PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem CRX nach Reparatur



Meisterqn
01.05.2006, 21:10
Hi, ich hatte ja vor kurzem das Problem mit dem Verteiler.
Einen besorgt, alles ausgetauscht inklusiver Zahnriemen, ventile eingestellt und neue Dichtugn drauf.
Als ich ihn abholte merkte ich nach der ersten längeren Fahrt weissen Qualm unter der Haube. Alles war mit Öl versifft.
Nach dem ersten Parken merkte ich auch dass Öl tropft, mittlerweile ist meinen ganze Strasse indem Bereich wo ich parke versifft.
Danach merkte ich, dass qährend der Fahrt die Motorwarnleuchte macnhmal anging, aber innerhalb von Sekunden auch wieder erlosch.
Zudem fing vor kurzem mein Drehzahlmesser an übelste Sprünge zu machen, aber der Motor läuft ganz ruhig weiter.
Heute setzte allem die Kone auf, dass ich merkte, dass die Placken, die er verliert auf der nassen Strasse in regenbogenfarben schimmern, also Sprit im Öl?
Was kann das sein, der Kerl muss doch irgendwie Murks gemacht haben, davor hatte ich keinerlei Probleme mit Öl, verdammt.
Hab voll den Hass und Angst, mit dem Auto zu fahren, von wegen Kolbenfresser wegen Benzin im Öl oder sowas, ahhh, Hass.

bernd
01.05.2006, 21:16
oje das klingt nedgut :/ schau mal im motrraum wo das öl daherkommt bzw. wo es raus sifft !

dann fahr mal zu den murkser und blas den den marsch :wink:


mfg

Timtaeilor
01.05.2006, 22:12
Ach du scheisse, hau den typen um!!!
vielleicht ist der dichtring vom verteiler auch undicht,
...oder es ist übherhaupt keiner mehr dran?
verteiler makieren wie er sitzt (kleine kerbe z.b.) und abschrauben!
es müßte dann ein o-ring in der nut sitzen!

dj-dlyx2002
02.05.2006, 15:00
wo hast du das machen lassen Hinterhof oder Honda orginal?

fahr/geh zu dem zurück reklamiere es und lass es richten da ist übelst was im argen!

Meisterqn
02.05.2006, 17:00
Also eigentlich kein Hinterhof.
is ein recht bekannter Mechaniker Meister hier bei uns in der Gegend.
Weis auch net, was der da gemacht hat, hab richtig Angst zu fahren, verdammt, aber es geht net viel anders.
Muss ja zur Arbeit.
Naja, morgen is neuer Termin, ich bin mal gespannt.

weil er ein Bekannter meiner Mutter is, bezahlte ich für Verteielreinbau und Einstellung, Ventildeckeldichtung machen mit Ventilen einstellen udn Zahnriemenwechsel ohne Material zusammen 120€.
Honda wollte allein für den Rimeenwechsel ohne Material 250€.
Sorry, aber das bin ich net zu zahlen bereit für die Arbeit.

dj-dlyx2002
02.05.2006, 20:17
Dennoch!
Nachfragen was der da getrieben hat!
Er wird es sicherlich nicht gleich zugeben wollen aber du hast sicherlich einen kleinen Nachweis davon was er gemacht hatß

topperformance
02.05.2006, 22:04
er brauch nur die deckeldichtung irgendwo schief eingequetscht haben.
Qualmt er auch ausem auspuff?

Meisterqn
03.05.2006, 14:25
Ne, qualmt nicht aus dem Auspuff.
Wenn tatsächlich Benzin drin ist, muss wohl ein Ölswechsel noch her oder?