PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F20A- undicht? /// ABS funkt nicht!



Greg
01.05.2006, 19:49
Habe hier mal ein Foto von einen anderen F20A gefunden (weiß aber das Thema nichtmehr) der ebenfalls nen leichten Ölfilm auf der unterseite des Motors hatte.

Wie kann ich das reparieren? bzw. was ist da kaputt??


Problem 2: Bei meinem BB3 leuchtet die ABS Kontrolllampe nicht auf, und es funkt auch nicht.

Fehlercode hab ich nur den Code 12 (Abgasrückführungsventil :( )

Kann es sein dass meiner kein ABS hat?? oder ist das ABSrelais hin; kabel defekt;;; was kann der Fehler sein????

Gruß Greg

fischi
02.05.2006, 08:47
Na schau erstmal, ob Du wirklich ABS hast. Und dann schaust nach, ob das komplett ist. Gab schon Fälle, da hat das ABS Steuergerät gefehlt :eek:

Prelude_BB3
02.05.2006, 11:12
Japp, alles da vom ABS, nur es leuchtete gar nix, dann habe ich mal genauer hingeschaut und musste feststellen dass gar kein ABS-Steuergerät mehr verbaut war :lol:

Also wenn du vornerum im Motorraum alles hast und nix leuchtet, dann schau erstmal hinter der hinteren Verkleidung auf der Beifahrerseite nach.

Christian

Greg
02.05.2006, 17:14
Verkleidung Beifahrerseite: d.h. Handschuhfach mit der Abdeckung ausbauen. Da müßte das Steuerkastl sein?

fischi
02.05.2006, 17:27
Nein. Die Verkleidung hinter dem Beifahrersitz, also seitlich vom Rücksitz. Brauchst nur leicht zur Seite ziehen, dann kannst mit ner Taschenlampe reinfunzeln.

Greg
02.05.2006, 17:56
ok, werd ich mal durchchecken;; danke; werde wenn weitere fragen auftauchen euch weiterhin belästigen :D