PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsverlust beim Civic ED-6 .. Brauche Hilfe !!



stratte_ed6
01.05.2006, 20:51
Jo hallöchen erstmal,würde mich gerne erstmal vorstellen. Bin seit einer woche auch stolzer bestizer eines hondas. Bin 21 jahr alt und komme aus der netten stadt berlin..
Jo so nun vollgennes.. habe den tollen civic vor knapp ner woche aud nrw abgeholt. SO auf dem nachhause weg war noch alles super.. 185 endgeschwindigkeit in vollbeladenen zustand. 3 mann + gepäck...
nach ca 100 km dauer feuer gas :) ...( hab ihr aber erst warm werden lassen )... machte er aufeinmal nur noch 175 ... nagut dachte mir nix großes bei. Bei kumpel in melle zwischen stop gemacht.. und mal wieder unters auto geschaut. und traute meine augen nicht. da hat sich doch echt der auspuff in der mitte gefaltet , zusammengezogen .. nennt es wir ihr wollt.. aber ick konnte es halt nicht fassen. So nun erstmal ne frage: IST DAS NORMAL ??.. beim kauf war der noch top fit in ordung und sah eigentlich noch recht neu aus.

Naja nach weiterem schlucken habe ich die ganze sache dann akzeptiert geahbt. also weiter augf.. nach berlin .. wollt ja nachhause.
So nun aber erstmal wieder standard geschwindigkeit von so ca 120...
Nun wollt ich doch wieder wissen.. und er kletterte nur noch auf 170... bis kurz vor berlin waren es sogar nur noch 160 endgeschwindigkeit.. Und so langsam war mir garnet mehr wohle.

So heute war ich mal auf der landstrasse. Und er kam nur noch auf 150. Wäre bestimmt noch geklettert aber sehr schlepend denk ich.
So jungz .. was denkt ihr liegt das jetzt nur am auspuff oder nach was sollte ich noch guckn .. oder lieber ne werkstaat in erfahrung ziehen.
Bitte um rat... Es ist ne kurze zeit ich weiss aber ich liebe dieses auto schon :) .
MIt freundlichen Grüssen
Stratte

RazorT
01.05.2006, 20:55
also ich hab eigentlich keine ahnung von technik und sowas... aber soweit ich weiß, kommt der leistungsverlust daher, dass sich das auspuffrohr zusammengefaltet hat --> kommen weniger abgase durch--> leistungsverlust... so denke ich das mal ^^

CRX_Fan
01.05.2006, 21:57
Hi!

Yo, wenn der Pott dicht ist gibts´n Problem - kannste ventuell mal Foto machen von der Abgasanlage?

Desweiteren könntest Du mal den Fehlercode auslesen.
Beifahrerfussraumteppich etwas anheben, darunter ist das ECU. Dann Zündung ein und die rote Kontroll LED im ECU sollte einaml kurz aufblinken, blinkt sie öfter liegt ein fehler vor. Den kannste dann hier mal posten und dann sagen wir Dir, was er hat!

Greetz,
Ben

stratte_ed6
02.05.2006, 15:09
Also bin doch ein neuling... wo ich heut morgen auf dem weg zu arbeit war schaute ich mal nach hob die innenraumverkleidung im fussbereich hoch. aber ich fand da nix wo ich irgendwelche led blinken sah. weiss net vieleicht war es auch zu hell. Werde heute abend nochmal schaun und zugleich dann ein foto posten von meinem endtopf. Wie gesagt er hat sich in der mitte zusammengefaltet sage mal so gute 2- 4 cm.. somit hängt das auspuffrohr oder sagen wir röhrchen :) natürlich auch ein stück nach links und im stand bekomm ich die viberationen des auspuffs auf meine fahrgastzelle übertragen. Mensch hoffe liegt echt nur an dem auspuff wegen der leistung. melde mich heut abend nochmal..
thx und gruß
stratte

stratte_ed6
02.05.2006, 16:57
Also bin doch net so doof. habe das nette kleine fenster gefunden wo die rote led durchblinkt. also nach zündung ein. blinkt sie einmal ganz kurz. also scheint so ja alles okay zu sein. Also poste nachher das foto.
Und noch ne frage : Habe dann vor, mir einen neuen endschalldämpfer zuzulegen. HAbe bloss kein plan was überhaubt mehr leistung briing. Habe mal gelesen das die beschleunigungswerte mit einem remus auspuff schlechter werden. Oder was haltet ihr von den moor dingern. Oder gar einen standardauspuff einfach mit einem neuen endroh zu versehen also schweißen dann das ganze.
MFG stratte

RazorT
02.05.2006, 17:16
wenn du leistung willst, dann sollteste schon eine komplette auspuffanlage holen... alles andere ist nicht so optimal, da ja erst die abstimmung aller komponenten gute ergebnisse erzielen. da wirste mit nem standart esd mit angeschweißtem endstück nicht weit kommen und ein neuer esd bringt vielleicht klang, aber nicht viel ps mehr, wenn dann nur minimal

stratte_ed6
02.05.2006, 17:25
hmm . also denke mal mit komplette auspuffanlage meinste ab kat oder sogar mit neuen krümmer. Also bringt ein esd sogut wie garnix. Klaro irgendwo könnt man schon nachdenken über sone investion, aber der kleine hat mich 700 mücken gekostet. und nun nochmal soviel für ne auspuffanlage auszugeben und doch ganz schön hevy.
Was gibt es denn noch so für möglichkeiten leistung rauszukitzel. Sportluftfilter ? Zündkerzen ? Ansaugbrücke vom 1,6 ? (geht das überhaubt ? )
Jo hab viele fragen weiss, aber bin in der hinsicht wissbegierig. :)
mfg stratte

