PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumausbau EJ2 @ Exact & Steg !!!



oeschie
27.07.2003, 23:05
Mein Kofferaumausbau ist fertig (siehe Signatur). Einfach auf das Bild klicken und ihr landet auf meiner Homepage, wo ich das ganze mal fototechnisch dokumentiert habe. (Achtung !!! Viele Bilder = lange Ladezeit)
Kommentare sind erwünscht :D :D

Gruß Oeschie

SteveEG6
27.07.2003, 23:18
ach dat war deiner, den ich mir gestern angeschaut habe :roll:

sieht geil aus, und im dunkeln auch :o

Sepp
28.07.2003, 07:48
Hab deinen Wagen auch in OB gesehen, sieht echt gut aus, schön ordentöich gemacht alles.

oeschie
28.07.2003, 08:12
ach dat war deiner, den ich mir gestern angeschaut habe

Jau, schäme mich ja selber !!! Erst mache ich im "Allgemein-Forum" noch nen Thread auf, daß sich doch alle mal Schildchen mit Namen machen sollen, und dann vergesse ich mein eigenes ...... :lol: somit war ich incognito !

Fixi
28.07.2003, 09:13
Servuz @ll!!!
Geile Optik!!!! Sehr sehr sehr schön...

mfg

FIXI

NikkyD
28.07.2003, 09:22
schaut scho geil aus, nur obs drucktechnisch auch so geil is ?!

oeschie
28.07.2003, 10:33
Im Coupe nen vernünftigen Druck hinzubekommen ist schon eine Kunst für sich und auch nicht ganz einfach. Mal abgesehen davon, daß meine Anlage auf Klang abgestimmt ist und nicht auf Druck, kann ich aber schon behaupten, daß der Woofer gut in den Innenraum drückt. Der 30er im Bandpaß ist schon ein SPL-Woofer der von einer Rockford Fosgate Power 500.2 angetrieben wird (rund 700 Watt rms und versteckt in der Reserveradmulde verbaut). Habe aber absichtlich keine Demonstration des Woofers auf´m Treffen gegeben, da ja laute Musik etc. nicht erwünscht war.
Wenn ich an db-Drag teilnehmen wollte hätte ich natürlich anders gebaut :wink:

Sepp
28.07.2003, 12:07
Habe aber absichtlich keine Demonstration des Woofers auf´m Treffen gegeben, da ja laute Musik etc. nicht erwünscht war.


Haben sich doch sowieso genug Leute NICHT dran gehalten...

Ich zwar auch nicht, aber wenn jemand bei mir gehört hat dann nur mit geschlossenen Türen. Andere mussten halt mal allen Leuten zeigen wie toll ihre Anlagen sind, auch wenns diese gar nicht interessiert... :roll:

Primetime
28.07.2003, 17:42
Ahoi,
oioi das sieht aber schick aus. Welche Steg sind denn das? 75-2/4 und 220-2? Und was haste mit der Rodek und der Rockford gemacht? Aber Exact klingt schon super :D
CU

Primetime

Myrronth
28.07.2003, 17:48
sieht klasse aus :)

'ne tischfräse hät' ich bei meinem ausbau auch gebraucht..

oeschie
28.07.2003, 23:17
Welche Steg sind denn das? 75-2/4 und 220-2? Und was haste mit der Rodek und der Rockford gemacht?

Das ist ne Steg QM220.2 für das Frontsystem (Exact M18W und DN26) und ne QM75.2 für das Hecksystem (Exact V-Coax 6.2)
Die Rodek habe ich rausgeschmissen und die Rockford Fosgate Power 500.2 treibt immernoch den Sub an, ist aber in der Reserveradmulde zusammen mit dem Clarion-DSP und den Zealum Stromterminals versteckt. Daher mußte auch das Reserverad dem Reifenpilot weichen :D

r3vilo
29.07.2003, 01:58
Sehr schön gemacht, wirklich. Hast gut verbaut das Zeug.

Was mich mal interessieren würde: Wieviel wiegt das ganze? Weißt Du da irgendwas genaues?

bogi
29.07.2003, 07:19
Was mich mal interessieren würde: Wieviel wiegt das ganze? Weißt Du da irgendwas genaues?

wiegen wird das ganze sicher viel zu viel!
Ich find oeschies verbau ebenfalls super und will ich mir nachbauen *schäm*
Aber ich würde für den verbau NIE MDF nehmen, denn die MDF ist vieeel zu schwer!

oeschie
29.07.2003, 08:47
Was mich mal interessieren würde: Wieviel wiegt das ganze? Weißt Du da irgendwas genaues?

Also wenn ich mal schätzen müßte, würde ich sagen ca. 60kg incl. dem Subwoofer. Da ich aber nochmal locker das selbe (eher mehr) an Dämmmatten im Auto verbaut habe, macht das auch keinen Unterschied mehr.


