martin

HondAcc
02.05.2006, 18:25
Hi !
Also ich hab auch nen ce7 aber bj 97 !
Also ich hab SRS Airbags und bei mir ist der lustige fehler das wenn ich losfahre bevor das auto den check abgeschlossen hat bleibt es hängen und ich habe weder airbag noch abs ^^
Also vielleicht beim starten mal zeit lassen ! Wirste aber schon gemacht haben ! Wenns das nicht ist würde ich auch aufs seuergerät tippen eventuell so wies CeeDeeSeven gesagt hat ! Einfach zum hondafachhändler fahren und checken lassen !

CE 2 Driver
02.05.2006, 19:41
Das Problemchen hatte ich bei meinem CE 2 auch vor ca. einem Jahr.
Einfach zum Honda Händler und zurückstellen lassen, ist nie wieder passiert, hat auch nichts gekostet.
Der Meister meinte könnte ne kurzzeitige Unterspannung im Bordnetz gewesen sein :-? :-?

Deathbrother
02.05.2006, 21:32
Genau - check mal deine Batteriespannung...die kann da schonmal den einen, oder anderen Fehler verursachen....

Heimdall
03.05.2006, 07:30
ok danke, denk auch das es ein spannungsfehler ist.

wie kann ich das zurück stellen?

steuergerät glaub ich nicht denn es war auf einmal da, stand nur 5 min und aufeinmal brannte die lampe?!

werd das mal checken, nur zu honda will ich nicht
die wollen mir bestimm son scheiß steuergerät verkaufen.
:wink:

Deathbrother
03.05.2006, 07:38
nein, selber geht da nix, hinfahren und sagen, sie sollen den fehlerspeicher löschen...

das darf nix kosten!

dave77
03.05.2006, 11:52
nein, selber geht da nix, hinfahren und sagen, sie sollen den fehlerspeicher löschen...

das darf nix kosten!

Naja, das hängt von dem Händler schon ab! Ich wurde mit 15 oder 20 EUR abgezockt! Bei uns in Erlangen, gibt es nur einen Hondahändler, der war früher Alfa/Fiat Händler, und als ich das gleiches Problem hatte (wir suchten nach einem Pluskabel, haben aber nichts angerührt, bloss geschaut wo sie Kabeln laufen, dann beim Starten blieb die Leuchte plötzlich brennen) und dann bin ich zur Honda, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und es hiess: entweder die Sicherungen (die habe ich natürlich gecheckt) oder die Kabeln. Auf jeden Fall ist nach dem Auslesen die Lampe ausgegangen uns seitdem ist nicht zurückgekommen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich seitdem in 98 % der Fällen solange warte, bis die Kontrollleuchten ausgehen, man kann ja nie wissen.

Gruß:
Dave

Deathbrother
03.05.2006, 12:52
naja, bei uns kostet das nichts.....
warum auch...er hat ja keine arbeit...

etwas warten bis der mechaniker zeit hat, dann macht er das flott und fertig is...

Heimdall
03.05.2006, 13:00
dann hat du nen guten mech/h-Chef

hab gedacht es ist so simple wie beim bmw, wo man mit nem kabel die service balken löscht/auf grün stellt.

hm dann muss wo mein bekannter ran, mit dem diagnose stecker, mal sehen vielleicht klappts ja beim ce7

danke und gruß