RazorT
02.05.2006, 17:27
hmm also mit krümmer bringt bestimmt mehr, musste mal die pros fragen, was nun wie viel bringen könnte. Aber nen SPortluftfilter sollte auch ein paar PS bringen, soweit ich weiß. Und nen fetten spoiler nochmal 20ps mehr ;) :P
frag mal die pros was da am meisten bringt, was wenig kostet

CRX_Fan
02.05.2006, 17:36
wirklich spürbar Leistung rausholen ist sehr schwierig...Weil alles aufeinander aufbauen musst.

Anfangen könntest Du z.B. mit nem 421 Serinefächerkrümmer vom 88/89er CRX ED9 - dies ist ein Fächerkrümmer schon von Werk aus...

Offenen Sportluftfilter würde ich lieber meiden, der zieht zu viel warme Luft.

Als ESD würde ich mir nen schönen Mohr oder Powerrohr in 114mm oder 130mm Abflussgrösse besorgen (eher Optik und SOund nix leistung)

habe z.B. nen Powerrohr (kannste auf meiner Seite www.japanpower.de.vu mal genauer ansehen)

Naja dann eben Chipen, dazu dann den Ansaugtrakt bearbeiten und demenstsprechend die Abgasanlage. Kat raus, etc...Aber alles in allem zu viel Aufwand würde ich sagen, nur um etwas mehr Leistung rauszuholen.

Was eher ne Möglichkeit wäre, ist einen ED9 Motor einzubauen (D16Z5).
Passt so gut wie Plug&Play, kostet nicht die Welt und leistet 124 PS Serie - mit dem richtigen MSD vom EE8 und Fächerkrümmer vom D16A9 ca. 140PS, das ist die beste Lösund um Spürbare mehrleistung zu erzielen...

Greetz,
Ben

stratte_ed6
02.05.2006, 17:37
wie komm ich den an die pros ? :)

CRX_Fan
02.05.2006, 17:40
...mach nen passenden Thread auf...! :D

stratte_ed6
05.05.2006, 18:23
http://www.dein-berliner.de/images/1.JPG
http://www.dein-berliner.de/images/2.JPG
http://www.dein-berliner.de/images/3.JPG

CRX_Fan
05.05.2006, 18:25
check nochmal die Links, Pics gehen net! :)

stratte_ed6
05.05.2006, 18:29
So jetzt müssten se gehen. sieht gut krass aus der endtopf oder ?

CRX_Fan
05.05.2006, 18:38
naja, hab schon schlimmere gesehen :lol:

Mich würde mal interssieren, wie Du das hinbekommen hast! :D

Also wenn das Siebrohr innen auch zusammengedrückt ist, und somit dem Abgas den Weg versperrt, kann schon ein Leistungsverlust hervorgerufen werden...

Kann man halt nur mal mit nem neuen Endtopf probieren, oder eben mal abmachen und ohne fahren...

Greetz,
Ben

stratte_ed6
05.05.2006, 19:22
Naja wie gesagt .. bin so ca 120 km , vollbeladen also 3 mann + gepäck die ganze zeit 185 km/h geballert.
Werde mir dann eine doppelroh auspuffanlage spendieren :) .
Und noch ne frage. Bekomm ich 215/40 16 zoll ohne probleme drauf. oder muss ick da schon bördeln.

gruss stratte

CRX_Fan
05.05.2006, 19:24
16 Zoll ist so ziemlich mit das maximalste was geht, aber bei 215er wirst Du ums ziehen nicht rumkommen...

stratte_ed6
05.05.2006, 19:34
na ich glaube das sind 7,5 *16 mit 215 druff . und wat ist wenn ick einfach dann 195/45 druff ziehe . Will m ir echt die arbeit ersparen,am lack bzw. blech rumzuexperimentieren.Der sieht für sein alter noch richtig goil aus.

Aber schaden tut es doch dem honda motor nicht wenn man ihn tritt. oder war das net so gutzen ?

mfg stratte

CRX_Fan
06.05.2006, 08:47
Hi!

Könnte sein das es mit einer Tieferlegung dann schwierig wird 16 Zöller zu verbauen. bei 7,5 wirste aber trotzdem die Kanten umlegen müssen, aber das ist ja kein Ding!

Ich weiss nicht wie das bei 195/45 ist. Eventuell wird dann die Tachoabweichung zu hoch, so dass eine Tachoangleichung vorgenommen werden muss...Weiss ich aber nicht genau ob das bei 195/45 der Fall ist!

Achso...Honda Motoren wollen getreten werden! :D Aber NUR wenn er wirklcih richtig warm ist! Und immer schön die Ölwechsel Intervalle beachten!
Bei den Hochdrehenden Hondas sehr wichtig!

Greetz,
Ben