PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragungen



KingFFM
01.05.2006, 20:54
Ich habe jemanden an der Hand der allemöglichen Eintragungen macht. Von Leistungssteigerung - Carbonkotflügeln ohne Gutachten und das eigentlich echt günstig.

Der erste der das wohl probieren wird ist ein Freund von mir. Eine Leistungssteigerung kostet so ca 1000€ je nach aufwand mehr oder weniger.

Ein Kollege hat sich mal schlau gemacht was das sonst kostet, er hätte 3000€ gezahlt und dann hätten die auch nur 220PS maximal eingetragen...

Hier die infos zu dem auto:
Mazda 626 GE bj.93 mit 2,5l V6 (KL) serie 163 PS Geändert : Motor aufgerüstet mit Gerrett GT 28 RS Turbolader, Fächerkrümmer, LLK, HKS Pop off, 3" Downpipe bis Kat,100 Zeller stahlkat, rest der Auspuffanlage 70mm. Bremsanlage: Vorne RX-7 FD mit Sportbremsscheiben und Sportbremsbelägen hinten: Originalbremse mit sportbremscheiben und sportbremsbelägen : freiprogrammierbares Motorsteuergerät ( EMS 4424)

Stealth-R
02.05.2006, 11:19
Und wo sitzt dieser Prüfer?

AsianPrincess
02.05.2006, 12:17
Wie gut/lange kennst du diese Person schon?

Was hat er alles schon gemacht?

Wie sehr vertraust DU ihm? (die meisten hier werden nämlich skeptisch sein!)

Wie schnell geht es?

...usw und so fort...

panda
02.05.2006, 12:26
Wie gut/lange kennst du diese Person schon?

Was hat er alles schon gemacht?

Wie sehr vertraust DU ihm? (die meisten hier werden nämlich skeptisch sein!)

Wie schnell geht es?

...usw und so fort...

Was willst du den eintragen, dass du das alles fragst? :D

h4x0r
02.05.2006, 13:02
Trägt der auch nen LKW Lader im Stock Auto ein gayfight

EJ2inside
02.05.2006, 13:21
Gut zu wissen... Könnte ja dann theoretisch mit meinem B16 Swap zu ihm fahren !?

Vtec-Power
02.05.2006, 14:39
Mich würd auch mal interessieren wo der sitzt :P

manu_eh6
02.05.2006, 14:47
Habe auch Interesse!
Wäre nett, wenn du dich mal per PM meldest!!!

Vielen Dank!

ephiance
02.05.2006, 15:09
wenn er das überall reinschreibt wo der sitzt, sitzt der da nicht mehr lange.
warum interessiert euch sowas überhaupt.
jeder prüfer trägt alles ein, so lange alles in ordnung und legal ist. wenn dem nicht der fall ist, bringt euch selbet die tollste eintragung der welt nicht, denn wenn ein grüner misstrauisch wird und euch zu einem sachverständigen egal welchem bringt samt euerm hobel wird der attestieren, dass es bei so einer "alles geht" eintragung nicht mit rechten dingen zu ging und ihr habt den salat.
verbaut das was erlaubt ist und das ordentlich und fahrt zum normalen tüv dann braucht ihr euch um sowas keinen kopf zu machen.

Schleudertrauma
02.05.2006, 15:31
jeder prüfer trägt alles ein, so lange alles in ordnung und legal ist.

Du hast noch nicht so viele Erfahrungen mit TÜV-Prüfern, oder? Das Problem mit den Jungs ist, dass die sich für allwissend halten aber teilweise keine Ahnung von der aktuellen Gesetzgebung oder den technischen Gegebenheiten haben. Und wenn etwas ihren Horizont übersteigt, ist es halt einfach verboten und wird nicht eingetragen. Punkt!

Bloß weil etwas den Richtlinien entspricht, bedeutet das noch lange nicht, dass es Dir der Prüfer auch einträgt.

ephiance
02.05.2006, 16:31
hab schon sehr viel erfahrung mit denen. und habe auch schon so einiges per sonderabnahme eintragen lassen. bei verschiedenen prüfern verschiedener organisationen. bei heinis und bei fachkundigen. solang alles passt ist das kein problem.

dann machst du irgendwas falsch...

KingFFM
02.05.2006, 18:33
also der sitzt in aachen und macht das schon sehr lange, referenzen könnt ihr euch auf import-ant.de angucken. Wenn ihr genaueres wissen wollt, also was eine eintragung kostet oder wissen wollt ob es möglich ist irgendetwas einzutragen schreibt mir einfach ne email oder sonst was, im startpost steht ja alles.


B16 swap sollte auf jeden fall drinnen sein :D

KingFFM
03.05.2006, 22:56
warum schreibt ihr mir alle pn?^^ bitte benutzt doch die kontaktmöglichkeiten die ich angegeben habe, pn gucke ich net so oft nach :)

Kintaro
03.05.2006, 23:34
-Sorry fürs OT-



Aber das ist doch der gleiche Motor der auch im Ford Probe verbaut ist den dein Kollege eintragen lassen will?!Läuft das Teil?Auch ordentlich?Wenn ja wer hats abgestimmt?Hab nen Kollegen der seine Probe V6 umbaut,soll diesen Sommer fahren,es fehlen noch ein paar kleinigkeiten und wer der das ganze abstimmt!

import-ant
19.06.2006, 19:20
also der sitzt in aachen und macht das schon sehr lange, referenzen könnt ihr euch auf import-ant.de angucken. Wenn ihr genaueres wissen wollt, also was eine eintragung kostet oder wissen wollt ob es möglich ist irgendetwas einzutragen schreibt mir einfach ne email oder sonst was, im startpost steht ja alles.


B16 swap sollte auf jeden fall drinnen sein :D


WOW

darf ich da was zu sagen

wie kommst du darauf das wir alles machen. So ein schmarn! ich denke da sollte man schon vorsichtig sein.
Erstens machen wir nicht alles, und ca 30 prozent aller bei uns vorgeführten Fahrzeuge werde im Vorfeld aussortiert und nach hause geschickt
Zweitens) wir machen keine Leistungssteigerungen, weil wir das garnicht dürfen.
Drittens) Machen wir schwerpunktmässig Händlerbetreuung

mfg
Rene
Import-ant.de

pensch
19.06.2006, 22:14
geil :lol:

RG-Color
19.06.2006, 23:10
OWND :lol: :lol: :lol: :lol: