PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MF und auto lauter bei eingeschalteter klima?



Civicsport
01.05.2006, 21:52
hallo zusammen
bin grad heute ausm urlaub zurückgekommen und hab ja seit 3 wochen nen magnaflow drauf.. da ist mir beim autobahnfahren aufgefallen dass das auto sehr laut ist wenn ich die klima eingeschalten hab aber auch ein deutlicher leistungsverlust zu bemerken ist. kann das sein??? oder ist da was faul?
ach ja hab meinen luftfilterkasten etwas aufgebohrt dass man das ansauggeräusch besser hört

grüsse
manni
_________________

Smart18
01.05.2006, 22:11
Hi,
wenn du die Klima an hast dann hast du immer einen Leistungsverlust das ist normal. Merkt man besonders bei Civics extrem!
MfG Martin

DaRock
01.05.2006, 22:45
hab am we zum ersten mal dieses jahr bzw zum ersten mal mit dem neuen mittelrohr die klima eingeschaltet ...

und es war böse ...

am stand hat das auto auf einmal zum brabbeln angefangen ... eifach nur geil!!!

wenn die klima aktiv ist gibt das steuergerät gas um den drehzahlverlust am stand auszugleichen ... bzw erzeugt gleicht einfach die verlohrene leistung aus

bernhard

fLo-
01.05.2006, 23:09
^^ wenns die verlorene leistung ausgleicht hätte man keinen leistungsverlust ;)

bisschen komisch ausgedrückt von dir :D

aber klar , klima frisst immer , merkt man aber in so gut wie jedem auto .

DaRock
02.05.2006, 08:51
^^ wenns die verlorene leistung ausgleicht hätte man keinen leistungsverlust ;)

bisschen komisch ausgedrückt von dir :D

aber klar , klima frisst immer , merkt man aber in so gut wie jedem auto .

lol ja wirklich komisch ausgedrückt ... meinte eigentlich nur dass er einfach gas gibt damit das auto ned abstirbt wenn die klima aktiv ist ...

bernhard

der_chris
02.05.2006, 19:09
hab mal irgendwas gelesen das die klima 5 - 8 ps "klauen" soll, kann das hin hauen, gehen wir mal von einem 90PS motor aus?!

ich merk das extrem wenn ich das ding an habe (EJ9 = 90PS)

chris82
03.05.2006, 17:42
jupp, die erfahrung habe ich auch gemacht....

aber was tut man nicht alles um nicht ins schwitzen zu geraten....