Aber ich würde für den verbau NIE MDF nehmen, denn die MDF ist vieeel zu schwer!

MDF ist aber schön stabil und super zu bearbeiten, ich arbeite daher immer mit MDF. In dem Fall ist alles aus 16mm MDF. Und ob du wegen anderem Holz nun am ganzen Ausbau 5kg sparst, wirst du eh nicht merken. Welches Holz (was stabil genug ist) würdest du denn bevorzugen ???

Sepp
29.07.2003, 08:54
Das einzige andere Holz was mir da noch einfallen würd ist Multiplex. Ist relativ leicht und auch sehr stabil. Aber dafür sauteuer...

oeschie
29.07.2003, 09:03
Das einzige andere Holz was mir da noch einfallen würd ist Multiplex. Ist relativ leicht und auch sehr stabil. Aber dafür sauteuer...

Aber sooo viel Gewicht spart man damit auch nicht und es splittert immer etwas ab beim sägen, ansonsten auch ein schön stabiles Hölzchen was seinen Preis hat, stimmt wohl :D

Sepp
29.07.2003, 09:12
Das mit dem splittern stimmt, hab ich auch gemerkt als ich jetzt letztens meine Wall gebaut hab. Da hab ich auch teilweise Multiplex genommen.

NikkyD
29.07.2003, 12:15
CarHifi und Leistungstuning bekriegen sich halt gegenseitig, beides bringts mit "nur dem bissl" ned, daher muss man sich entscheiden (oder ziemlich viel Geld haben [ziemlich viel {ich meine wirklich viel! }])

r3vilo
29.07.2003, 13:09
@ NikkyD

Klar braucht man dafür (verdammt) viel Kohle. Aber immerhin handelt es sich hier um ein EJ2 u. das er daraus ein Race-Car mit 'ner geilen Anlage machen will bezweifle ich. Von daher ist das schon ok, ist halt jetzt ein schönes Auto mit gutem Hifi. Wenn einer auf Performance geht, wird er sowas wohl lassen. Weil auch wenn er anders was am Motor macht u. er am Ende die Kraft garnicht mehr auf die Straße bringen kann, kann trotzdem einer kommen der schneller ist, der also genauso viel gemacht hat - also soviel, dass mehr nicht geht - nur keine Anlage drin hat. ... Obwohl... ist ja mehr Gewicht auf der Hinterachse :roll: :D Nein, aber wie gesagt, macht eigentlich nix aus. Wenn das jetzt 60 kg wiegt, oder auch wenn's 100 kg wären, dann ist es halt genauso viel, als wenn jetzt noch ein Beifahrer dabei wäre, von mir aus noch 'ne Reisetasche. Also alles im grünen Bereich.

NikkyD
29.07.2003, 15:06
auf der andern Seite frissts Benzin. Ständig 10% Last is nich ohne

r3vilo
29.07.2003, 23:01
Das ist auch wieder wahr. Aber damit muss man leben.

Mir macht jetzt garnix mehr was aus, will nur wieder ein Auto, fertig :cry: aber bald :D (hoffentlich; bald = relativ)

Matchi
04.08.2003, 10:19
ich finds genial gemacht, besonders das mach was sieht und noch bisl platz hat und bei nem coupe is das auch sone frage ;)
ne frage hätt ich dennoch: dort wo die halterungen für die klappe rein gehen (die schlitze) sind da abdeckungen drauf, also sind die wenn die klappe auf is zu und wenn se runtergeht wird des nach hinten geschoben oder sind die immer auf die schlitze?

oeschie
04.08.2003, 12:29
Ne, die Schlitze sind immer auf (leider) Hatte mir schon überlegt wenigstens diese schwarzen Bürsten (wie man die von Türen kennt) an die Schlitze zu machen .... mal sehen !!!

Matchi
19.01.2006, 15:02
alter thread :P ich weiß aber ich wollt mal fragen ob noch wer den link hat von oeschie?

*EDIT* juhu durch zufall gefunden :)
http://home.arcor.de/eschweiler/html/kofferraumausbau.htm

oeschie
19.01.2006, 15:13
also ich hätte dir den Link auch noch geben können :lol:

Matchi
07.02.2006, 18:31
also ich hätte dir den Link auch noch geben können :lol: ruhe :P

GTA.SH
07.02.2006, 19:20
würds auch gern sehen bei mir gehts net...

oeschie
08.02.2006, 15:03
*EDIT* juhu durch zufall gefunden :)
http://home.arcor.de/eschweiler/html/kofferraumausbau.htm

:roll: Der Link funktioniert aber.... braucht vielleicht etwas Ladezeit wegen der vielen Bilder !

GTA.SH
08.02.2006, 16:31
Sieht geil aus...
will meinen auch ma zeigen..wie bekomm ich die bilder auch so rein wie du????

Matchi
08.02.2006, 18:31
versuch mal www.imageshack.de