PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regensensor abschalten??? Acci ab 2003



Tomassino
01.05.2006, 19:51
Hab da noch ne Frage:

Hat vielleicht irgendjemand seinen Regensensor abgeschaltet und durch eine normale Intervallschaltung getauscht?


Mir geht der Regensensor momentan so auf den S***, habe echt kein bock mehr auf das Teil. Habe den Eindruck, das der öfters schlechter geht als gut.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

sx46911
01.05.2006, 20:11
Hi,

da schließe ich mich Dir an!

Eine normale, langsame Intervallschaltung wäre mir teilweise auch persönlich lieber...

Meiner Meinung nach, hätten die den Regensensor unten auf der Scheibe verbauen müssen, da das ganze Spritzwasser vom Vordermann nicht bis zum Sensor kommt, wenns nicht mehr regnet, aber die Straßen nass sind.

Aber wie der Name schon sagt, es ist ein REGENsensor.. :mad:

Gruß

Andrej

_deleted
01.05.2006, 20:20
Schaltet doch auf normalen Intervall!Wo ist da das problem? :roll:
Und wenn es euch ganz stört, schwarze Abdeckung vom Snesor ab und Kabel abziehen..fertig.

Type-S
01.05.2006, 20:21
Jey,

Du kannst doch den Regensensor auf OFF stellen, und den Wischer über normale Intervallschaltung bedienen.

Ich bin aber bisher recht zufrieden.

funztnet
02.05.2006, 09:32
Jey,

Du kannst doch den Regensensor auf OFF stellen, und den Wischer über normale Intervallschaltung bedienen.

Ich bin aber bisher recht zufrieden.

und wie geht das?? was muß ich da wo genau drücken/einstellen?

Tomassino
02.05.2006, 18:43
Jey,

Du kannst doch den Regensensor auf OFF stellen, und den Wischer über normale Intervallschaltung bedienen.

Ich bin aber bisher recht zufrieden.

und wie geht das?? was muß ich da wo genau drücken/einstellen?

Das frage ich mich auch? Wie kann ich das Teil den ganz abstellen? Wenn ihr meint, den Drehring einfach nicht auf AUTO zu stellen, dann bleibt trotzdem der Regensensor akitviert. Einen richtigen Intervall gibt es glaube ich garnicht mit Regensensor, oder? Und wenn ich einfach den Stecker ziehe, dann habe ich doch gar keine "INtervallfunktion" mehr oder stellt der dann autom. auf eine Intervallfunktion um?

funztnet
02.05.2006, 19:01
so is das wohl. aber ich lass mich gern besseren belehren.

mein wischhebel hat 5 stellungen:

-ausgangslage -> aus
-nach oben (tippen) -> manuelles wischen
-1x runter -> sensormodus (hier kann ich nun am rädchen drehen und die empfindlichkeit einstellen)
-2x runter -> langsamer dauermodus
-3x runter -> schneller dauermodus

in allen außer der einen beschriebenen stellung ist der "rädchen" wirkungslos

Type-S
02.05.2006, 19:55
Hey,

genauso wie Funztnet es sagt funktioniert es.

Jochen
02.05.2006, 21:43
Hallöchen



Jey,

Du kannst doch den Regensensor auf OFF stellen, und den Wischer über normale Intervallschaltung bedienen.

Ich bin aber bisher recht zufrieden.

und wie geht das?? was muß ich da wo genau drücken/einstellen?

Der Frage schließe ich mich an! Manchmal wäre wirklich eine normale einstellbare Intervallschaltung von Vorteil!

Schöne Grüße
Jochen

RingDom
02.05.2006, 23:41
Ich bin voll happy mit dem Regensensor. :)
Nur wenn es nicht (mehr) regnet muss ich die erste Fuhre beim Start manuell wegwischen.
Ansonsten keine Beanstandungen.

Hansi
03.05.2006, 09:10
-ausgangslage -> aus

Diese Stellung hat doch was oder? Hier passiert NIX.
Sicher, auch ich vergesse es manchmal den Schalter hier wieder zu parken :e