PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor springt nicht mehr an-BITTE HILFE



phatair
01.05.2006, 18:48
Hi zusammen,
habe ein Problem mit meinem 92er Honda Civic. Und zwar springt er einfach nicht mehr an. Heute morgen ist er kurz angesprungen ca. 1 Sekunde dann war er aus und jetzt hört man nur noch den anlasser. Batterie ist es aufjedenfall nicht, die Kraftstoffpumpe hört man auch und Bezin hat er noch. Zündverteiler habe ich mal aufgemacht und die kOntakte gesäubert, hat auch nix geholfen. Das blöde ist das in ca. 1 Jahr das jetzt womöglich schon der 3. Zündverteiler ist der getauscht wird. Das 1. mal wurde ein gebrauchter eingebaut, das 2. mal nur das Zündmodul getauscht gegen ein komplett neues. Und jetzt eben wieder das Problem. Hat jemand nen tipp für mich woran das vielleicht noch liegen kann??

HAbe auch ein Problem mit meinem Drehzahlmesser der immer nur dann funktioniet wenn ich sehr hohe Drehzahlen habe, dann springt er immer erst an und zeigt aber dann auch viel zu viel Drehzahl an. Im Winter funktioniert dann manchmal richtig, immer Sommer dagegen eben nur bei hohen Drehzahlen.
Wäre echt super wenn mir jemand hlefen könnte...bin total verzweifelt :-/

Zigainer
01.05.2006, 18:58
hi

ich hatte ein ähnliches problem, bei mir wars die zündspule und die zündanalge.
welches modell hast du?

gruß rainer

phatair
01.05.2006, 19:08
habe einen HOnda Civic 92er baujahr, 66KW, 3 Türer, EG4. Oder gibt es noch eine genauere Bezeichnung?

japan291283/Maze
01.05.2006, 19:12
habe einen HOnda Civic 92er baujahr, 66KW, 3 Türer, EG4. Oder gibt es noch eine genauere Bezeichnung?

EG4 einfach

Lagoom
01.05.2006, 19:30
ich habe das selbe problem... hab n EG6
aber ich hab rausgefunden dass wenn ich wenig benzin im Tank habe (beim roten strich) er dann kaum anspringt. aso ich las ihn schon mal 5-7 sek zünden bis er kommt.
aber wenn er voll ist ist alles super...

phatair
01.05.2006, 19:33
ja war heute extra bei der tanke und hab den reservekanister voll gemacht und reingeschüttet ca. 1/3 voll der Tank. sollte also genug drinnen sein. hatte bis jetzt damit auch noch keine Probleme...wird mir wohl nix übrig bleiben als den guten wagen morgen mal wieder in die werkstatt zu ziehen :-(

phatair
01.05.2006, 20:03
habe gerade noch mal versucht ihn zu starten. er wird gegen ende hin immer schneller, das anlasser geräusch und man merkt auch wenn man dann wieder aus macht wie der motor etwas nachläuft.

phatair
01.05.2006, 21:19
noch mal reingeschaut in den motorraum. Habe jetzt bei dunkelheit gesehen das bei den zündkabeln funken übersrpringen und maderbisse zu sheen sind. kann es sein das nur deswegen der wagen nicht mehr anspringt? wie oben geschrieben hört es sich ja an als würde er jeden moment anspringen.

Vtec-Power
01.05.2006, 21:29
Oh ja wenn du siehst das die Funken aus den Kabeln "Raushupfen" dann liegt da dein Startproblem :wink: Austauschen hilft da nur! :)